63

Schon wieder ein Narzisst? Lebenstraum

fe16
@MannbeiFreiburg
@Selbstliebe , hat nicht unrecht mit der überlegung die sie hat ?
wir beide hatten ja hautkontakt , lebten zusammen
ich weiss nicht ob es möglich ist so zu fühlen , wenn man mit einander geschrieben hat ?

27.09.2017 15:15 • #61


M
[quote=Aufbruch][/quote]

Gut, Dir ist es bewusst, das ist Dein Inneres Kind!

Mir hat es geholfen Videos in Youtube anzusehen.

Bücher dazu zu lesen

Ich habe mich total vergraben und mich intensiv damit beschäftigt

Andere meinten, ich solle mich nicht zu sehr reinsteigern, aber es war nötig
Bewusstmachen, woher dieses Gefühl kommt

Es ist nicht der Expartner, es ist diese alte Verletzung

Super, Du bist sehr weit!

Bleib da dran - mir geht es inzwischen sehr gut!

Und suche ne Therapie, speziell wegen den Verlustängsten, Bindungsangst usw. auch Narzissmus und Borderline sind keine schlechte Richtung - also Infos dazu

27.09.2017 15:16 • x 1 #62


A


Schon wieder ein Narzisst? Lebenstraum

x 3


M
Zitat von fe16:
@MannbeiFreiburg
@Selbstliebe , hat nicht unrecht mit der überlegung die sie hat ?
wir beide hatten ja hautkontakt , lebten zusammen
ich weiss nicht ob es möglich ist so zu fühlen , wenn man mit einander geschrieben hat ?


Sie wurde angetriggert, also ihr wunder Punkt wurde durch ein Bild, eine Aussage oder das Verhalten angetriggert

Trauma passt gut

Da sollte sie dran bleiben, ich glaube ihr das gerne

Es kann sein, dass man eine Verletzung in der Kindheit hatte. und die kommt heftig durch (Ablehnung, unerwünscht sein. lästig sein. oder Eltern die nur mit sich beschäftigt waren, während das Kind Liebe suchte, bei jemandem der nicht erreichbar war)

27.09.2017 15:19 • x 2 #63


A
Zitat von MannbeiFreiburg:
Sie wurde angetriggert, also ihr wunder Punkt wurde durch ein Bild, eine Aussage oder das Verhalten angetriggert

Trauma passt gut

Da sollte sie dran bleiben, ich glaube ihr das gerne

Es kann sein, dass man eine Verletzung in der Kindheit hatte. und die kommt heftig durch (Ablehnung, unerwünscht sein. lästig sein. oder Eltern die nur mit sich beschäftigt waren, während das Kind Liebe suchte, bei jemandem der nicht erreichbar war)

Ganz genau so ist es

Zitat von MannbeiFreiburg:
Gut, Dir ist es bewusst, das ist Dein Inneres Kind!

auch das stimmt

Zitat von MannbeiFreiburg:
Es ist nicht der Expartner, es ist diese alte Verletzung

und wieder hast Du Recht !
Aber es fühlt sich so anders an, aber richtig, es ist nur ein Gefühl. Menno, bin ich abgestürzt.

27.09.2017 15:41 • #64


Y
Zitat von Aufbruch:




Mir sagten mehrere Trauma-Therapeuten, unabhängig voneinander, dass alte Traumata, und lägen sie auch Jahrzehnte zurück, in akuten Belastungssituationen wieder voll aufplatzen können.

Ich bin da jetzt voll drin, und hab das Gefühl, ich kann nciht mehr, wirklich gar nicht mehr Hilfe


das verstehe ich schon, nur werden Trauma ja therapiert, so dass bestimmte Ereignisse eben nicht zur Psychokrise führen.
Letztlich ist es nicht der Mann, der jetzt zu deiner Krise führt, sondern ein Gefühl, was durch deine Gedanken an diesen Mann wieder hochkommt. Vielleicht schaffst du es, deine Gedanken zu kontrollieren, verlasse mal für einen Augenblick deine Opferrolle und werde aktiv für dich

Du hast doch sicher mit deinen Therapeuten Strategien erarbeitet, die du im Bedarfsfall anwenden kannst, oder?

27.09.2017 15:51 • x 2 #65


A
Liebe Aufbruch....auch ich drücke dich ganz fedt! Ich verstehe dich so sehr....kann alles nachvollziehen.....mir ging es so wie dir, jede einzelne Sekunde ist wie ein unüberwindbarer Kampf....man hat das Gefühl, vor lauter Schmerz nicht überleben zu können! ABER ich und so viele andere haben es überlebt - es dauert, bis es besser wird - auch ich stecke noch drinnen, auch ich bin wie eine Süchtige auf Entzug! Es geht erstmal nur darum, diesen Entzug irgendwie auszuhalten - denke von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag! Du wirst es auch schaffen, aber bitte halte den Kontaktabbruch aus! Es ist deine einzige Chance!

27.09.2017 15:59 • x 1 #66


A
Ich kann gerade nicht antworten, obwohl cih Euch so dankbar bin für Eure Hilfe. Ich kann nciht antworten, weil ich gerade völlig zusammenklappe ich bin nur noch an Heulen, habe keinen Halt mehr

ich antworte später. Lieben Dank für Eure Hilfe, Ihr helft mir wirklich !

27.09.2017 16:04 • #67


S
@Aufbruch
Ein Punkt,der mir bei der Verarbeitung der Trennung hilft : Nicht all meine Gefühle nach der Trennung haben wirklich etwas mit IHM zu tun.Die Trennung hat viele Emotionen zu Tage gebracht, die ich immer verdrängt habe.Mein inneres Kind hat danach geschrien , endlich wahrgenommen zu werden. Ich bin die Tochter eines Soldaten, mein Vater ist emotional immer der Soldat geblieben. und genauso bin ich aufgewachsen und der Soldat in mir hat immer die Führung übernommen, ich bin einfach immer weiter marschiert, war sehr hart zu mir.In den Monaten vor der Trennung war ich schon so ausgelaugt, dass auch der Soldat immer erschöpfter wurde und mich nicht mehr vermeintlich beschützen konnte.Und wie mein Ex sich aus dem Staub gemacht hat,bin ich ohne den Soldaten ins Bodenlose gestürzt. Völlige Verzweiflung, sogar kurz an Suizid gedacht.Ich habe mich noch nie so *beep* gefühlt. Das verletzte innere Kind,was nie gesehen wurde,kam in voller Ausprägung zum Vorschein. Am Anfang eine fast unerträgliche Erkenntnis, aber doch meine Rettung. Ich habe einen Ansatzpunkt gefunden,ich war der Situation nicht mehr ausgeliefert, sondern konnte aus der Lähmung in die Aktion gehen.Und so SELBER dafür sorgen, dass es mir mittlerweiledeutlich besser geht. Du kannst das Blatt für dich wenden, du bist nicht hilflos!Sorge für dein inneres Kind,glaube mir,du bekommst nochmal einen anderen Zugang zu dir!Fühl dich gedrückt

27.09.2017 16:08 • x 3 #68


A
Auch das kann ich absolut nachvollziehen und verstehen! Glaub mir, es ging mir haarschsrf so! Es war der 8. April, als ich so einen Zusammenbruch hatte - nie werde ich diesen Tag vergessen! Heule, heule, heule! Tränen reinigen und befreien! Lass alles raus! Denk dran, du bist nicht allein mit deinem Schmerz! Auch andere haben das so erlebt und das Wichtigste - sie haben es überlebt! Und das wirst du auch!

27.09.2017 16:08 • x 2 #69


M
Stell Dir vor, Du hast Dein Inneres kleines hilfloses Kind aus dem Kellerloch ans Tageslicht gerettet

Nun ist es überwältigt endlich gesehen zu werden.

So ist das

absolut positiv, diese Gefühle alleine zu erleben und durchleben

Danach befreit es Dich!

27.09.2017 19:07 • x 3 #70


M
Das innere Kind ist wirklich ein interessantes Thema dazu, auch vollkommen schlüssig.

Ich kämpf mich gerade durch dieses Video, vielleicht ist es auch für andere interessant.

27.09.2017 19:19 • x 1 #71


A
An all die lieben Helfer:

Ein Riesen Danke !

Ich bin aus dem ganz tiefen Loch, in dem ich vorhin war, etwas herausgekommen, ich fühlte vorhin so, als würde ich es nicht schaffen, bin dann aber rausgegangen an die Luft. Jetzt fühle ich mich leer und kraftlios, aber immerhin nicht mehr in so einer Riesen-Notlage wie vorhin.

Ich antworte Euch noch auch Eure hilfreichen Beiträge, wenn ich wieder etwas Kraft habe; jetzt kann ich nur noch schlafen.

Danke, dass Ihr - auch vorhin in der Krise - so für mich da ward ! Das hat mir wirklich geholfen !

27.09.2017 19:51 • x 1 #72


A
Schlaf gut....ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie unendlich müde ich nach m3inem Zusammenbruch war! Denk dran...es geht immer irgendwie weiter.....Minute für Minute, Stunde um Stunde und Tage für Tage......

27.09.2017 20:03 • x 2 #73


A
@ Anka: Das gibt mir so viel, Dein Gute-Nacht-Wunsch und der Erinnerung, dass es immer weiter geht.
Ich wusste / weiss dass heute nicht mehr so recht, obs weiter geht, aber wenn Du das schreibst, hilft mir das so - und bringt mich schon wieder heute zum Heulen.

Und ja, es macht so müde ein Zusammenbruch.

Ich schreibe, wie gesagt, mehr, wenn ich wieder mehr Kraft hab. Muss mich jetzt ausruhen,
liebe Grüße !

27.09.2017 20:46 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag