4

Schon wieder ein Vertrauensbruch - was soll ich nur tun

L
Will ihm im Grunde auch nichts verbieten oder vorschreiben. Es ist nur sehr anstrengend, seine leeren Versprechen immer so hinzunehmen. Ich weiß, dass er gerne bei uns ist und Zeit mit uns verbringt. Nur diese Abende mit den Fußballern, da schaltet er den Kopf aus. Er sagte mir auch schon sehr oft,dass er nicht meinetwegen den Kopf frei kriegen muss. Das fällt einem nur schwer zu glauben, wenn immer wieder ich es bin,die sitzen gelassen wird.
Vielleicht tut er es weil er denkt mit der kann ich es machen ? Vielleicht tut er es auch, weil er weiß sie weiß, dass es nicht ihretwegen ist und sie verzeiht es mir wieder ?

12.06.2016 07:45 • #16


L
Ich versuche ihm immer wieder den Freiraum zu lassen - trotz dass ich ihm diesbezüglich nicht vertraue um eben die Beziehung nicht weiter zu gefährden. Im Gegenzug erwarte ich aber auch,dass er sich sagt Sie lässt mich los ziehen trotz der ganzen Geschichte und fehlendem Vertrauen,dann zeige ich ihr auch, dass sie sich auf mich verlassen kann. Und das ist genau das,was er scheinbar nicht versteht. Es sollte ein geben und ein nehmen sein. Mir kommt es so vor,als würde ich nur geben,bekomme aber nichts zurück. Zumindest in diesem Fall jetzt!

12.06.2016 07:49 • #17


A


Schon wieder ein Vertrauensbruch - was soll ich nur tun

x 3


Sashimi
Zitat von 12Lara12:
Will ihm im Grunde auch nichts verbieten oder vorschreiben. Es ist nur sehr anstrengend, seine leeren Versprechen immer so hinzunehmen. Ich weiß, dass er gerne bei uns ist und Zeit mit uns verbringt. Nur diese Abende mit den Fußballern, da schaltet er den Kopf aus. Er sagte mir auch schon sehr oft,dass er nicht meinetwegen den Kopf frei kriegen muss. Das fällt einem nur schwer zu glauben, wenn immer wieder ich es bin,die sitzen gelassen wird.
Vielleicht tut er es weil er denkt mit der kann ich es machen ? Vielleicht tut er es auch, weil er weiß sie weiß, dass es nicht ihretwegen ist und sie verzeiht es mir wieder ?


Wenn er das braucht um abzuschalten wird es wohl so sein, dann muss eine Regelung her. Die Frage ist doch die; wie kann man die Abende füllen, an denen seine Fussballabende eigentlich ein Platzhalter sind? Was für Alternativen gibt es denn, von denen ihr beide was habt?

12.06.2016 07:50 • x 1 #18


L
Um ehrlich zu sein fürchte ich,es gibt keine Alternative. Diese Fußball Abende finden in der Regel zu bestimmen Terminen statt. Wie zum Beispiel an diesem Wochenende war es das Sportfest oder aber Saisonabschlussfeier oder Hobbyturnier. Und das sind solche Veranstaltungen, wo er natürlich nicht verzichten will! Da würde ihm keine Alternative recht sein,da er einfach leidenschaftlicher Fußballer ist. Er arbeitet auch viel und ich möchte ihm das so gerne gönnen,aber wie gesagt, es fällt mir sehr schwer,da ich mich fühle dabei auf der Strecke zu bleiben.

12.06.2016 07:59 • #19


Vegetari
Alk. am WE mit seinen Freunden und das so häufig deutet auf auf Stress,-Konfliktbewätigung hin, was ja keine gesunde Art ist ! Er sollte lernen Stress und Konflikte ohne Alk. anders anzugehen, was er anscheinend nicht schafft. Was er m.E. erstmal dringend braucht ist Deine Begrenzung! Sag ihm doch , womit Du nicht klar kommst, was Dich behindert , stört ! Sag ihm auch , was Du gut an ihm findest! Das wäre erstmal der Anfang, das reicht wohl nicht aus , um beiderseitige problematische Konfliktmuster bei euch beiden zu verändern ! Also ! Ab zur Paarberatung, professionell diese Konflikte lösen. Ansonsten läuft es nur mal womöglich bei euch besser, aber euer beideseitiges Problemverhalten ändert sich nicht grundlegend! Denk auch mal an die Zukunft, an eure Kinder!

12.06.2016 08:01 • #20


Sashimi
Zitat von Vegetari:
Alk. am WE mit seinen Freunden und das so häufig deutet auf auf Stress,-Konfliktbewätigung hin, was ja keine gesunde Art ist ! Er sollte lernen Stress und Konflikte ohne Alk. anders anzugehen, was er anscheinend nicht schafft. Was er m.E. erstmal dringend braucht ist Deine Begrenzung! Sag ihm doch , womit Du nicht klar kommst, was Dich behindert , stört ! Sag ihm auch , was Du gut an ihm findest! Das wäre erstmal der Anfang, das reicht wohl nicht aus , um beiderseitige problematische Konfliktmuster bei euch beiden zu verändern ! Also ! Ab zur Paarberatung, professionell diese Konflikte lösen. Ansonsten läuft es nur mal womöglich bei euch besser, aber euer beideseitiges Problemverhalten ändert sich nicht grundlegend! Denk auch mal an die Zukunft, an eure Kinder!


Viel zu einseitig. Wenn die Fragestellerin die Situation zu einem allumfassenden Problem stilisiert und nur noch in die Vorwurfhaltung geht, wird er einfach weiter machen. Eine Regelung ist das einzige vernünftige.

12.06.2016 08:06 • #21


Sashimi
Zitat von 12Lara12:
Um ehrlich zu sein fürchte ich,es gibt keine Alternative. Diese Fußball Abende finden in der Regel zu bestimmen Terminen statt. Wie zum Beispiel an diesem Wochenende war es das Sportfest oder aber Saisonabschlussfeier oder Hobbyturnier. Und das sind solche Veranstaltungen, wo er natürlich nicht verzichten will! Da würde ihm keine Alternative recht sein,da er einfach leidenschaftlicher Fußballer ist.


Kannst Du da nicht mitgehen?

12.06.2016 08:07 • #22


L
Das häufige am WE trinken War im letzten Jahr der Fall. Jetzt kommt es eigentlich nur ein Mal im Monat vor. Manchmal geht er auch mehrere Wochen gar nicht weg,außer mal zum Nachbarn... Zumindest ist das der jetzige Stand der Dinge! Man weiß ja leider nicht, ob es nicht wieder nur der Anfang vom Ende sein wird...
Ich weiß nicht... eine Paarberatung? Ich denke bzw hoffe,dass wir es zusammen hin kriegen werden. Vielleicht sollte ich es erst mal weiter beobachten und schauen wie es weiter geht? Und wenn es bei einmal im Monat bleibt,es vielleicht einfach so akzeptieren?

12.06.2016 08:12 • #23


Sashimi
Zitat von 12Lara12:
Das häufige am WE trinken War im letzten Jahr der Fall. Jetzt kommt es eigentlich nur ein Mal im Monat vor. Manchmal geht er auch mehrere Wochen gar nicht weg,außer mal zum Nachbarn... Zumindest ist das der jetzige Stand der Dinge! Man weiß ja leider nicht, ob es nicht wieder nur der Anfang vom Ende sein wird...
Ich weiß nicht... eine Paarberatung? Ich denke bzw hoffe,dass wir es zusammen hin kriegen werden. Vielleicht sollte ich es erst mal weiter beobachten und schauen wie es weiter geht? Und wenn es bei einmal im Monat bleibt,es vielleicht einfach so akzeptieren?


Das klingt schon ganz anders. Einmal im Monat? Das sollte zu machen sein.

12.06.2016 08:14 • #24


L
Kannst Du da nicht mitgehen?

Er hatte mir gestern vorgeschlagen mit zum Sportfest zu gehen. Ich habe aber abgelehnt.

12.06.2016 08:15 • #25


Sashimi
Ganz ehrlich: Dann lass ihm seinen einmaligen Ausraster. Die Alternative bist letztendlich ja Du und wenn Du nicht mitgehen willst, brauch er sich auch nicht zurückhalten. Im großen und Ganzen verstehe ich ja um was es Dir geht. Der Vertrauensbruch wenn er etwas verspricht und sich nicht an Abmachungen hält. Aber offensichtlich macht das an diesem Tag auch keinen Sinn.

12.06.2016 08:17 • #26


L
Zitat:
Das klingt schon ganz anders. Einmal im Monat? Das sollte zu machen sein.


Zur Zeit ist es noch überschaubar. Ich habe aber Angst davor,dass es wieder so häufig wird. Wir haben aufgrund seines Jobs und seines Hobbies echt wenig Zeit für uns. Das ärgert mich etwas. Obwohl ich hoffe, dass sich mit dem Haus einiges positiv verändern wird.

12.06.2016 08:19 • #27


Vegetari
... das hört sich m.E. nicht so an ,als wenn ihr es allein hinkriegt! Denn er hält sich ja nicht immer an Absprachen oder scherrt immer mal wieder aus! Vermutlich wird mal Ruhe bei euch einkehren, aber das Problem wird wohl immer wieder auftauchen, weil es ein gewohntes Verhalten ist !

12.06.2016 08:21 • #28


L
Zitat:
.. das hört sich m.E. nicht so an ,als wenn ihr es allein hinkriegt! Denn er hält sich ja nicht immer an Absprachen oder scherrt immer mal wieder aus


Bitte nicht falsch verstehen! Wenn er nicht gerade mit den Fußballern saufen ist, kann ich mich schon auf ihn verlassen. Im Alltag klappt das! Es sind lediglich die Saufgelage Exzesse die es betrifft!

12.06.2016 08:27 • #29


L
Zitat:
Ganz ehrlich: Dann lass ihm seinen einmaligen Ausraster


Ich bin also später,wenn er aus seinem Rausch erwacht nicht die zickige Furie sondern die liebevolle Freundin?

12.06.2016 08:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag