4

Schon wieder ein Vertrauensbruch - was soll ich nur tun

Vegetari
Hat Dein jetztiger Mann irgendwelche Ähnlichkeitn im Verhalten , wie sein Vorgänger ?
Vielleicht wiederholt sich da etwas ? Jeder hat ja einen blinden Fleck....Bei einem Problem in einer Paarbeziehung haben ja beide ihre Anteile!

12.06.2016 08:54 • #31


L
Nein! Überhaupt nicht! Sind beide von Grund auf verschieden! Und das ist auch gut so!

12.06.2016 08:57 • #32


A


Schon wieder ein Vertrauensbruch - was soll ich nur tun

x 3


Eswirdbesser
Zitat von 12Lara12:
Zitat:
Ganz ehrlich: Dann lass ihm seinen einmaligen Ausraster


Ich bin also später,wenn er aus seinem Rausch erwacht nicht die zickige Furie sondern die liebevolle Freundin?



Hallo meine Liebe,

du mőchtest eine Regelung mit ihm treffen, hm da finde ich zickige Furie ein wenig Kontra...

Schau wie es ihm geht und dann entscheide...

Nimm ihn mit, beziehe ihn mit ein...

Was er davon hält, mache ihm klar, das dir eine Regelung wichtig ist...

Alles Liebe
Eswirdbesser

12.06.2016 17:14 • #33


Tiefes Meer
Ich glaube, es springt zu kurz, das ganze auf Basis seines aktuellen Verhaltens zu diskutieren.
Du schreibst:

Zitat:
Im letzten Jahr kam es häufig vor,dass er mit seinen Fußball Freunden Freitag Abend in die Kneipe ging und erst Sonntag zurück nach Hause kam,ohne sich wenigstens bei mir zu melden. Irgendwann nahm das Ganze überhand und ich habe ihn um eine Auszeit für ein paar Tage gebeten. Das Ganze War ihm dann auch schlimm und er gelobte Besserung, woran er sich auch einige Zeit hielt.


Sein Verhalten im letzten Jahr war für Dich absolut nicht tragbar.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die mehrfach gebrochenen Versprechen nur ein Teil Deines aktuellen Problems. Die Hauptsorge ist, daß es wieder genauso wird wie letztes Jahr. Jetzt, wo die Erinnerung an den Schuß vor den Bug so nach und nach abzuflacht. Und seine gebrochenen Versprechen wirken wie ein Zeichen, daß es genau in diese Richtung geht.

Das heißt - Du weißt nicht, ob Du diese Beziehung langfristig tatsächlich fortsetzen kannst.
Weil Du ihm im Moment nicht traust und er Dir derzeit auch Grund dazu gibt.
Ihr habt bislang keine Regelung, die für Euch beide funktioniert.
Ihr könnt versuchen, eine zu finden.
Aber ihr könnt nicht wissen, ob es klappt.
Nicht bevor ihr sie über einen längeren Zeitraum ausprobiert habt.

Trotz dieser unklaren Perspektive wollt ihr aber zusammen in Kürze ein Haus bauen. Und den Punkt finde ich bei den Rahmenbedingungen sehr schwierig. Ich weiß, Du setzt da Deine Hoffnung rein, der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen.

Was ist, wenn die neue Regelung nicht so läuft wie Du es erhoffst ? Kommst Du dann halbwegs schmerzfrei aus der Hausbau-Nummer raus ? Oder hast Du dann bei einer eventuellen Trennung zusätzlich zum Herzschmerz noch ein finanzielles Faß am Bein ? Verpflichtungen, die es Dir eventuell sehr schwer machen, einen Cut zu machen falls es nötig ist.

Und es gibt noch einen zweiten Punkt, den ich am Thema neue Regelung äußerst schwierig finde. Nämlich, daß Du sagst, daß er fies zu Dir wird, wenn er gesoffen hat. Eine Regelung, daß er, sagen wir mal - einmal im Monat versacken darf - bedeutet dann ja automatisch, daß Du damit akzeptierst, daß er Dich einmal im Monat fies behandelt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

Viele Grüße

12.06.2016 22:00 • #34


L
Zitat:
Eine Regelung, daß er, sagen wir mal - einmal im Monat versacken darf - bedeutet dann ja automatisch, daß Du damit akzeptierst, daß er Dich einmal im Monat fies behandelt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?


Nicht ganz! Fies wird er nur,wenn man im vollen Kopf mit ihm diskutiert. Zum Beispiel er kommt nachts heim und ich bin so wütend, dass ich es nicht zurück halten kann und konfrontiere ihn gleich damit. Dann wird er fies und redet nur Mist. Da ich das weiß, habe ich es mir natürlich abgewöhnt um Ärger zu ersparen. Ansonsten ist er weder fies noch sonst was zu mir. Er ist immer liebevoll und würde auch nie schlecht über mich sprechen!

12.06.2016 23:34 • #35


L
Zitat:
Was ist, wenn die neue Regelung nicht so läuft wie Du es erhoffst ? Kommst Du dann halbwegs schmerzfrei aus der Hausbau-Nummer raus ? Oder hast Du dann bei einer eventuellen Trennung zusätzlich zum Herzschmerz noch ein finanzielles Faß am Bein ?


Sagen wir es mal so: Für ihn würde es deutlich schmerzhafter werden!

12.06.2016 23:38 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag