44

Schon wieder hier - gescheiterter Beziehungsversuch

E
Andererseits ersparst du deinen nichtgeborenen Kinder ein Leben in einer Welt, die immer schlimmer wird.

01.07.2021 12:22 • #16


T
Ich bin 41 und habe einen Kinderwunsch. Die Standardfrau würde nun sagen: hast ja ewig Zeit im Gegensatz zu mir.

Nein, habe ich nicht. Frauen in meiner Zielgruppe haben oft schon Kinder, suchen einen Versorger oder haben sonst auch schon einiges an der Waffel.

Ich kann keine 25 jährige mehr kennenlernen, mit der ich Kinder machen kann/möchte... Obwohl, doch schon, aber mit der will ich keine Partnerschaft führen. xD

Aber...ich mache mir da keinen Druck. Du siehst, das ist auch bei halbwegs denkenden Männern so. Wenn es passiert und alles passt - gerne. Wenn nicht, dann eben nicht. In meinem Empfinden bist du aber sehr darauf ausgelegt und hast dieses Ziel schon zu sehr vor Augen. Es erzeugt dir Druck und wie gesagt, sowas strahlt immer auch auf die Partnerschaft aus.

01.07.2021 12:26 • x 2 #17


A


Schon wieder hier - gescheiterter Beziehungsversuch

x 3


L
Zitat von Ex-Mitglied:
@Tin_ Was soll ich denn machen, um in einer Kennenlernphase rauszufinden, ob jemand KInder will außer zu fragen, also ganz im Enrst jetzt? Klar können die mich dann anlügen, aber wie soll ich das rausfinden, ohne zu reden?! Außer im Onlinedating jetzt, da kann man es ja ins Profil schreiben, aber klar, kann auch ...

Dir selbst mal Zeit lassen. Du kannst doch anfangs auch nicht wissen, ob Du MIT IHM Kinder willst. Du kennst ihn doch gar nicht. Und er Dich nicht. Das ist alles einfach zu krass Ratio, das turnt total ab (auch mich: Frau mit Kinderwunsch).

Aber nein: Du bist nicht falsch, nur zu angestrengt, ängstlich, schwer... Bleib ne Weile allein und wenn Du einen neuen Menschen triffst: freu Dich an ihm, träume, aber plane nicht zu sehr. Da lachen sich alle Götter tot.

01.07.2021 12:31 • x 3 #18


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Was soll ich denn machen, um in einer Kennenlernphase rauszufinden, ob jemand KInder will außer zu fragen, also ganz im Enrst jetzt? Klar können die mich dann anlügen, aber wie soll ich das rausfinden, ohne zu reden?!

Erzählen kann ein Mann dir viel. Um es überspitzt zu sagen: Ob ein Mann sich Kinder wünscht, kannst du erfahren, wenn du ihm sagst, dass du von ihm schwanger bist. Dann zeigt sich, was er tut.

Wie du in deinem Eingangspost schriebst, flogen die Schmetterlinge eher müde bei eurem Kennenlernen. Mit so einem Mann dann Kinder zu haben und lange Jahre zusammen zu leben - würdest du das wirklich wollen?

01.07.2021 12:32 • x 1 #19


Soheißeichnicht
Naja, weiß ich schon, dass du das nicht hast mit dem Alter (sorry?).
Die Männer, die in meiner Zielgruppe (28-38 ca) noch single sind, haben teilweise auch einen Schade, sehr viele sind bindungsgestört oder können sich noch nicht auf eine Beziehung einlassen, was ich dem Alter auch sehr schade finde. Ich glaube meinem Ex nämlich tatsächlich, dass er sich das wünscht, aber so wird er dazu halt wahrscheinlich nicht kommen. Es sei denn, er findet eine Frau, die genauso freiheitsliebend ist wie er und trotzdem ne Familie gründen will, kanns ja geben.

Ich weiß, dass ich mir zuviel Druck mache, ich weiß auch, dass der Druck niemandem gut tut, weder mir noch potenziellen Partnern. ich rede auch in meiner Therapie darüber und versuche daran zu arbeiten.

01.07.2021 12:34 • x 1 #20


T
Wirst du explodieren, wenn du keine Kinder hast? Was spricht gegen künstliche Befruchtung? Warum sich jetzt auf Druck irgendeinen Laberhannes ins Boot holen, der weder als Vater noch als Partner durchgeht, sondern nur als Erzeuger?!

01.07.2021 12:37 • #21


Soheißeichnicht
Zitat von ElGatoRojo:
Wie du in deinem Eingangspost schriebst, flogen die Schmetterlinge eher müde bei eurem Kennenlernen. Mit so einem Mann dann Kinder zu haben und lange Jahre zusammen zu leben - würdest du das wirklich wollen?


Zitat von Lumba:
Aber nein: Du bist nicht falsch, nur zu angestrengt, ängstlich, schwer... Bleib ne Weile allein und wenn Du einen neuen Menschen triffst: freu Dich an ihm, träume, aber plane nicht zu sehr. Da lachen sich alle Götter tot.


Ihr hab ja alle Recht und ich werde auch nochmal diese Beziehung relfektieren. Es ist sozusagen auch das Gegenteil, wie ich früher Beziehungen gestartet hab: Oh aufregend, der ist ja ganz spannend und lebt ganz anders als ich, naja, versuchen wir es mal, wird bestimmt was draus. Und das hat auch nicht geklappt. Da wurde mir vorgeworfen, dass ich zu wenig auf meine ZIele und Bedürfnisse geschaut hab. Deswegen hab ich jetzt versucht, das mehr zu machen und hab mich von jemandem angezogen gefühlt, der es auch anders gemacht hat. Wahrscheinlich wars ne Überkorrektur.

Was auch immer, ich bin einfach so unfassbar traurig gerade und das reflektieren und was ich anders machen will beim nächsten Mal und wann ich so ein nächstes Mal starten will - das kommt vielleicht in ein-zwei Wochen, aber gerade bin ich einfach nur in einem ganz ganz tiefen Loch und reflektieren fällt dann immer schwer.

01.07.2021 12:38 • #22


Soheißeichnicht
@Tin_ Nein, niemand explodiert, wenn die eigenen Wünsche nicht erfüllt werden, trotzdem setzen sich Menschen immer wieder Ziele, irre oder?

01.07.2021 12:40 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Männer, die in meiner Zielgruppe (28-38 ca) noch single sind, haben teilweise auch einen Schade

Gehe einfach davon aus, dass die netteren und bindungsfähigen Männer in dieser Altersgruppe schon längst von anderen Frauen gekrallt sind und in festen Beziehungen leben oder verheiratet sind. Ein Single-Mann von 30 hat seine Eigenheiten. Damit will ich dich nicht entmutigen - aber bedachtsamer solltest du sein, wenn du jemanden suchst für eine Ehe mit Kinderrwunsch. Auch wenn du aus guten Gründen glaubst, nicht mehr viel Zeit zu haben.

01.07.2021 12:40 • x 1 #24


L
Das verstehe ich total und das Du mir sehr leid. Ich fühle mit Dir, kenne ich es doch.

Das ist der Weg der schlussendlich wirklich zu Dir führt. Denn offenbar bist schon lange nicht (nie?) bei Dir.

Habt ihr noch Kontakt?

01.07.2021 12:41 • x 1 #25


T
Versuche daran zu denken, dass die Zeit dir helfen wird. Denk daran, dass es in drei Monaten nicht mehr so weh tun wird wie jetzt. Mir hat das auch geholfen und Ungeduld ausgelöst, die viel Schmerz beiseite geschoben hat. Nimm dir kleine Projekte vor - ich habe meinen Balkon gerade grundsaniert und komplett zur Chill-Oase (inkl. Gasgrill) umgebaut. Zudem habe ich überlegt ob ich wieder anfange, wieder in Tanzkurse zu gehen und somit zwei/drei Male die Woche abends tanzen gehe. Fahr zu Freunden oder zur Familie über Wochenende - gerade letztere geben viel Kraft.
Solche Dinge lindern ganz gut und die Zeit hilft auch dabei, wie ich schon sagte.

01.07.2021 12:43 • #26


aquarius2
Zitat von Tin_:
Indirekter... Mensch, du bist eine Frau. Zumeist seid ihr emotional aber rational viel intelligenter aufgestellt als die meisten Männer! Mach dir das zu nutze. So wirst du auch sehr attraktiv und interessant für Männer. Bei einem Spaziergang beispielsweise... Coffee to go in der Hand und wenn du ein Pärchen mit ...

Ja, wenn er dann gegen eine Laterne läuft ... Aber, was mir auffällt, du bist eindeutig der Pluspol und der, der am wenigsten will in einer Beziehung ist das Zünglein an der Waage.
Ich kann dich verstehen, aber leider funktioniert das nicht, wenn der andere das so nicht will. Wenn du Mal zurückschaust, wie viel Zeit hat er in der Woche mit dir verbracht, wie viel Zeit mit seinen Freunden?
Hat er dich Mal mitgenommen oder hast du diese Freunde kennengelernt, vielleicht sogar gemeinsame Interessen und Hobbies?
Bist du wirklich seine erste Beziehung?

01.07.2021 12:45 • #27


Soheißeichnicht
Ja, ich fahre nächste Woche zu meiner Mutter und zu Freunden, hatte glücklicherweise schon länger Urlaub geplant. Ich hab schon vor, mir viele neue Projekte und Hobbies zu suchen, meinen Bekanntenkreis zu erweitern, all diese Dinge. Und ich weiß auch, dass in drei Monaten ich wahrscheinlich froh bin, dass diese Beziehung vorbei ist, weil sie mir überhaupt nicht gut getan hat. Aber man darf ja trotzdem trauern, wahrscheinlich muss man sogar.

@Lumba Nein, kein Kontakt mehr, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will. Keine Ahnung, ob es dabei bleibt, aber für jetzt ist es jedenfalls besser so.
Und richtig, ich bin nie superlange single gewesen, zuletzt ein Jahr. In diesem Jahr hab ich aber wirklich viel für mich erreicht, bin mithilfe einer Therapie an einen Punkt gekommen, wo sie und ich und mein Umfeld eigentlich sagten, dass ich richtig zufrieden bin/wirke. War wohl nicht so.

01.07.2021 12:49 • x 1 #28


Soheißeichnicht
@aquarius2 Ich weiß, ich hab das relativ deutlich gemerkt und versucht, mir nebenbei was aufzubauen, alleine glücklich zu sein, viel wegzufahren, viel ohne ihn zu unternehmen. Aber es war leider nicht, was ich eigentlich wollte, deswegen hat es sich immer leer und schal angefühlt, weil ich wusste, dass ich viel davon auch nur mache, damit ich nicht bedürftig wirke. Ich WEIß dass das nicht schlau ist, ich weiß es. Ich habs nur nicht geschafft, es mit meinem Gefühlsleben zu vereinbaren.

Wir haben meistens 2 Abende in der Woche miteinander verbracht und einen Tag am Wochenende. Manchmal mehr, manchmal weniger. Mir war das zu wenig. Das heißt nicht, dass ich immer jede freie MInute mit meinem Partner verbringen will, aber ich hab mir mehr Einsatz gewünscht. Das schlimmste waren auch nicht die geplanten Abende ohne einander, weil ich mich darauf einstellen konnte, sondern wenn er mir Verabredungen ohne NOt abgesagt hat, weil er lieber Freund xy treffen will. Ich hab seine Freunde kennengelernt, er hat mich oft eingeladen, mitzukommen, aber das führte dann da zu, dass wir meistens nur so 1 Abend die Woche alleine hatten. Für gemeinsame Hobbies hatten wir Pläne, wollten zusammen Boot fahren, reisen, etc. Die Zeit hat halt nie gereicht.

Er sagte, dass er noch nie ne wirkliche Beziehung hatte, nur Beziehungsversuche und das längeste ging wohl 1,5 Jahre und war ne Fernbeziehung über mehrere 100km. Ich fand das damals schon unfair seiner Exfreundin gegenüber, das nicht als Beziehung zu bezeichnen. Wahrscheinlich wird er diese Sache mit uns auch nicht als Beziehung bezeichnen beim nächsten Versuch.

01.07.2021 12:54 • #29


Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Dachte naiverweise, das Universum belohnt mich für meine Arbeit an mir selber beim letzten Mal, aber natürlich hat es das nicht. Ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, diese Trennungsschmerzen ein zweites Mal zu durchleben.


Manchmal ist es so, daß der Mensch in Beziehungen nur durch seine eigenen Bedürfnisse und Träume gelenkt wird.
Der Partner mutiert zum Statist, der im Film der eigenen Zukunft seine Rolle spielen soll.
Zerbricht die Beziehung, stirbt der Traum, das Leben das man sich ausgemalt hat, einen glücklich machen soll.
Die Leere in einem füllen soll.
Dem Leben einen Sinn geben.

Aber es ist natürlich optimal, hat der Partner die gleichen Träume und Ziele, man versuchen kann dies gemeinsam umzusetzen.

Ob dies möglich ist, kann man schon anfangs vermutlich klären, indem man eben miteinander spricht.
Natürlich: Wenn man im Leben des Partners zum Termin verkommt, zum Programmpunkt, dann muss man das nicht mögen.

01.07.2021 13:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag