Ich muss mir doch mal Erleichterung verschaffen, die ganze Geschichte brennt richtig im Brustkorb.
Vielleicht habt ihr ja auch doch noch 1-2 Tipps, um wieder gut drauf zu kommen.
Ich habe mich vor 2,5 Jahren heftig in eine neue Nachbarin verknallt, die dann kein Interesse hatte und kurze Zeit später einen neuen Macker hier angeschleppt hat. Es war die Hölle für mich, aber wirklich.
Ich habe in der Zeit viel Rückhalt von einer anderen Nachbarin bekommen, mit der ich seit Jahren schon befreundet war.
Irgendwann ging es mir besser und der Kontakt zur anderen Frau wurde durch die viele gemeinsame Zeit sehr viel freundschaftlicher. Wir haben immer offener geredet, jeden Tag was zusammen gemacht, uns ständig auf dem Laufenden gehalten, wenn im Alltag was passiert ist, einige Turbulenzen zusammen erlebt.
Naja, ich hab mich dann in sie verliebt.
Habe Andeutungen gemacht und sie meinte direkt, dass wir da aufpassen sollten. Freundschaftlich dürfte das gerne noch tiefer gehen, partnerschaftlich aber nicht. Unsere Lebensvorstellungen wären zu verschieden oder sowas.
Habe das so hingenommen, wollte aber nicht so schnell aufgeben.
Habe mich dann öfters rar gemacht und auch mal von anderen Seiten gezeigt. Klingt dumm, aber halt auch mal männlicher und distanzierter, bissel einen auf cool gemacht und so.
Manchmal dachte ich auch, dass es was bringt. Wir waren zb Mal spazieren und ich habe ihr trockenes Laub vor die Füße getreten. Sie meinte dann, dass ich ihr doch lieber mal Rosen vor die Füße streuen sollte.
Kann man so oder so deuten, aber ich hatte da zb das Gefühl, dass sie sich das doch nochmal anders überlegen könnte. Sie hatte ja auch nie gesagt, dass ich nicht ihr Typ sei oder so. Und dass unsere Lebensweisen so unterschiedlich sind, das ist Quatsch. Im Grunde ergänzt sich das teilweise perfekt, sonst wären wir wohl kaum ständig den halben Tag zusammen gewesen.
Irgendwann war ich dann komplett verknallt und wurde schon eifersüchtig, wenn sie mit anderen Männern vor der Tür stand oder so.
Hab dann auch mal hintenrum gefragt, ob sie eigentlich auch mit ihren Freundinnen und Kumpeln täglich telefoniert und so.
Sie meinte dann, dass sie das mit ihrer besten Freundin auch so machen würde. Und ich hab das absolute Ko tzen gekriegt, weil ich offensichtlich im Begriff war ihr zweiter bester Freund zu werden.
Hab mich schlagartig zurückgezogen und ihr gesagt, dass ich Gefühle hätte und mehr Abstand bräuchte.
Sie hat sich für die Offenheit bedankt, meinte das wäre ok, nur kompletten Abbruch fände sie Schade.
Ich hab mich dann noch öfters draußen mit ihr unterhalten und dabei den Kontakt auslaufen lassen, bis ich irgendwann nur noch Hallo gesagt habe.
Wenn Bekannte von ihr da waren und ich die getroffen habe, habe ich immer mit denen geredet, nur mit ihr halt nicht mehr.
Und sie war dann völlig verunsichert, hat das wohl als Beleidigung aufgefasst oder so.
Das tat mir dann leid und ich hab ihr bei Facebook geschrieben, dass das nicht böse gemeint wäre, aber dass ich doch einen Abbruch bräuchte und zu ihren Kollegen einfach sein würde, weil die mich halt auch seit Jahren kennen und gut leiden können.
Daraufhin hat sie mich zur Sau gemacht und meinte, dass sie jetzt überhaupt keinen Bock mehr hätte überhaupt noch mit mir zu reden.
Erst hätte ich nur was von weniger Kontakt gesagt, dann hätte ich sie ignoriert, aber mit ihren Freunden fröhlich geredet, und dann wäre ich auch noch wieder zu ihr angekommen. Ich sollte sie doch dann ganz in Ruhe lassen.
Seitdem ignoriert sie mich konsequent und ich hab neben dem Liebeskummer noch Schuldgefühle.
Weiß aber gar nicht ganz wieso und ich weiß auch nicht, wie ich schon wieder sowas direkt vor der Nase aushalten soll. Hab keinen Bock mehr auf diese miesen Gefühle.