Zitat von Kiwi1987: ich nicht an unsere gemeinsame Zeit denke und daran was er alles für mich getan hat. Ich verstehe sein ganzes Handeln immer noch nicht und das werde ich wohl auch nie...
Vielleicht wirke oder bin ich so emotionslos, weil er sich verhalten hat wie der letzte Idiot. Er macht es mir sehr einfach ihm nicht hinterher zu trauern. Bevor ich mir meine Übergangswohnung gesucht habe, haben wir ja noch mehr oder weniger unter einem Dach gewohnt. Ein Wochenende war ich mit Freunden unterwegs und das hat er direkt genutzt um seine tolle Mitarbeiterin zu uns nach Hause zu holen und sich mit ihr in unserem gemeinsamen Bett zu vergnügen.... ich kann einfach keinen Respekt mehr für diesen Menschen empfinden. Er ist plötzlich ein ganz anderer Mann als der, in den ich mich damals verliebt habe und mit dem ich sehr schöne sechs gemeinsame Jahre verbracht habe.
Hallo Kiwi, ich habe mir jetzt auch mal einen Account erstellt. (Ich war vorher Gast9876)
Das ist echt hart, ich möchte überhaupt nicht daran denken, dass meine Ex-Freundin bald einen neuen Partner hat.
Unsere Trennung ist jetzt noch nicht ganz 48 Stunden her, aber erstaunlicherweise komme ich damit bisher besser zurecht, als ich noch vorgestern Abend gedacht hätte, wo ich wirklich am Boden zerstört und keine Zukunft mehr gesehen habe. Appetitlosigkeit und teilweise Übelkeit ist noch recht stark vorhanden, aber von gestern auf heute ist es auch schon ein Stück besser geworden. Das was momentan am Meisten wehtut sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, welche durch die Trennung gefühlt noch viel schöner geworden sind.. und plötzlich sieht man bei 80% aller Gegenstände, Handlungen, Orte, Serien/Filme,... die schönen Erinnerungen mit dem Ex-Partner an sich vorbeiziehen, welche man damit verbindet, wir haben fast alles zusammen gemacht...
Zum Glück unterstützt mich meine Familie momentan sehr, meine Eltern sind extra einen Tag früher aus ihrem Urlaub heimgekehrt und mit meinem Bruder konnte ich auch schon reden, er hat fast das selbe vor zwei Jahren durchgemacht und ist jetzt wieder glücklich vergeben. Ich habe nicht allzu viele Freunde, aufgrund der intensiven Beziehung mit meiner Ex-Freundin blieb da (dummerweise) nicht ganz so viel Zeit für, aber ich habe noch zwei gute Kumpels, mit welchen ich schon lange befreundet bin, leider sind beide weggezogen und deshalb nur alle paar Wochenenden da, aber meistens treffen wir uns dann auch.
Ich freue mich bereits auf die neuen sozialen Kontakte, wenn mein Studium bald losgeht und dann kann ich auch endlich mal sorglos auf Partys gehen. (War mit meiner Ex-Freundin nicht wirklich möglich)
Zitat von Kiwi1987:Zurück zu Dir: in Deinem Fall ist der Grund also, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat?! Das ist natürlich ein Totschlagargument.. was soll man dagegen sagen.... Gefühle sind nicht greifbar. Sie sagt Dir ja scheinbar nicht konkret an was es liegt bzw. womit sie unzufrieden ist, damit ihr zusammen daran arbeiten könnt.
Es ist eine unfaire Situation... Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und musst damit klar kommen.
Habt ihr denn jetzt trotzdem weiterhin Kontakt oder hört ihr nichts mehr voneinander?
Ich muss sagen, dass es mir viel besser geht seit ich KEINEN Kontakt mehr zu meinem Ex habe. Es hilft viel besser, nicht immer wieder Rückschläge hinnehmen zu müssen, die einen in der Verarbeitung der ganzen Sache wieder meilenweit zurückwerfen. Allerdings hilft Dir das in Deiner aktuellen Situation sicher nicht. Ein Tag getrennt sein ist einfach noch viel zu frisch.
Man könnte eigentlich meinen, dass ich es schon längst hätte erkennen müssen.
Aus meiner Sicht lief bis November 2017 alles wie immer und im Dezember hat es schon so langsam begonnen, dass sie etwas weniger Körperkontakt wollte, das war aber nichts dramatisches, nur im Vergleich zu den 2 1/2 Jahren zuvor, in der sie quasi wirklich in jeder freien Sekunde kuscheln, umarmen, etc. wollte, war es halt etwas weniger. Anfang Januar fing sie plötzlich an zu weinen, sie hat erzählt, dass sie die Sorge hat, das sie was in ihrem Leben verpassen könnte, da sie erst 15 war, als wir zusammengekommen sind.
Ich habe ihr gesagt, dass ich dieses Gefühl auch schon öfters hatte (Diesen Gedanken hatte ich schon wirklich sehr oft, während unserer Beziehung), aber mir unsere funktionierende und schöne Beziehung deutlich wichtiger ist.
Sie stimmte mir zu und es war soweit alles wieder in Ordnung. Die nächsten vier Monate (bis vorgestern) kann man relativ schnell zusammenfassen: Körperkontakt und Sex reduzierte sich allmählich auf 0 und hier liegt auch der größte Fehler den ich gemacht habe, ich habe nicht mir ihr darüber gesprochen. Ich ging fest davon aus, dass das nur so eine Phase ist und ich wollte sie in dieser Phase nicht "nerven" oder den Körperkontakt erzwingen und schon gar nicht "rumheulen", deswegen nahm ich das ganze relativ kommentarlos in der Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Phase auf, auch wenn mir die körperlichen Zärtlichkeiten sehr gefehlt haben. Jetzt im Nachinein fällt mir das alles erst so richtig auf, in dieser Zeit lag auch der Valentinstag und unser 3-Jähriges, sie war eigentlich immer jemand, der sich sehr viel Mühe bei den Geschenken macht, aber dieses Jahr hatte sie bereits davor vorgeschlagen, das wir dieses Jahr nichts großes draus machen sollten, ich habe dem zugestimmt, da ich im Schenken von irgendwelchen Gegenständen noch nie der Beste war. Und jetzt im Nachhinein wird mir die Entwicklung erst so richtig klar.. das wäre wohl jedem Blinden aufgefallen und ich dachte nur, das unsere Beziehung gerade ein kleines Tief durchläuft, ich finde es aber auch sehr schade von ihr, dass sie nicht einmal in den letzten Monaten mit mir geredet hat. Ich denke, das sie den Entschluss Schluss zu machen schon mindestens Anfang / Mitte April getroffen hat und sich nicht getraut oder noch nicht zu 100% sicher war. Vorgestern war ich dann bei ihr und hab sie nun endlich mal gefragt, was die letzten Monate los ist und dann hat sie mir sehr schnell klar gemacht, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und heute auch noch eh mit mir sprechen wollte (Ich war aber bereits seit zwei Stunden bei ihr), ich war in dem Moment echt am Boden zerstört und wollte einfach nur noch weg, beim Rausgehen hat sie mich noch einmal umarmt und gesagt das es ihr leid tut, meine verbliebenen Sachen hatte sie zu dem Tag schon in Tüten gepackt, war also anscheinend ein ziemlicher Zufall, das ich sie genau an diesem Tag darauf angesprochen habe.
Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr, ich werde sie auch auf gar keinen Fall anschreiben, aber ich glaube wenn sie sich wieder melden würde, würde ich wieder zu ihr zurückkommen, auch wenn sie mich jetzt so verletzt hat...
Ich glaube jedoch, das die Chancen mehr als schlecht, aufgrund der Vorgeschichte stehen, sie hat ja anscheinend schon vor längerer Zeit mit unserer Beziehung abgeschlossen.
So das reicht jetzt auch, tut mir wirklich leid, das ich hier deinen Thread mit meiner Geschichte vollschreibe, aber es tut wirklich sehr gut darüber zu schreiben.
Ich glaube du hattest es deutlich schwerer als ich, ihr wart 6 Jahre zusammen, bereits zusammengezogen, etc. und dafür finde ich es super wie du damit schon umgehst, tut mir leid das ich zu deinem Thema nicht so viel schreiben kann, aber ich hatte bisher nur eine richtige Beziehung und du hast deutlich mehr Lebenserfahrung als ich.
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute!