80

Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

K
Zitat von hahawi:
@Kiwi1987
Und wie wars? Alles erledigt, Deine Sachen abgeholt?


Ja, alles abgeholt und bereits in die neue Wohnung geschleppt. Hatte fleissige Helfer.
In der gemeinsamen Wohnung von meinem Ex und mir war ich aber gar nicht mehr. Ich hatte Angst, dass es mir wieder schlechter gehen könnte.
Meine Freunde und meine Family haben meine Sachen da rausgeholt. Ich kann wirklich froh sein, so tolle Menschen um mich herum zu haben.

27.05.2018 21:30 • x 2 #31


hahawi
Na dann, willkommen am ersten Tag Deines neuen Lebens, das Alte hast Du heute abgeschlossen.

Alles Gute für Dich.

27.05.2018 21:32 • x 2 #32


A


Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

x 3


M
@Kiwi1987

Es ist bemerkenswert wie gut und souverän du deine Trennungsbewältigung bestreitest. Hut ab. Du wirkst ausgeglichen, du weißt was du willst und gehst dagegen an wenn es schwierig wird. Dein Umfeld weißt dich zu schätzen.

Danke das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.
Meld Dich bei uns wenn es Dir nicht gut geht, wir helfen Dir

27.05.2018 21:50 • x 2 #33


B
Zitat von Kiwi1987:
ich nicht an unsere gemeinsame Zeit denke und daran was er alles für mich getan hat. Ich verstehe sein ganzes Handeln immer noch nicht und das werde ich wohl auch nie...
Vielleicht wirke oder bin ich so emotionslos, weil er sich verhalten hat wie der letzte Idiot. Er macht es mir sehr einfach ihm nicht hinterher zu trauern. Bevor ich mir meine Übergangswohnung gesucht habe, haben wir ja noch mehr oder weniger unter einem Dach gewohnt. Ein Wochenende war ich mit Freunden unterwegs und das hat er direkt genutzt um seine tolle Mitarbeiterin zu uns nach Hause zu holen und sich mit ihr in unserem gemeinsamen Bett zu vergnügen.... ich kann einfach keinen Respekt mehr für diesen Menschen empfinden. Er ist plötzlich ein ganz anderer Mann als der, in den ich mich damals verliebt habe und mit dem ich sehr schöne sechs gemeinsame Jahre verbracht habe.


Hallo Kiwi, ich habe mir jetzt auch mal einen Account erstellt. (Ich war vorher Gast9876)
Das ist echt hart, ich möchte überhaupt nicht daran denken, dass meine Ex-Freundin bald einen neuen Partner hat.
Unsere Trennung ist jetzt noch nicht ganz 48 Stunden her, aber erstaunlicherweise komme ich damit bisher besser zurecht, als ich noch vorgestern Abend gedacht hätte, wo ich wirklich am Boden zerstört und keine Zukunft mehr gesehen habe. Appetitlosigkeit und teilweise Übelkeit ist noch recht stark vorhanden, aber von gestern auf heute ist es auch schon ein Stück besser geworden. Das was momentan am Meisten wehtut sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, welche durch die Trennung gefühlt noch viel schöner geworden sind.. und plötzlich sieht man bei 80% aller Gegenstände, Handlungen, Orte, Serien/Filme,... die schönen Erinnerungen mit dem Ex-Partner an sich vorbeiziehen, welche man damit verbindet, wir haben fast alles zusammen gemacht...
Zum Glück unterstützt mich meine Familie momentan sehr, meine Eltern sind extra einen Tag früher aus ihrem Urlaub heimgekehrt und mit meinem Bruder konnte ich auch schon reden, er hat fast das selbe vor zwei Jahren durchgemacht und ist jetzt wieder glücklich vergeben. Ich habe nicht allzu viele Freunde, aufgrund der intensiven Beziehung mit meiner Ex-Freundin blieb da (dummerweise) nicht ganz so viel Zeit für, aber ich habe noch zwei gute Kumpels, mit welchen ich schon lange befreundet bin, leider sind beide weggezogen und deshalb nur alle paar Wochenenden da, aber meistens treffen wir uns dann auch.
Ich freue mich bereits auf die neuen sozialen Kontakte, wenn mein Studium bald losgeht und dann kann ich auch endlich mal sorglos auf Partys gehen. (War mit meiner Ex-Freundin nicht wirklich möglich)

Zitat von Kiwi1987:
Zurück zu Dir: in Deinem Fall ist der Grund also, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat?! Das ist natürlich ein Totschlagargument.. was soll man dagegen sagen.... Gefühle sind nicht greifbar. Sie sagt Dir ja scheinbar nicht konkret an was es liegt bzw. womit sie unzufrieden ist, damit ihr zusammen daran arbeiten könnt.
Es ist eine unfaire Situation... Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und musst damit klar kommen.
Habt ihr denn jetzt trotzdem weiterhin Kontakt oder hört ihr nichts mehr voneinander?
Ich muss sagen, dass es mir viel besser geht seit ich KEINEN Kontakt mehr zu meinem Ex habe. Es hilft viel besser, nicht immer wieder Rückschläge hinnehmen zu müssen, die einen in der Verarbeitung der ganzen Sache wieder meilenweit zurückwerfen. Allerdings hilft Dir das in Deiner aktuellen Situation sicher nicht. Ein Tag getrennt sein ist einfach noch viel zu frisch.


Man könnte eigentlich meinen, dass ich es schon längst hätte erkennen müssen.
Aus meiner Sicht lief bis November 2017 alles wie immer und im Dezember hat es schon so langsam begonnen, dass sie etwas weniger Körperkontakt wollte, das war aber nichts dramatisches, nur im Vergleich zu den 2 1/2 Jahren zuvor, in der sie quasi wirklich in jeder freien Sekunde kuscheln, umarmen, etc. wollte, war es halt etwas weniger. Anfang Januar fing sie plötzlich an zu weinen, sie hat erzählt, dass sie die Sorge hat, das sie was in ihrem Leben verpassen könnte, da sie erst 15 war, als wir zusammengekommen sind.
Ich habe ihr gesagt, dass ich dieses Gefühl auch schon öfters hatte (Diesen Gedanken hatte ich schon wirklich sehr oft, während unserer Beziehung), aber mir unsere funktionierende und schöne Beziehung deutlich wichtiger ist.
Sie stimmte mir zu und es war soweit alles wieder in Ordnung. Die nächsten vier Monate (bis vorgestern) kann man relativ schnell zusammenfassen: Körperkontakt und S. reduzierte sich allmählich auf 0 und hier liegt auch der größte Fehler den ich gemacht habe, ich habe nicht mir ihr darüber gesprochen. Ich ging fest davon aus, dass das nur so eine Phase ist und ich wollte sie in dieser Phase nicht nerven oder den Körperkontakt erzwingen und schon gar nicht rumheulen, deswegen nahm ich das ganze relativ kommentarlos in der Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Phase auf, auch wenn mir die körperlichen Zärtlichkeiten sehr gefehlt haben. Jetzt im Nachinein fällt mir das alles erst so richtig auf, in dieser Zeit lag auch der Valentinstag und unser 3-Jähriges, sie war eigentlich immer jemand, der sich sehr viel Mühe bei den Geschenken macht, aber dieses Jahr hatte sie bereits davor vorgeschlagen, das wir dieses Jahr nichts großes draus machen sollten, ich habe dem zugestimmt, da ich im Schenken von irgendwelchen Gegenständen noch nie der Beste war. Und jetzt im Nachhinein wird mir die Entwicklung erst so richtig klar.. das wäre wohl jedem Blinden aufgefallen und ich dachte nur, das unsere Beziehung gerade ein kleines Tief durchläuft, ich finde es aber auch sehr schade von ihr, dass sie nicht einmal in den letzten Monaten mit mir geredet hat. Ich denke, das sie den Entschluss Schluss zu machen schon mindestens Anfang / Mitte April getroffen hat und sich nicht getraut oder noch nicht zu 100% sicher war. Vorgestern war ich dann bei ihr und hab sie nun endlich mal gefragt, was die letzten Monate los ist und dann hat sie mir sehr schnell klar gemacht, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und heute auch noch eh mit mir sprechen wollte (Ich war aber bereits seit zwei Stunden bei ihr), ich war in dem Moment echt am Boden zerstört und wollte einfach nur noch weg, beim Rausgehen hat sie mich noch einmal umarmt und gesagt das es ihr leid tut, meine verbliebenen Sachen hatte sie zu dem Tag schon in Tüten gepackt, war also anscheinend ein ziemlicher Zufall, das ich sie genau an diesem Tag darauf angesprochen habe.
Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr, ich werde sie auch auf gar keinen Fall anschreiben, aber ich glaube wenn sie sich wieder melden würde, würde ich wieder zu ihr zurückkommen, auch wenn sie mich jetzt so verletzt hat...
Ich glaube jedoch, das die Chancen mehr als schlecht, aufgrund der Vorgeschichte stehen, sie hat ja anscheinend schon vor längerer Zeit mit unserer Beziehung abgeschlossen.

So das reicht jetzt auch, tut mir wirklich leid, das ich hier deinen Thread mit meiner Geschichte vollschreibe, aber es tut wirklich sehr gut darüber zu schreiben.

Ich glaube du hattest es deutlich schwerer als ich, ihr wart 6 Jahre zusammen, bereits zusammengezogen, etc. und dafür finde ich es super wie du damit schon umgehst, tut mir leid das ich zu deinem Thema nicht so viel schreiben kann, aber ich hatte bisher nur eine richtige Beziehung und du hast deutlich mehr Lebenserfahrung als ich.
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute!

28.05.2018 14:32 • x 1 #34


K
Zitat von BePositive:
Appetitlosigkeit und teilweise Übelkeit ist noch recht stark vorhanden, aber von gestern auf heute ist es auch schon ein Stück besser geworden. Das was momentan am Meisten wehtut sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, welche durch die Trennung gefühlt noch viel schöner geworden sind.. und plötzlich sieht man bei 80% aller Gegenstände, Handlungen, Orte, Serien/Filme,... die schönen Erinnerungen mit dem Ex-Partner an sich vorbeiziehen, welche man damit verbindet, wir haben fast alles zusammen gemacht...


Das mit der Appetitlosigkeit ist ganz normal. Ich habe auch fast 10 kg abgenommen (von denen ich aber jetzt 5 wieder drauf habe... Mist!)
Das mit den schönen Erinnerungen ebenfalls. Ich weiß nicht, wieso das Gehirn so tickt, dass man sich nach einer Trennung erst einmal fast ausschließlich an die positiven Dinge erinnert. Bei mir war das ganz genau so. Und alles, was man nach einer Trennung dann zum ersten Mal ohne den Partner macht, bringt unweigerlich ebenfalls Erinnerungen an den/die Ex mit sich. Ich bin z.B. die letzten sechs Jahre immer mit meinem Expartner in den Urlaub gefahren. Für nächsten Monat plane ich nun etwas mit einer Freundin... das ist schon komisch.


Zitat von BePositive:
Körperkontakt und S. reduzierte sich allmählich auf 0 und hier liegt auch der größte Fehler den ich gemacht habe, ich habe nicht mir ihr darüber gesprochen. Ich ging fest davon aus, dass das nur so eine Phase ist und ich wollte sie in dieser Phase nicht nerven oder den Körperkontakt erzwingen und schon gar nicht rumheulen, deswegen nahm ich das ganze relativ kommentarlos in der Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Phase auf, auch wenn mir die körperlichen Zärtlichkeiten sehr gefehlt haben.


Ich glaube daraus kannst Du nur lernen - mache es in einer zukünftigen Beziehung anders. Reden ist soooo wichtig. Meiner Meinung nach steht und fällt eine Beziehung tatsächlich mit der Kommunikation.


Zitat von BePositive:
Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr, ich werde sie auch auf gar keinen Fall anschreiben, aber ich glaube wenn sie sich wieder melden würde, würde ich wieder zu ihr zurückkommen, auch wenn sie mich jetzt so verletzt hat...
Ich glaube jedoch, das die Chancen mehr als schlecht, aufgrund der Vorgeschichte stehen, sie hat ja anscheinend schon vor längerer Zeit mit unserer Beziehung abgeschlossen.


So schwer es anfangs auch ist, aber ich glaube es ist tatsächlich besser, erst einmal keinen Kontakt zu haben. So könnt ihr beide zur Ruhe kommen, euch Gedanken machen und anfangen zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute!

29.05.2018 19:13 • x 2 #35


M
Zitat von Kiwi1987:
Ich glaube daraus kannst Du nur lernen - mache es in einer zukünftigen Beziehung anders. Reden ist soooo wichtig. Meiner Meinung nach steht und fällt eine Beziehung tatsächlich mit der Kommunikation.


Wie wahr, wie wahr.
Keine Kommunikation - Kein 6 - Keine Beziehung

29.05.2018 21:54 • x 1 #36


K
Heute ist so ein Tag, da würde ich ihm gern schreiben um zu fragen wie es ihm geht :-/
Mache ich natürlich nicht. Aber heute ist es irgendwie doof. Hoffe, dass das schnell wieder vorbei geht.
Hab gestern mit einem Freund gesprochen und ihm auch berichtet, dass ich mich freuen würde, wenn mein Ex eines Tages aufwacht und merkt, was er da für einen Fehler gemacht hat.
Ich würde ihn nicht zurück wollen. Aber ich finde, er sollte auch mal leiden. Das wär doch nur fair, oder?
Jedenfalls meinte mein Kumpel, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin, so lange ich diese Gedanken habe. Da hat er mit Sicherheit recht.

Es ist einfach so gemein, dass mein Ex alles weg geworfen hat, obwohl wir an sich eine super Zeit hatten. Ohne Streit, ohne Differenzen ohne Drama...
Aber scheinbar bin ich von uns beiden doch die einzige, die die Zeit super fand

02.06.2018 14:26 • x 1 #37


hahawi
Ja, aber das ist doch normal.
Es waren immerhin 6 Jahre Deines Leben.
Ob er leidet oder nicht, sollte Dir tatsächlich irgendwann egal sein, wie er selbst, dann bist Du drüber weg.

So wie Du ihn beschreibst ist er tasächlich ein Doofmopf, der das verbockt hat. Aber besser jetzt, als später, verheiratet mit Kindern.

02.06.2018 14:42 • #38


K
Zitat von hahawi:
So wie Du ihn beschreibst ist er tasächlich ein Doofmopf, der das verbockt hat. Aber besser jetzt, als später, verheiratet mit Kindern.


Doofmopf passt sehr gut!

Ja das stimmt. Das ist eines der positiven Dinge - keine Kinder, nicht verheiratet. Das hätte alles 100x schlimmer gemacht.

02.06.2018 14:45 • x 2 #39


K
Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Update von mir (wenn es niemanden interessiert, ist es auch ok. Dann habe ich mir aber wenigstens wieder mal alles von der Seele geschrieben):

Die Trennung ist nun gute 3 Monate her. Seit 2 Monaten gibt es quasi keinen Kontakt mehr.
Wie schon anfangs geschrieben habe ich in der Zeit mein Leben geregelt. Habe mir wieder eine Wohnung in meiner Heimatstadt gesucht, Bewerbungen geschrieben und einen neuen Job gefunden, eine Übergangswohnung organisiert, damit ich nicht länger mit dem Fremdgänger unter einem dach wohnen musste und bin letztendlich vor 4 Wochen ja auch final in meine neue eigene Wohnung gezogen.
Außerhalb der ganzen Organisiation habe ich auch Dinge für mich gemacht. Mir neue Klamotten gekauft, sogar ein Date gehabt und jetzt komme ich gerade zurück von einer Woche Urlaub in Nordeuropa, den ich mit einer Freundin verbracht habe.
Man kann also wirklich nicht sagen, dass ich mich in meiner Trauer um das Ende der Beziehung zurückgezogen und mich selbst bemittleidet habe...

Und trotzdem muss ich die Überschrift meines Threads irgendwie mit nein beantworten. Zumindest in meiner aktuellen Phase. Ja. Ich weiß. Es wird auch wieder besser und Zeit heilt alle Wunden etc. Ich weiß ja auch, dass es stimmt. Aber es fällt mir aktuell sooo schwer. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass er sich bei mir meldet um zu sagen, dass alles ein riesiger Fehler war. Dass er die Filiale gewechselt hat, keinen Kontakt mehr zu dieser Mitarbeiterin hat und zurück zu mir kommen will.
Ich weiß natürlich, dass nichts mehr so wäre wie früher... dass das Vertrauen zerstört ist... dass es ein steiniger Weg werden würde, das alles wieder aufzubauen...
Aaaabbeeer: es gibt ja leider absolut keinen Grund zur Hoffnung. Kein Lebenszeichen von ihm. Kein Ahnung wie es ihm geht. Keine Ahnung ob er die andere Frau noch an seiner Seite hat. Keine Ahnung ob er ab und zu mal an mich denkt...
Das Einzige was ich von ihm weiß ist, dass er immer direkt meinen Whatsapp-Status checkt wenn ich Bilder eingestellt habe. Er weiß nun also auch, dass ich im Urlaub war. Als mir bewusst wurde, dass er darüber quasi noch ein klein wenig teilhaben kann an meinem Leben, fühlte sich das komisch an. Daher habe ich seine Nummer gelöscht, damit er nichts mehr mitbekommt von mir.

Ich hoffe es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ich wäre gerne so weit, nicht mehr zu hoffen, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet. Aber aktuell bin ich echt in einer großen Tiefphase

Wieso ist man so bescheuert? Er hat mich betrogen und belogen. Und trotzdem trauere ich diesem bescheuerten Typen hinterher. Eigentlich hat er es nicht verdient, dass ich auch nur einen einzigen Mini-Gedanken an ihn verschwende...

23.06.2018 22:06 • x 4 #40


K
Und es geht weiter...

Gestern hat mir seine Mutter geschrieben. Von ihr hatte ich nun auch seit ca. 8 Wochen nichts gehört.
Sie möchte gerne lockeren Kontakt zu mir (was auch immer das heißt), weil ich ihr wichtig sei und sie wissen möchte wie es mir geht.
Ich bin nicht wirklich darauf eingegangen. Dann wollte sie meine neue Adresse haben, damit mein Ex mir noch Post nachsenden kann (eigentlich kann da nix Wichtiges mehr sein. Habe alles umgemeldet).
Als ich darauf auch nicht eingegangen bin, wollte sie wissen wo ich denn nun arbeite und was ich genau im neuen Job mache.
Das wollte ich ihr auch nicht sagen.

Ich denke es ist letztendlich alles Selbstschutz. Sie ist eine liebe Person und hat mir nichts getan. Ich habe ihr natürlich auch nicht unfreundlich geantwortet. Aber trotzdem hat mich das jetzt wieder alles aufgewühlt, weil ich nochmals gesehen habe was ich alles verloren habe. Unnötigerweise

Letztendlich habe ich ihr auf ihre nochmalige Nachfrage dann doch meine neue Adresse gegeben. Sie meinte für den Fall der Fälle. Was auch immer das sein soll. Wir gehen ja leider nun alle getrennte Wege...

26.06.2018 06:52 • #41


hahawi
Hallo Kiwi.
Schön von Dir you lesen.
Nicht nur Du hast das Gefühl, etwas verloren zu haben, auch seine Mutter anscheinend.

Aber es ist sicher gescheit, wenn Du Dich auch ihr gegenüber abgrenzt, denn das, was Euch verbunden hat, existiert nicht mehr, kaputtgemacht von ihrem Sohn.
Ich weiss ja nicht, wie das Verhältnis zwischen ihr und Dir war, aber es ist gut, dass du sparsam mit Infos über Dich bist.
Vielleicht hofft sie ja, dass das zwischen ihrem Sohnemann und seiner Silikonprinzessin bald Geschichte ist und wieder alles so wird wie früher.
Soll aber nicht deine sorge sein.

26.06.2018 07:01 • x 1 #42


K
Zitat von hahawi:
Ich weiss ja nicht, wie das Verhältnis zwischen ihr und Dir war, aber es ist gut, dass du sparsam mit Infos über Dich bist.


Wir hatten ein super Verhältnis. Klar, geht Familie einem manchmal auf den Keks, aber sie hat uns immer unterstützt. Hat mich aufgenommen wie eine Tochter und hat immer sehr viel für uns gemacht. Da wir auch nur 3 Straßen weiter gewohnt haben, waren wir mindestens einmal die Woche dort oder sie bei uns. Ich habe sie auf jeden Fall viel öfter gesehen als meine eigene Familie, die 300 km entfernt wohnt.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr komisch, so sparsam mit Infos über mich umzugehen, da sie vieles von mir wusste. Klar. Sie hat meinen Alltag ja mehr oder weniger mitbekommen durch die räumliche Nähe...
Aber wie Du schon sagst: es bringt ja nichts. Das was einmal war, ist halt vorbei

26.06.2018 07:18 • x 1 #43


hahawi
Vielleicht solltest Du ihr einen Brief schreiben, in dem Du Dich für das alles bedankst, ihr genau das schreibst, was du da oben über sie sagst.
Es spricht ja nix dagegen, zu Anlässen eine freundliche Karte, einen Brief zu schreiben.
Man muss den kontakt ja nicht zur Gänze abreißen lassen, nur halt schon, zumindest in der nächsten zeit, massiv minimieren.

Sie hat halt auch einen für sie wichtigen Menschen verloren. Das wird ihr sicher auch leid tun.

26.06.2018 07:25 • x 1 #44


K
Das habe ich sogar tatsächlich schon getan. Bevor ich umgezogen bin, habe ich ihr eine Karte geschrieben und mich bedankt verabschiedet.
Die hat sie auch erhalten und sich ihrerseits dafür bedankt (per Whatsapp, da sie ja keine Adresse mehr von mir hatte).
Dachte aber, dass es damit abgeschlossen ist. Ich hatte nicht mehr darauf geantwortet.
Dass sie sich jetzt wieder meldet, wühlt mich etwas auf. Werde da nun auch erstmal wieder Funkstille einkehren lassen.
Ich meine es ja nicht böse. Hoffe, es kommt bei ihr auch nicht so an.

26.06.2018 07:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag