80

Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

hahawi
Ich glaube, dass er in gar nicht all zu langer Zeit ein Revival bei Dir versuchen wird.
So unselbständig, wie Du ihn beschreibst und bar jeglicher Vorstellung, dass Handlungen immer Folgen nach sich ziehen, würd ich da durchaus darauf wetten.

Das einzige, was in daran hindern könnte wäre die eigene Bequemlichkeit.

16.05.2018 06:44 • #16


K
Oh je. Damit wäre ich wahrscheinlich überforderter als mit meiner jetzigen Situation.
Das würde dann das nächste Thema werden, das ich hier einstelle
Ich danke euch auf jeden Fall für alle eure Kommentare. Das ist echt ein tolles Forum um sich mit Gleichgesinnten und/oder Menschen mit mehr Erfahrung zu unterhalten und andere Sichtweisen kennen zu lernen.

Ich habe mir jedenfalls ganz fest vorgenommen, nach vorne zu schauen und erstmal mein Leben zu leben. Klar, mit 30 denkt man mehr übers Kinder kriegen nach als mit 20, was bei mir aktuell in weeeeite Ferne gerutscht ist. Aber ich wär gerade trotzdem nicht bereit mich auf irgendwen Neues einzulassen - auch wenn ich stabil bin.
Aber das kann sich ja auch ins Gegenteil kehren, wenn ich bald zur Ruhe komme.. dafür ist die Trennung eben doch noch zu frisch.

16.05.2018 07:00 • #17


A


Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

x 3


hahawi
Ach, ich glaube, da kommt nicht mehr viel bei Dir. Ich glaube, das hast Du abgehakt.
Vielleicht kriegst Du hin und wieder noch einen Flashback, irgendwelche netten Situationen oder irgendein Platzerl, wo ihr gemeinsam ward. Aber dann eher sentimental.

Du bist konsequent, kannst Dich schnell auf Situationen einstellen, das wird er zu spüren kriegen, sollte er nochmals bei Dir auf der Matte stehen.
Lass dir Zeit, find einmal zu Dir selbst, eine Zeit lang als Single ist recht gut, um für sich selbst herauszufinden, was man will und vor allem was nicht.
Man wird dann vor allem anspruchsvoller.

16.05.2018 07:08 • #18


A
Zitat von Kiwi1987:
Oh je. Damit wäre ich wahrscheinlich überforderter als mit meiner jetzigen Situation.
Das würde dann das nächste Thema werden, das ich hier einstelle
Ich danke euch auf jeden Fall für alle eure Kommentare. Das ist echt ein tolles Forum um sich mit Gleichgesinnten und/oder Menschen mit mehr Erfahrung zu unterhalten und andere Sichtweisen kennen zu lernen.

Ich habe mir jedenfalls ganz fest vorgenommen, nach vorne zu schauen und erstmal mein Leben zu leben. Klar, mit 30 denkt man mehr übers Kinder kriegen nach als mit 20, was bei mir aktuell in weeeeite Ferne gerutscht ist. Aber ich wär gerade trotzdem nicht bereit mich auf irgendwen Neues einzulassen - auch wenn ich stabil bin.
Aber das kann sich ja auch ins Gegenteil kehren, wenn ich bald zur Ruhe komme.. dafür ist die Trennung eben doch noch zu frisch.


Großartig - richtig großartig Deine Einstellung. Du wirst das fix hinter Dir lassen, dessen bin ich mir sicher. Und - na klar - im Moment ist an nix neues zu denken, aber wenn es kommt, ist es nach meinem Eindruck völlig egal, was vorher gewesen ist. Du bist auf dem besten Weg. Sehr gut! Weiter so.

16.05.2018 08:20 • x 1 #19


K
Zitat von hahawi:
Lass dir Zeit, find einmal zu Dir selbst, eine Zeit lang als Single ist recht gut, um für sich selbst herauszufinden, was man will und vor allem was nicht.
Man wird dann vor allem anspruchsvoller.


Anspruchsvoller? Ich glaube, ich bin jetzt eher misstrauischer... denn wie schon geschrieben, war es meine erste feste Beziehung und dann auch noch mit einem solchen Ende.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder in der Lage sein werde, jemandem zu vertrauen. Ich hatte wirklich während der ganzen Beziehung keinen Gedanken an Eifersucht verschwendet. Das Vertrauen war von meiner Seite aus einfach da.
Ob das wohl jemals wieder so bedingungslos funktionieren wird?!

Zitat von Anis17:
Großartig - richtig großartig Deine Einstellung. Du wirst das fix hinter Dir lassen, dessen bin ich mir sicher.


Danke Dir! Das wäre echt super

16.05.2018 20:48 • #20


hahawi
Liebe Kiwi
Deine nächste Beziehung wird eine andere sein, ein anderer Mann mit anderen Ansprüchen, anderem Verhalten, der anders in Eure Beziehung investieren wird.
Das was Du aus dieser Beziehung herausziehen kannst, ist es deine Bedürfnisse, Deine Wünsche innerhalb einer Beziehung zu erkennen.
Ob Du wieder so bedingungslos vetrauen kannst, Das weiss ich nicht, aber vielleicht wird das für Dich gar kein Thema sein, weil es ohnehin anders sein wird.

16.05.2018 21:23 • x 2 #21


K
Hmmm.. es ist soweit. Ein mittelgroßes Tief hat mich ereilt. Wäre ja auch zu schön gewesen, einfach so abzuschließen.
Ich denke, es liegt daran, dass am Wochenende mein endgültiger Umzug bevorsteht. Ein letztes Mal muss ich noch zu unserer gemeinsamen (naja, jetzt SEINER) Wohnung fahren und meine Sachen holen.
Habe ihm gestern geschrieben (nach viereinhalb Wochen der erste Kontakt), dass ich mit meinen Helfern meinen Kram abholen werde (in der Hoffnung, dass er sich dann für den Tag aus dem Staub macht).
Es kam keine Reaktion. Ich bin mir sicher, dass es so auch besser ist für mich. Eine Nachricht seinerseits hätte mich wahrscheinlich noch mehr runter gezogen. Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken... bin ich ihm so egal? Hat er vielleicht doch ein schlechtes Gewissen? Ist er froh, dass endlich der endgültige Schlussstrich bevorsteht?.. Fragen über Fragen...

23.05.2018 21:42 • x 1 #22


hahawi
@Kiwi1987
Vielleicht kann er ohne Deine Hilfe keine SMS verfassen.
Und seine Silikonprinzessin kann das wegen ihrer Shellac Nägel auch nicht.

Nein, das ist ja normal, dass Du da ein Tief hast.
Dafür, dass Du damit eine 6 Jahre dauernde Beziehung beendest auch nicht so überraschend.

Alles Gute!
Erzähl uns, dann, wie es Dir ergangen ist.

23.05.2018 21:54 • x 1 #23


hahawi
Eins wollte ich noch nachschicken.
Nicht schwach werden.
Nach allem was Du hier geschrieben hast, ist er es nicht wert.

23.05.2018 23:12 • x 1 #24


K
Zitat von hahawi:
Nicht schwach werden.


Wie genau sähe das aus?

Ihm noch irgendwas schreiben oder gar anrufen?
ich wüsste nicht, was ich texten/ sagen sollte..

Heulend in der Ecke sitzen?
das versuche ich zu vermeiden. Geweint habe ich glaub ich schon seit 4 Wochen nicht mehr

Ihn anbetteln, mich zurück zu nehmen?
nee, das würde meinen Stolz verletzen. Diese Blöße habe ich mir die ersten 2 Tage nach der Trennung gegeben, aber dann war das auch schon vorbei.

Ihn zurücknehmen, falls er mich anbettelt?
da sehe ich aktuell keine Gefahr. Der Kontakt ist ja komplett abgebrochen. Von ihm kommt da gar nix.
Wie gesagt ist das sicher auch besser so für mich und meine weitere Verarbeitung der Situation.

24.05.2018 06:14 • x 3 #25


hahawi
Damit kannst du die im Titel gestellte Frage ganz einfach mit JA beantworten.

24.05.2018 06:24 • x 1 #26


K
Zitat von hahawi:
Damit kannst du die im Titel gestellte Frage ganz einfach mit JA beantworten.


Juhuuuu
Ich freu mich aber auch auf den Schlussstrich. Das muss ich schon sagen. Bin froh, wenn ich dann alle meine Sachen habe und auch meinerseits kein Grund mehr zur Kontaktaufnahme besteht. Dann kann ich das Ganze noch mal ein Stück mehr abhaken .

24.05.2018 06:27 • x 2 #27


G
Hallo Kiwi, ich finde es sehr bemerkenswert, wie du mit der ganzen Situation umgehst und wie problemlos du alles geregelst bekommst.
Ich bin leider noch nicht so weit wie du, meine Freundin (18) hat mich (19) gestern nach über drei Jahren Beziehung verlassen, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich bin zwar noch recht jung und zum Glück sind wir auch noch nicht zusammengezogen, dennoch zieht es mich ziemlich runter, besonders gestern.
Das war meine erste richtige Beziehung und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, ich wohne eig. noch bei meinen Eltern, jedoch habe ich durchschnittlich 5 Tage die Woche bei ihr (Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern) geschlafen, ihre Familie hat mich sehr herzlich aufgenommen und wir hatten eine schöne Zeit.
Unsere Beziehung war auch schon auf einem höheren Level, als vielleicht andere Beziehungen in diesem Alter, wir haben viel über unsere Zukunft geredet, zusammenziehen, Kinder, Haus bauen und wir waren auch kurz davor uns ein gemeinsames Auto zu kaufen.
Das Schlimme ist momentan, das erst am 1.10. mein Studium beginnt und ich nicht weiß wie ich die 4 Monate ohne richtige Beschäftigung bewältigen kann, meine Ex-Freundin und ich wollten eigentlich einen schönen Sommer zusammen verbringen, mit viel Reisen, etc. Ich habe heute schon mehrere Bewerbungen für eine Vollzeit-Stelle geschrieben und hoffe, dass mich jemand für die 4 Monate annimmt und ich dadurch ganz gut abgelenkt werde.

Ich habe heute schon ziemlich viel in diesem Forum gelesen und es tut sehr gut.
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin.

27.05.2018 14:20 • x 1 #28


K
Hallo Gast!

Zuerst einmal: schön, dass es Dir hilft, hier im Forum zu lesen. So geht es mir auch. Ich schaue fast täglich hier rein. So traurig es für die Betroffenen ist, aber es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Außerdem bekommt man durch die Geschichten hier auch mit, dass man den ganzen Schmerz auf jeden Fall überlebt. Es geht immer irgendwie weiter! Auch wenn man das anfangs nicht glauben kann.

Zitat von Gast9876:
Ich bin leider noch nicht so weit wie du, meine Freundin (18) hat mich (19) gestern nach über drei Jahren Beziehung verlassen, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat...


Also das ist ja noch SEHR frisch. Glaube mir, ich war einige Tage direkt nach der Trennung ebenfalls total fertig und konnte nicht glauben, dass mir so etwas passiert. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so schnell einigermaßen damit klar kommen könnte.
Manchmal denke ich, ihr habt alle das Gefühl ich sei herzlos oder habe meinen Exfreund nicht richtig geliebt, da ich schon so drüber weg bin. Aber so ist es nicht. Es vergeht noch kein Tag an dem ich nicht an unsere gemeinsame Zeit denke und daran was er alles für mich getan hat. Ich verstehe sein ganzes Handeln immer noch nicht und das werde ich wohl auch nie...
Vielleicht wirke oder bin ich so emotionslos, weil er sich verhalten hat wie der letzte Idiot. Er macht es mir sehr einfach ihm nicht hinterher zu trauern. Bevor ich mir meine Übergangswohnung gesucht habe, haben wir ja noch mehr oder weniger unter einem Dach gewohnt. Ein Wochenende war ich mit Freunden unterwegs und das hat er direkt genutzt um seine tolle Mitarbeiterin zu uns nach Hause zu holen und sich mit ihr in unserem gemeinsamen Bett zu vergnügen.... ich kann einfach keinen Respekt mehr für diesen Menschen empfinden. Er ist plötzlich ein ganz anderer Mann als der, in den ich mich damals verliebt habe und mit dem ich sehr schöne sechs gemeinsame Jahre verbracht habe.

Zurück zu Dir: in Deinem Fall ist der Grund also, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat?! Das ist natürlich ein Totschlagargument.. was soll man dagegen sagen.... Gefühle sind nicht greifbar. Sie sagt Dir ja scheinbar nicht konkret an was es liegt bzw. womit sie unzufrieden ist, damit ihr zusammen daran arbeiten könnt.
Es ist eine unfaire Situation... Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und musst damit klar kommen.
Habt ihr denn jetzt trotzdem weiterhin Kontakt oder hört ihr nichts mehr voneinander?
Ich muss sagen, dass es mir viel besser geht seit ich KEINEN Kontakt mehr zu meinem Ex habe. Es hilft viel besser, nicht immer wieder Rückschläge hinnehmen zu müssen, die einen in der Verarbeitung der ganzen Sache wieder meilenweit zurückwerfen. Allerdings hilft Dir das in Deiner aktuellen Situation sicher nicht. Ein Tag getrennt sein ist einfach noch viel zu frisch.

Falls ich einen Tipp geben darf: was mir am Allermeisten geholfen hat bzw. immer noch hilft, sind meine Freunde und meine Familie. Ich habe da wirklich ein super Umfeld. Ich kann mit jedem über die Situation reden, keiner ist genervt, wenn ich zum x-ten Mal damit anfange. Alle nehmen sich viel Zeit für mich, ich unternehme so viel wie noch nie und lenke mich dadurch ab.
Einerseits könnte man meinen, mein stressiges Leben das ich aktuell führe, ist ein Weglaufen oder der Versuch einer Verdrängung.... andererseits fühle ich mich dadurch aber so wohl wie lange nicht mehr. Ich bin (im Gegensatz zu meinem Ex) wirklich jemand, der gerne unterwegs ist und was unternimmt. Das kann ich jetzt wieder voll und ganz ausleben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass da noch jemand zuhause sitzt, der auf mich wartet.

Wie gesagt, für Dich ist es noch viel zu früh - aber mittelfristig solltest Du vielleicht auch mal in Dich hinein hören und überlegen was Du gerne machst, woran Dich Deine Beziehung vielleicht gehindert hat. Damit meine ich das hindern gar nicht negativ, denn man verbringt ja gerne Zeit mit seinem Partner und merkt vielleicht manchmal auch gar nicht auf was man ansonsten so verzichtet.
Aber das Leben ist so schön und man sollte sich nicht zu sehr herunterziehen lassen. Wer weiß wofür das alles gut ist. Ich denke immer, dass alles im Leben einen Sinn hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

27.05.2018 21:20 • x 1 #29


hahawi
@Kiwi1987
Und wie wars? Alles erledigt, Deine Sachen abgeholt?

27.05.2018 21:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag