Was ist nur los mit mir

Seit Tagen geht es mir echt so schlecht, als sei die Trennung erst 3 Tage her und nicht schon 3 Monate.
Ich verstehe ich mich selbst nicht. Bin kurz davor ihm zu schreiben. Aber was soll das bringen?
Ich habe den bescheuertsten Gedanken der Welt:
Alle sagen immer, dass er sich von sich aus melden würde, wenn er mich vermissen würde.
Ich denke: was wenn ihn seine eigenen Schuldgefühle daran hindern, sich zu melden? Er hat zu niemandem im Freundeskreis mehr Kontakt. Keiner hat was von ihm gehört. Alle sagen "der weiß schon, warum er auf keinen zugeht! Er weiß selbst, dass er Mist gebaut hat und ihm das jeder vorhalten wird!"
Mein Ex meinte ja selbst ganz kurz nach der Trennung, dass meine Familie (mit der er sich sehr gut verstand) ihn jetzt sicher hassen würde und er diesen Gedanken ganz schlimm findet.
Was also, wenn er sich einfach nicht traut sich zu melden, obwohl er das vielleicht gerne würde?
Wäre das möglich? Oder ist es so wie ich schon oft gelesen habe: sollte der Mann merken, dass es doch die Frau seines Lebens war, die er da verlassen hat, dann würde er von sich aus auf diese Frau zukommen um es noch mal zu versuchen? Egal mit welcher Reaktion er rechnen müsste....
Ich kann mich zurückhalten, ihn zu kontaktieren. Aber es würde mir leichter fallen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass er mich wirklich und aus ganzem Herzen NICHT mehr an seiner Seite haben will.