80

Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

hahawi
Als ich mich von einer langjährigen Freundin getrennt hatte, mir der sich meine Mutter sehr gut verstand hatten die Beiden die auch jahrelang losen Kontakt, ohne das ich davon etwas erfuhr.

Nein, ich glaube nicht, dass sie böse sein wird, eher traurig.
Weiss sie, warum du die Beziehung beendet hast?
Das ist leider auch ein Kollateralschaden, den Dein Exfreund zu verantworten hat.

26.06.2018 06:36 • #46


K
Zitat von hahawi:
Weiss sie, warum du die Beziehung beendet hast?


Ja, das weiß sie. Sogar mehr als das: sie war meine erste Anlaufstelle als ich es herausgefunden habe. Sie wollte mir erst nicht glauben, weil sie so etwas niemals von ihrem Sohn erwartet hätte. Sie wurde vor vielen Jahren auf die gleiche Weise vom Vater meines Ex verlassen und da sind auch ihre Gefühle von damals wieder hochgekommen. Sie hat ihm schwere Vorwürfe gemacht, da sie ihn nicht so erzogen hat. Wie aktuell das Verhältnis zwischen meinem Ex und seiner Mutter ist, weiß ich nicht. Aber letztendlich ist er ihr Sohn und sie wird immer zu ihm halten. Was ja auch ok ist.

26.06.2018 06:44 • x 2 #47


A


Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

x 3


K
Was ist nur los mit mir

Seit Tagen geht es mir echt so schlecht, als sei die Trennung erst 3 Tage her und nicht schon 3 Monate.
Ich verstehe ich mich selbst nicht. Bin kurz davor ihm zu schreiben. Aber was soll das bringen?

Ich habe den bescheuertsten Gedanken der Welt:
Alle sagen immer, dass er sich von sich aus melden würde, wenn er mich vermissen würde.
Ich denke: was wenn ihn seine eigenen Schuldgefühle daran hindern, sich zu melden? Er hat zu niemandem im Freundeskreis mehr Kontakt. Keiner hat was von ihm gehört. Alle sagen der weiß schon, warum er auf keinen zugeht! Er weiß selbst, dass er Mist gebaut hat und ihm das jeder vorhalten wird!
Mein Ex meinte ja selbst ganz kurz nach der Trennung, dass meine Familie (mit der er sich sehr gut verstand) ihn jetzt sicher hassen würde und er diesen Gedanken ganz schlimm findet.

Was also, wenn er sich einfach nicht traut sich zu melden, obwohl er das vielleicht gerne würde?
Wäre das möglich? Oder ist es so wie ich schon oft gelesen habe: sollte der Mann merken, dass es doch die Frau seines Lebens war, die er da verlassen hat, dann würde er von sich aus auf diese Frau zukommen um es noch mal zu versuchen? Egal mit welcher Reaktion er rechnen müsste....

Ich kann mich zurückhalten, ihn zu kontaktieren. Aber es würde mir leichter fallen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass er mich wirklich und aus ganzem Herzen NICHT mehr an seiner Seite haben will.

30.06.2018 10:07 • #48


hahawi
Wenn, aber wirklich nur im äussersten Fall, wenn Du Infos haben willst, dann kontaktiere höchstens seine Mutter, mit der Du ja ein sehr gutes Verhälltnis hast.
Ansonsten würde ich Dir raten, Dich ein wenig abzulenken, mir Sport oder Wandern, irgendwas, was Dich so richtig erschöpft.
Wenn es nur eine Phase ist, dann geht sie wieder vorbei.
Und vergiss nicht, er hat die Beziehung verraten, nicht Du.
Und wenn er Manns genug war, Dich zu hintergehen, dann sollte er auch Manns genug sein, von sich aus Dich zu kontaktieren.

30.06.2018 10:27 • x 2 #49


K
Danke, hahawi, dass Du immer eine Antwort parat hast. Das hilft mir wirklich sehr.

Ich bin jeden Tag mit Freunden unterwegs und Sport mache ich auch wieder mehrmals die Woche, was tatsächlich sehr hilft.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, will ich seine Mutter nicht kontaktieren um zu fragen wie es ihm geht, da ich Angst vor der Antwort habe.
Hätte ich die Gewissheit, dass er wirklich Mann genug wäre, sich zu melden falls er irgend etwas bereut, dann könnte ich glaub ich innerlich besser damit klar kommen.

Naja. Montag startet ja mein neuer Job. Davon erhoffe ich mir erstmal wieder große Ablenkung und dann werde ich ja in 3-4 Wochen vielleicht sehen ob meine aktuelle Situation eine Phase war oder ob sie bis dahin immer noch anhält :-/

30.06.2018 10:45 • x 2 #50


S
Liebe Leidensgenossin,
was mich immer wieder sprachlos macht, ist die Schauspielkunst unserer Männer! Sie lassen sich nichts anmerken, geben uns das Gefühl, sie lieben uns immer noch wie am ersten Tag und dann.... bämmmm.... niederträchtig, sowas!

14.07.2018 20:58 • x 1 #51


K
Hallo Sandra,
Ja das ist richtig.

Ich weiß auch gar nicht, wie ich jemals irgend einem Mann wieder vertrauen soll nach dieser Erfahrung.
Wir hatten ja auch überhaupt gar keinen Streit oder so. Alles war immer wunderbar. Wie soll man dann darauf kommen, dass der Typ das anders sieht und sich auf jemand anderen einlässt.... das kann einem ja nun wirklich immer wieder passieren. Damit käme ich glaub ich nicht nochmal klar.

15.07.2018 00:50 • x 1 #52


M
Zitat von Sandra46:
Liebe Leidensgenossin,
was mich immer wieder sprachlos macht, ist die Schauspielkunst unserer Männer! Sie lassen sich nichts anmerken, geben uns das Gefühl, sie lieben uns immer noch wie am ersten Tag und dann.... bämmmm.... niederträchtig, sowas!


Können Frauen genau so gut

15.07.2018 13:54 • #53


K
Aber was sind das für Menschen? Egal ob Mann oder Frau. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so sein kann - und das scheinen ja alles keine Einzelfälle zu sein.

15.07.2018 22:02 • #54


M
Zitat von Kiwi1987:
Aber was sind das für Menschen? Egal ob Mann oder Frau. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so sein kann - und das scheinen ja alles keine Einzelfälle zu sein.


Übersteigertes Selbstwertgefühl...das ist das einzige was mir dazu einfällt.....

16.07.2018 04:02 • #55


hahawi
Oder schwaches Ego und suche nach Bestätigung, was ich bei Kiwis Ex eher vermuten würde.

16.07.2018 04:05 • #56


M
Zitat von hahawi:
Oder schwaches Ego und suche nach Bestätigung, was ich bei Kiwis Ex eher vermuten würde.


Ein gesundes Maß an Egoismus, Achtsamkeit und Güte fehlt diesem Menschen. .bei Leuten die gut und gerne alles überspielen können sind zu feige um sich morgens aufrichtig in den Spiegel anzuschauen

16.07.2018 04:30 • x 2 #57


K
Ich hab keine Ahnung was es ist. Alles in Allem jedenfalls eine richtig üble Story... hatte jetzt letzte Woche auch von seiner Mutter erfahren, dass er komplett dicht macht. Sie hat keine Ahnung wie es ihm geht. Seit ich ausgezogen bin vor 3 Monaten hat er wohl keinen Kontakt mehr zu seiner Family. Weder Mutter noch Vater (sind geschieden) noch zu seinen Brüdern oder seinem besten Freund. Alle diese Menschen sind ja - so wie ich - aus allen Wolken gefallen als es rauskam. Entweder er schämt sich und möchte sich der Situation immer noch nicht stellen oder er ist auf Wolke 7 mit seiner Freundin.
Als wir uns damals kennen gelernt haben, hat er den Kontakt zu seiner Familie allerdings nicht abgebrochen...

16.07.2018 05:56 • #58


hahawi
Liebe @Kiwi1987
so wie Du die Situation geschildert hast, die zur Beendigung Deiner Beziehung führte, würde ich wohl ersteres vermuten.
Es ist ja nich nur so, dass er damit Dich und seine Familie vor den Kopf gestossen hat, ich habe ja schon angedeutet, dass das auch für ihn beruflich zu gröberen Problemen führen könnte.
Es war also eine richtige Dummheit auf mehreren Ebenen.
Ich bin mir auch sicher, dass ihm vor allem seine Mutter ihre Meinung über sein Verhalten gegeigt haben wird.
Das alles wird wohl dazu führen, dass er Momentan lieber unter dem Teppich rennt.
Du solltest Dich aber gedanklich von ihm distanzieren, als erwachsener Mensch ist er für sein Verhalten vollumfänglich selbst verantwortlich und hat auch die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen.

16.07.2018 06:07 • x 1 #59


K
Zitat von hahawi:
Ich bin mir auch sicher, dass ihm vor allem seine Mutter ihre Meinung über sein Verhalten gegeigt haben wird.


Das hat sie tatsächlich. Direkt zu Beginn. Das hat er mir selbst sogar eie Woche nach der Trennung noch gesagt. Dass er da keinen Bock drauf hat. Ihr Kommentar war wohl, dass er sich mal überlegen soll was Liebe wirklich ist und dass er sich sein Leben durch sein Hormone nicht zerstören lassen soll. Das hat ihm natürlich gar nicht gepasst.

Naja, er hat sich wohl selbst in eine Situation gewuchtet mit der er gar nicht umgehen kann.

Was da beruflich passiert bzw. ob etwas passiert, wäre natürlich auch interessant. Aber wie Du schon sagst, sollte ich mir darüber lieber nich zu viele Gedanken machen...

16.07.2018 12:46 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag