80

Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

K
Hallo ihr Lieben,
etwas mehr als ein halbes Jahr ist nun seit der plötzlichen Trennung meines Ex vergangen und ich dachte, ich melde mich mal wieder hier zu Wort. Vielleicht kann ich manchen Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, damit helfen. Oder auch nicht. Aber versuchen kann man es ja mal

Also ich fühle mich immer noch nicht so weit, als sei ich komplett über ihn hinweg. Ich denke noch jeden Tag an ihn und frage mich, wie es ihm geht. Ob er glücklich ist, ob er mittlerweile wieder den Kontakt zu seiner Familie aufgenommen hat, ob es im Job für ihn läuft etc.
Ich frage mich das zwar alles, will aber ehrlich gesagt gar keine Antwort darauf haben - aus Angst, dass mich das wieder herunterziehen könnte. irgendwie paradox.
Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu seiner Familie und seinem besten Freund, die mir anfangs ihre Hilfe angeboten hatten. Es würde nur alles wieder aufwühlen und das will ich unbedingt vermeiden. Von deren Seite kam aber auch kein Kontaktversuch mehr.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mein Leben im Griff habe. Ich unternehme sehr viel, bin sogar froh, wenn ich mal nen Tag nix vorhabe und zuhause auf der Couch sitzen kann. Das ein oder andere Date hatte ich ebenfalls - muss mir aber selbst eingestehen, dass es viel zu früh für eine neue Partnerschaft ist. Da hat mich eher die innere Unruhe getrieben und die Angst nie wieder jemanden zu finden.
Ich möchte erstmal mit mir selbst klar kommen und das ist sicherlich doch noch ein längerer Weg.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht zu verkriechen, sondern sein Leben in die Hand zu nehmen und zwar für sich selbst. Nicht für andere. Unternehmt das was euch Spaß macht und versucht nicht zu sehr im Leid zu ertrinken.
Bei mir sieht das so aus, dass ich viel Sport mache (habe 15kg abgenommen), viel reise (nächstes Wochenende steht Krakau an und Anfang November gehts für zwei Wochen auf eine Rucksacktour durch Vietnam), einen Job habe der mir Spaß macht und jede Menge liebe Freunde um mich herum. Das ist alles so viel wert. Macht euer Glück nicht von anderen abhängig!

Ich hab auch öfter mal noch diese depri-Tage, aber mit der Zeit lernt man, dass diese nicht ewig anhalten. Auch im kleinen Rahmen folgt auf jedes Tief ein Hoch. man muss nur stark genug sein und durchhalten!

Alles Gute für euch.

06.10.2018 16:05 • x 3 #61


K
Und schon wieder sind 3 weitere Monate vergangen. Unglaublich.
Mittlerweile drehen sich die Gedanken nicht mehr nur noch um meinen Exfreund. Ich denke zwar noch in vielen Situationen an ihn, aber keinesfalls mehr mit dem Gefühl, dass ich gerne wieder Kontakt zu ihm hätte. Ich bin mir sicher, dass er mir nach der langen Zeit wahrscheinlich sowieso sehr fremd vorkommen würde. Ich nehme ja in keinster Weise mehr an seinem Leben teil und weiß quasi gar nichts mehr über ihn.

Ich habe jedoch etwas anderes was mich sehr beschäftigt:
Nach der Trennung habe ich viele Freundschaften wieder aktiviert. Also habe wieder viel mehr mit Leuten gemacht, die ich während meiner Beziehung eher unregelmäßig getroffen hatte.

Unter Anderem ist auch ein Mann darunter, den ich seit 12 Jahren kenne. Er ist aktuell auch Single.
Damals war ich sehr verliebt in ihn. Er aber nicht in mich (er wusste davon) und somit haben sich unsere Wege getrennt als er eine Freundin hatte. Mit ihr war er 7 Jahre zusammen, aber seit 3 Jahren ist er nun - wie gesagt - auch wieder Single.
Wir reden über alles... also wirklich alles. Er erzählt mir wen er gerade dated, mit wem er S. hatte, ob er diesen gut fand oder nicht, was ihn gerade ansonsten so im Leben beschäftigt... alles Mögliche eben.
Da wir ca. 180 km voneinander entfernt wohnen, übernachtet der eine auch immer bei dem anderen, wenn wir uns gegenseitig besuchen (ca. 1x im Monat). Wir schlafen im selben Bett und kuscheln. Damit ist gemeint, dass wir Arm in Arm einschlafen, uns streicheln, uns nachts suchen wenn wir uns verloren haben und morgens wieder Arm in Arm aufwachen. Anfangs ging das nur von seiner Seite aus. Ich fand es sehr befremdlich, da ich niemals auf die Idee kommen würde mit meinen anderen normalen Freunden eine solche Nähe zu haben. Aber mittlerweile finde ich es schön, da mir seine Nähe gut tut.
Trotzdem frage ich mich warum er das macht. Gibt es Männer, die so ticken, oder erwartet er heimlich mehr? Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass ich niemand bin, der sich Freundschaft Plus vorstellen könnte.
Außerdem weiß ich, dass er gerade mit 2 anderen Mädels schon so ein Freundschaft Plus Ding hat. Da möchte ich auch auf keinen Fall die Dritte im Bunde sein.
Ich finde es trotzdem komisch. Wie sehen die Männer das denn hier? Oder gibt es vielleicht auch Frauen, die schon mal in einer ähnlichen Situation waren?
Ich bin mir übrigens sicher, dass ich zwar charakterlich seinem Typ entspreche, aber auf keinen Fall optisch. Er hat auch nie versucht mich zu küssen oder ist ansonsten irgendwie weiter gegangen. Aber dieses doch eher intensive Kuscheln und streicheln würde mir bei jedem anderen Mann das Gefühl geben, dass er gerne weiter gehen möchte. Ich will aber einfach nicht den ersten Schritt machen, da ich eben nicht diese Freundschaft Plus Situation mit ihm haben möchte. Ich hätte tatsächlich auch Angst, dass meine Gefühle von damals wieder hochkommen....

13.01.2019 22:52 • #62


A


Schon zu sehr über die Trennung hinweg?

x 3


hahawi
Hallo @Kiwi1987
Schön, wieder von Dir zu lesen, und auch schön, dass es Dir gut geht.
Das ist ein wirklich widersprüchliches Verhalten, das Du da beschreibst. Würde er eine F* suchen, würde er doch probieren, eine Schritt weiterzugehen bei Dir.
Andererseits habt ihr ein körperliches Naheverhältnis, das über eine MF Freundschaft schon hinausgeht.
Was denkst Du, wenn Du es einfach konkret ansprichst?

13.01.2019 23:01 • #63


K
Zitat von hahawi:
Hallo @Kiwi1987
Schön, wieder von Dir zu lesen, und auch schön, dass es Dir gut geht.
Das ist ein wirklich widersprüchliches Verhalten, das Du da beschreibst. Würde er eine F* suchen, würde er doch probieren, eine Schritt weiterzugehen bei Dir.
Andererseits habt ihr ein körperliches Naheverhältnis, das über eine MF Freundschaft schon hinausgeht.
Was denkst Du, wenn Du es einfach konkret ansprichst?


Hallo hahawi.
Dito - auch schön wieder was von Dir zu lesen Ich schaue hier tatsächlich immer noch fast täglich im Forum vorbei und lese mit. Es hat mir sehr geholfen, dass es auch andere Menschen über Trennungen hinwegschaffen... das tröstet etwas über die eigene... auch wenn das natürlich sehr traurig ist.

Ja - es konkret anzusprechen hatte ich auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie.
Was ist das zwischen uns? klingt irgendwie sehr abgedroschen.
Manchmal glaube ich, dass er bei mir das sucht was er bei den beiden Mädels mit denen er nur S. hat nicht bekommt. Mit denen schläft er, aber mit mir hat er diese emotionale Verbindung. Er hat mich letztes Mal gefragt, ob ich nicht auch finde, dass wir so viele Freund-Freundin-Momente haben. Er sagt ich bin die einzige Frau momentan, bei der er das Gefühl hat, er möchte sie ständig und immer anfassen und umarmen.
Ich glaube es ist einfach die menschliche Nähe zu einem Menschen, mit dem man über alles reden kann, die ihm fehlt. Beim letzten Mal sind wir beide mitten in der Nacht wach geworden und haben 3 Stunden über Gott und die Welt geredet. Er meinte, das hat ihm gut gefallen und sowas vermisst er wohl...

13.01.2019 23:16 • x 1 #64


hahawi
Zitat von Kiwi1987:
Er hat mich letztes Mal gefragt, ob ich nicht auch finde, dass wir so viele Freund-Freundin-Momente haben. Er sagt ich bin die einzige Frau momentan, bei der er das Gefühl hat, er möchte sie ständig und immer anfassen und umarmen.

Vielleicht wartet ihr gegenseitig darauf, wer es als erster anspricht.
Die Frage ist halt, was er wirklich will.

13.01.2019 23:19 • #65


K
Komische Situation auf jeden Fall.
Bin noch nicht sicher was ich draus mache :-/

13.01.2019 23:22 • #66


B
Und? Wie ging's weiter?

05.01.2020 15:57 • #67


K
Ein Jahr später ist immer noch alles beim Alten.

05.01.2020 16:06 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag