Kiwi1987
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 39
etwas mehr als ein halbes Jahr ist nun seit der plötzlichen Trennung meines Ex vergangen und ich dachte, ich melde mich mal wieder hier zu Wort. Vielleicht kann ich manchen Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, damit helfen. Oder auch nicht. Aber versuchen kann man es ja mal
Also ich fühle mich immer noch nicht so weit, als sei ich komplett über ihn hinweg. Ich denke noch jeden Tag an ihn und frage mich, wie es ihm geht. Ob er glücklich ist, ob er mittlerweile wieder den Kontakt zu seiner Familie aufgenommen hat, ob es im Job für ihn läuft etc.
Ich frage mich das zwar alles, will aber ehrlich gesagt gar keine Antwort darauf haben - aus Angst, dass mich das wieder herunterziehen könnte. irgendwie paradox.
Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu seiner Familie und seinem besten Freund, die mir anfangs ihre Hilfe angeboten hatten. Es würde nur alles wieder aufwühlen und das will ich unbedingt vermeiden. Von deren Seite kam aber auch kein Kontaktversuch mehr.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich mein Leben im Griff habe. Ich unternehme sehr viel, bin sogar froh, wenn ich mal nen Tag nix vorhabe und zuhause auf der Couch sitzen kann. Das ein oder andere Date hatte ich ebenfalls - muss mir aber selbst eingestehen, dass es viel zu früh für eine neue Partnerschaft ist. Da hat mich eher die innere Unruhe getrieben und die Angst nie wieder jemanden zu finden.
Ich möchte erstmal mit mir selbst klar kommen und das ist sicherlich doch noch ein längerer Weg.
Ich kann nur jedem raten, sich nicht zu verkriechen, sondern sein Leben in die Hand zu nehmen und zwar für sich selbst. Nicht für andere. Unternehmt das was euch Spaß macht und versucht nicht zu sehr im Leid zu ertrinken.
Bei mir sieht das so aus, dass ich viel Sport mache (habe 15kg abgenommen), viel reise (nächstes Wochenende steht Krakau an und Anfang November gehts für zwei Wochen auf eine Rucksacktour durch Vietnam), einen Job habe der mir Spaß macht und jede Menge liebe Freunde um mich herum. Das ist alles so viel wert. Macht euer Glück nicht von anderen abhängig!
Ich hab auch öfter mal noch diese depri-Tage, aber mit der Zeit lernt man, dass diese nicht ewig anhalten. Auch im kleinen Rahmen folgt auf jedes Tief ein Hoch. man muss nur stark genug sein und durchhalten!
Alles Gute für euch.