Zitat von VictoriaSiempre: Du bist schwanger, innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal. Dein Partner sollte Dich und Deinen Babybauch vielleicht nicht umwerfend anziehend, aber dennoch wunderschön finden.
Ja, und ich habe noch nicht gelesen, dass das nicht so ist.
Es wird geschrieben, der Partner hätte geäußert er würde draußen auch Mal attraktive Frauen sehen.
Wow, welche Überraschung. Mehr nicht.
Zitat von VictoriaSiempre: Sollte das Hauptproblem wirklich sein, dass Du aufgrund einer Situation, an der er maßgeblich beteiligt war, zugenommen hast
Auch das steht nirgendwo - oder zeig mir bitte wo das steht.
Der Mann hat eine Allerweltsaussage getroffen " Ich fühle manchmal auch andere Menschen äußerlich attraktiv."
Der Rest und die Gründe dafür und die Selbstzweifel und den Druck auf sich selbst macht sie die TE komplett selber.
Selbst wenn der Mann eine - aus meiner Sicht normale - Aussage getätigt hat, dann ist das Gedankenkarussell der TE hier m.E. unverhältnismäßig.
Zitat von VictoriaSiempre: Einen Mann, der mir im 5. Monat schwanger mit einem gemeinsamen Wunschkind gesagt hätte, dass er andere Frauen grade attraktiver findet, hätte ich vermutlich die Tür gezeigt.
Wo hat er das denn gesagt oder wo schreibt die TE das denn so in dem Wortlaut und Inhalt?
Du scheinst hier mindestens genauso viel hinein zu interpretieren wie die TE.
Zitat von VictoriaSiempre: Etwas anderes wäre vielleicht, wenn ich von vornherein gewusst hätte, dass er promiskuitiv ist
Weißt du überhaupt was promiskuitiv bedeutet?
Aus der Tatsache, dass der Mann äußert manchmal von gut riechenden Menschen angezogen zu werden und der angeblich sogar zum Arzt gegangen ist, weil er prüfen wollte ob es normal ist auch Mal jemanden anderen als den Partner attraktiv zu finden wird jetzt schon Promiskuität.
In anderen Themen berichten User wie sie hunderte Personen durchrattern oder durchgerattert haben, aber wir leben halt nicht mehr im 19. Jahrhundert und Promiskuität prangert und nennt sowas da niemand.
Zitat von VictoriaSiempre: Aber in einer besonders schutzbedürftigen Zeit sich so einen Shaiz anhören zu müssen, da wäre für mich der Ofen ziemlich aus.
Wie gesagt, wäre er ein A... dann würde er nicht offen darüber reden und sogar zum Arzt gehen um seiner Anziehung auf den Grund zu gehen aufgrund von Hormonen.
Auch lustig: die TE schreibt mehrmals von Hormonen aufgrund der Schwangerschaft und daraus resultierenden Verhalten, aber dem Partner wird nicht zugestanden aufgrund der Schwangerschaft hormonell zu reagieren oder von Hormonumstellungen auch in seinem Körper aufgrund der Situation verwirrt zu sein.
Zitat von VictoriaSiempre: Letztlich wird es aber für Deinen Partner, so wie Du ihn beschreibst, vermutlich immer eine Frau geben, die schöner ist als Du.
Es gibt doch immer jemanden der besser, schöner, größer ist als man selbst und auch als der Partner.
Das ist doch menschlich. Nur weil meine Partnerin die einzige für mich ist und auch die schönste, gibt es doch trotzdem weiterhin Menschen draußen, die man äußerlich attraktiv findet.
Zitat von VictoriaSiempre: Ich könnte echt kotzen, wenn ausgerechnet andere Frauen hier schreiben, dass
Was möchtest du damit genau implizieren?
Dürfen Menschen und auch Menschen mit weiblichem Geschlecht nicht unterschiedliche Meinungen vertreten bzw. müssen alle deine Meinung vertreten?
Ist nur deine Meinung die einzig richtige und daher kotzt es dich so an - also im Umkehrschluss haben alle Frauen mit einer anderen Meinung die falsche Meinung?
Und wenn Männer sowas schreiben macht es das besser?
Oder dürfen Männer sowas schreiben, weil sie sowieso alle gleich sind, alle so denken und man von denen ja sowieso nichts erwarten kann?
So viele Fragen und jede einzelne offenbart dein unterirdisches Denkvermögen.
Zitat von VictoriaSiempre: dass man sich als Schwangere oder frischgebackene Mutter „nicht gehen lassen sollte“.
Nun, diese Aussage ist ja sowieso schon Mal in drei Richtungen auslegbar:
1. Man sollte sich nicht gehen lassen für sich selbst betrachtet, also z.B. auf Zähneputzen und Ernährung und eigene Gesundheit achten, rein im eigenen Interesse.
2. Oder sich insgesamt nicht gehen zu lassen dem Mann und der Partnerschaft gegenüber.
3. Nicht gehen lassen, kann ja auch einfach bedeuten, für sich selbst zu sorgen und auch wie man es selbst wünscht zu handeln.
Zudem ist "sich gehen lassen " ja auch total unterschiedlich interpretierbar.
Zitat von VictoriaSiempre: Nicht jede hat nach 3 Wochen wieder die alte Figur
Und wer hat das erwartet oder behauptet oder gefordert?
Der Satz oben der dich "ankotzt", gerade wenn er "von anderen Frauen kommt" sich nicht gehen lassen zu sollen kann ja alles bedeuten.
Für die einen bedeutet dies vielleicht einfach nicht von 80kg auf 180kg zuzunehmen und sich nur noch 1x im Monat die Haare zu waschen.
Andere Menschen interpretieren in den Satz dagegen dann innerhalb von 3 Wochen wieder in Topform zu sein.
Das Thema scheint dich ja ganz persönlich gewaltig zu triggern...
Zitat von VictoriaSiempre: Aber nicht auf auf Sorgen um Deinen Kerl, das ist das letzte, was frau dann brauchen kann.
Die Sorgen macht sie sich doch hauptsächlich aber in ihrem Kopf und ist total verbohrt in ihrer Vorstellung.