Zitat von Nima90: Trotzdem gibt es Situationen in denen ich merke dass es nach wie vor da zu sein scheint aber er nichts sagt, um mich nicht zu verletzen. Es ist sozusagen zum geschlossenen Buch geworden und irgendwie finde ich, ist auch dies nicht der richtige Weg.
Ich finde enorm, welchen Druck du dir machst. Er hat dir während deiner 1. Schwangerschaft gestanden, dass er andere Frauen scharf findet. Wahrscheinlich ist das das letzte, was man als schwangere Frau hören möchte. Aber vielleicht hast du ihn da auch ein bisschen unter Druck gesetzt, weil du gewisse Blicke anderen Frauen gegenüber wahrgenommen hast und ihn zur Rede gestellt hast?
Zitat von Nima90: Da sagte er mir eines Abends als wir so ein Thema hatten,
Er war daraufhin freiwillig beim Arzt und hat Hormone checken lassen etc. Ansonsten ist er ein fürsorglicher, liebevoller Mann, der nach deiner Aussage alles für seine Familie tut.
Welches Buch willst du jetzt in der 2. Schwangerschaft wieder öffnen? Soll er dir wieder sagen, dass er andere Frauen grade extrem "gut" findet? Dass er deinen Körper zwar mag, weil ein 2. Kind ( auf das er sich freut) darin wächst, aber halt nicht supergut findet in s,ueller Hinsicht? Was willst du hören ? Was kann er sagen, dass dich zufriedenstellen könnte?
Zitat von Nima90: haben wir aktuell 1 bis 2x die Woche Sex. Ich bin jetzt im 7 Monat Schwanger. Er ist ein Mensch der aber gerne viel und lange Spass hat im Bett, trotzdem merke ich dass er oft schnell macht damit der Akt beendet
Ich kenne dazu keine Studien. Aber sicher ändert sich der S. während der Schwangerschaft bei ganz vielen Paaren. Hast du Freundinnen, die schwanger waren, und konntest/ kannst dich mit denen austauschen?
Zitat von Nima90: Als Vorschlag kam seinerseits immer nur, dass ers eben aushalten müsse.
So ist das. Nichts anderes. Vielleicht hat ihm das sogar der Arzt, bei dem er war, geraten.
Ihr seid beide
super-fokussiert auf eure Körper. Du genauso wie er. Da müsst ihr beide jetzt durch. Du kannst nicht schwanger sein
und einen schlanken, durchtrainierten Körper haben.
Freut euch auf euren Familienzuwachs! Und du höre bitte auf, die Minuten beim S. zu zählen und jeden kurzen Blick zu werten ( man kann nicht unter Menschen gehen, und dabei niemanden anschauen
😅 ) . Denk dir doch sowas wie:
Okay, sie hat einen scharfen Body, aber ich trage unser Kind unter meinem Herzen ❤. Schaffe dir eine
positive Affirmation.
Du schaffst das!