1

Schreiben oder nicht?

M
Hallo,
Meine Frage ist vielleicht etwas dumm und passt auch nicht wirklich in dieses Unterforum, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch einen Rat geben.

Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Ex hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. Wie/was genau passiert ist, ist für die Frage nicht wichtig. Fakt ist nur: seine Gründe für die Trennung mir gegenüber waren sehr unaufrichtig, weil er im Grunde einfach nur zu feige war, mir zu beichten, dass er sich neu verliebt hat und eine Woche nach uns schon in einer anderen Beziehung war.
Am Anfang war ich darüber auch sehr wütend und habe mich ziemlich kindisch verhalten und ihm böse Nachrichten geschrieben.
Seit drei Monaten haben wir nun keinen Kontakt mehr.
Über die Trennung an sich bin ich auch hinweg, über kurz oder lang hätten wir rückreflektierend einfach keine Zukunft gehabt. Die einzige Sache, die ich ihm noch übel nehme, sind seine Lügen, mit denen er mich abgespeißt hat.

Jetzt zum eigentlichen Punkt.
Heute vor einem Jahr ist sein Hund gestorben. Er hing sehr an ihm und ich weiß, dass er heute sehr traurig und deprimiert sein wird. Ich habe seinen Hund leider nie kennengelernt (mein Ex und ich waren nur fünf Monate zusammen), aber er hat mich oft mit zu dem Hügel mit genommen, wo er ihn vergraben hat, und mir von ihm erzählt.

Mein erster Gedanke heute morgen war meinem Ex zu schreiben:
(Name des Hundes) denkt heute an dich. Egal was zwischen uns war, ich wollte dass du das weißt. Lg (mein Name)

Ist es dumm ihm zu schreiben?
Wir sind zwar (leider) nicht im guten auseinander gegangen, aber aus irgendeinem Grund ist es mir wichtig, dass er weiß, dass ich heute an ihn und seinen Hund denke.

18.08.2019 07:33 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Mara1234:
Ist es dumm ihm zu schreiben?
Wir sind zwar (leider) nicht im guten auseinander gegangen, aber aus irgendeinem Grund ist es mir wichtig, dass er weiß, dass ich heute an ihn und seinen Hund denke.


Nicht dumm, aber es zeigt, dass Du Dir unbewusst noch Hoffnung machst.

Ich würde es sein lassen.

18.08.2019 07:40 • #2


A


Schreiben oder nicht?

x 3


G
Ich würde auch an deiner Stelle es lassen.....

18.08.2019 07:47 • #3


M
Zitat von Mara1234:
(Name des Hundes) denkt heute an dich.

Edward Norton, Christian Slater, Heino Ferch, Harald Schmidt hat heute Geburtstag, schreibst du ihm auch? Patrick Swayze auch, schreibst du mit den Angehörigen?

Jeder verdammte Tag hat irgendwo für Irgendwen ne Bedeutung, deswegen schreib ich doch nicht mit Muh + Mäh.

18.08.2019 07:47 • #4


_Tara_
Ich würde Dir auch raten, ihm nicht zu schreiben.

Schau 'mal, dazu gibt es hier einen Thread: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s41895.html

Vielleicht schreibst Du Deine Nachricht an ihn da rein?

18.08.2019 07:51 • #5


Gwenwhyfar
Ex wird heute mit der Neuen am Grab stehen und ihr die identischen Geschichten erzählt haben. Findest Du es passend dort reingrätschen zu wollen? Und es wird auch bei dem Willen bleiben. So eine Nachricht wird vermutlich außer Widerwillen nichts auslösen. Er ist beschäftigt, mit der Trauer und der Neuen. (Mein Mann hat für seinen Hund ca. 3 Jahre gebraucht).

Die Nachricht finde ich zudem unpassend. Der Hund ging über den Regenbogen und spielt nun dort mit anderen auf grünen Wiesen. So die Denke vieler Tierhalter. Der Hund denkt in dem Bild sicher immer an sein Herrchen und Ex auch an ihn. Da musst Du nicht so eine Botschaft übermitteln. Wenn überhaupt: *Ich denke heute auch an (Name Hund). LG*
Da Du den Hund nicht kanntest und ein schlichtes *Danke* oder auch Schweigen sicher nicht hören willst, lass es.

Du willst das als Aufhänger nutzen. Gegen frisch Verliebte ist kein Kraut gewachsen. Beschäftige Dich weiter mit Deinem Leben und nicht mit seinen Daten. Da Du selbst meinst, dass es nicht passte, kommst Du drüber weg. Bleib stur dran.

18.08.2019 08:08 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag