Ich erhielt eben einen Anruf von einer Bekannten deiner ersten Schwiegermutter. Oma xy erzählte mit Bedauern, dass deine Tochter erzählt hat, dass wir uns getrennt haben, weil ich dich an einem Wochenende mit einem anderen Mann betrogen habe.
Da diese Version in diesem Fall von dir verbreitet wurde, habe ich deine Tochter soeben angerufen und persönlich nachgefragt, was sie denn wisse.
Deine Version hat an der entscheidenden Stelle Aussparungen. Diese Aussparungen sind allerdings entscheidend. Du hast am 27.12. Unterwäsche gekauft. Nicht für mich und übrigens auch nicht für deine Tochter....sie hat herzhaft gelacht. Du hast ihr tatsächlich erzählt, dass ich dich an dem Wochenende, an dem ich (laut dir) angeblich bei Julia war, einen anderen Mann getroffen habe und dich betrogen habe. Mehrfach!
Lieber Frank, ich weiß nicht, ob du deine Geschichte wirklich selbst glauben kannst. Ich rate dir dringend bei der Wahrheit zu bleiben!
Ja, ich habe WhatsApp geschrieben und ja, ich habe mich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. ABER! DU HAST EINER ANDEREN FRAU IM DEZEMBER UNTERWÄSCHE GEKAUFT UND SIE DAMIT DURCHGEknallt!
Du hast mich, wie alle meine Vorgängerinnen, betrogen und belogen. Damit du sauber aus der Nummer kommst, hast du was gesucht, weshalb du mich verlassen und loswerden kannst! Da kamen meine Nachrichten gerade Recht!
Du hast deine besten Freunde belogen, weshalb niemand von denen mehr mit dir spricht, ans Telefon geht oder dir die Tür aufmacht. Die sind nicht sauer, weil du fremdgegangen bist, die sind sauer, dass du sie ANGELOGEN hast! Der erste Schritt in die richtige Richtung, wäre ein Eingeständnis! Du sagtest, dass es nichts zur Sache tut, wer es ist. Ich kann dir sagen, das Dorf sieht das anders. Aber ich bewundere deinen Optimismus!
Deine Tochter war nicht überrascht, dass die Geschichte nun doch anders gelaufen ist. Sie war fast ein wenig erleichtert, denn so erspart sie sich am Osterfeuer vielleicht die ein oder andere Nachfrage/Blick.
Schade, dass du im Kaff lebst und jeder dort weiß, wie dein Leben bisher aussah. Du hast alle Frauen, die alle die Liebe deines Lebens waren, betrogen und hintergangen. Mich auch.
Alle sagen, dass es besser so ist... Was soll ich sagen...ich hab daran geglaubt. Und hätte ich gewusst, wie krank du bist, hätte ich mein Leben in Passau behalten.
Achso die Version zum Ende der Beziehung mit Aabbcc hab ich bei deiner Tochter auch noch richtig gestellt!
Ich wünsche dir gute Besserung, denn die hast du nötig!