79092

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Q
Ausgerechnet morgen wieder einen Arzttermin und natürlich erfahre ich heute, dass eine langjährige Bekannte, sehr spät Mama geworden ist und ich lese Deine hässliche Aussage, Die sich in meine Netzhaut gebrannt hat, dass ICH ja keine Ahnung habe wie es wäre ein Kind zu verlieren.

Ja nee, ist klar.

Es tut mir wirklich leid, dass ich dieses Trauma nicht auch noch mitgenommen habe, ich unempathisches Stück, nicht wahr?

Was fällt mir auch ein, da ich doch nur Dein ewiger Fussabtreter war, Dir zur Hochzeit und zur Geburt Eures Sohnes auch noch mit kleinen Geschenken damals zu gratulieren, Dir vor ein paar Monaten noch einen Kinogutschein zu überlassen, da Du erwähnt hast, dass ihr regelmäßig Marvelfilme anschaut, da nicht auch noch hübsch lächelnd meine Klappe zu halten?!

Die ersten Einstellungen sind bereits verändert und die nächsten folgen bald, dann wirst Du mich weder online noch real jemals wiedersehen.

28.07.2025 13:12 • x 1 #12121

PapaEmeritus
Inzwischen ist mir bewusst, dass dein Kontrollverhalten schon viel eher losging. Ich hab das irgendwie immer für eine etwas übertriebene Form von Neugier gehalten und deswegen wohl nicht weiter drüber nachgedacht. Auch, dass über 1 Jahr nix war, was mir explizit auffiel, hat mich dann wahrscheinlich zu sicher sein lassen. Aber das Ding dann nachdem eigentlich schon Schluss war, das war schon krass. Und mir dann auch noch diesen subtilen Vorwurf zu drücken, ohne Worte. Aber immer schön in netten Worten und Normalität verpackt. Man muss sich das mal vorstellen. Du hast diese überhöhte Erwatungshaltung, erwartest, dass ich das weiß, dass ich das erfülle und als ich das nicht gemacht hab, wurde mir das vorgeworfen und ich wurde kontrolliert, als wäre ich dein Besitz. Und du wirfst mir deinerseits vor, dass ich die Erwartung eines normalen menschlichen Miteinanders und Umgangs hatte? Du machst einen meiner größten Werte, Menschlichkeit, zu MEINEM Fehler? Und kurz davor war ich noch gut genug, mir 2 Sprachnachrichten an einem Tag wegen deinen sch. Problemen anzuhören?

28.07.2025 16:31 • x 1 #12122

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Hibiskus
Es tut weh...ich muss mich so zurückhalten, dir nicht zu schreiben. Ich sehe deine Stati, das online bist. Aber du hast klar gemacht, dass du mich nicht mehr sehen magst...und ich suche keine Brieffreundschaft, keinen online-Kontakt...und ich weiss, dass wir uns nicht gut tun...aber es tut weh...

28.07.2025 19:13 • x 3 #12123

PapaEmeritus
Es ist für mich immer noch unfassbar, dass du mir den schwarzen Peter zugeschoben hast, nachdem ich auf dein toxisches Verhalten reagiert habe, anstatt die Ursache für das Ende in deinem toxischen Verhalten zu sehen. Aber ich versuche eben immer noch Wahnsinn mit gesundem Menschenverstand zu verstehen.

29.07.2025 12:43 • #12124

Pippa
Vor einem Jahr bekam ich Deine letzte Nachricht.
Ich habe nicht ansatzweise ahnen können, dass ich ab da nie wieder von dir höre.
Nicht im Traum hätte ich gedacht, dass du dich so aus meinem Leben schleichst.

Es ist total absurd.
Ich war nie wütend auf dich, hab dich nie verflucht oder dir Böses gewünscht.

Immernoch denke ich jeden Tag an dich, weniger intensiv und auch mit weniger Schmerz, aber ja - immernoch mit viel Gefühl.

Schön, dass es dich in meinem Leben gab.

29.07.2025 17:13 • x 10 #12125

L
@Pippa Oh, Tag X. Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

29.07.2025 17:38 • x 2 #12126

Pippa
Zitat von ljus:
Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

Ich mag. Danke.

29.07.2025 17:40 • x 2 #12127

Glitzerfee
Zitat von Pippa:
Ich mag. Danke.

Von mir gibt’s auch einen

29.07.2025 17:42 • x 3 #12128

Pippa
Danke @Glitzerfee.

29.07.2025 17:55 • x 2 #12129

PapaEmeritus
Eigentlich müsstest du dich bei mir entschuldigen.

29.07.2025 18:48 • x 2 #12130

Hibiskus
Ich wünsche dir, dass du dein Glück findest, heilen kannst und dir jemand das geben kann, was ich dir nicht geben konnte. Pass auch auf deine zweite Liebe auf, ich hab sie auch ins Herz geschlossen...sie wird mir genauso fehlen, wie du mir.

29.07.2025 19:45 • #12131

D
Endlich haben wir es ausgesprochen. Danach war die Anspannung weg und wir beide gelöst und konnten sogar wieder lachen. Wie kann das sein? Ich bin traurig aber auch erleichtert. Ich hoffe, deine Zukunft wird so, wie du sie dir immer gewünscht hast. Ich widme mich nun meiner.

30.07.2025 16:48 • x 2 #12132

Perle73
Ich hoffe, es geht dir gut. Ich denke oft an dich – nicht aus Schwäche, sondern weil das, was zwischen uns war, nicht einfach verschwindet. Ich weiß, dass es richtig war, loszulassen, aber manche Dinge hallen nach. Du fehlst mir oft, einfach als Mensch, als Nähe, die da war. Das wollte ich dir sagen.

30.07.2025 17:30 • x 3 #12133

Glitzerfee
Ein von Herzen kommendes F.. ick dich

30.07.2025 17:32 • x 6 #12134

Worrior
Zitat von Glitzerfee:
Ein von Herzen kommendes F.. ick dich

30.07.2025 18:06 • x 1 #12135

A

x 4