Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79273

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

PapaEmeritus
OAn wen schreibe ich diese Nachricht eigentlich?
Ich trauere um jemanden, der physisch noch existiert – aber eigentlich trauere ich um jemanden, der nie existiert hat. Es ist ein sehr seltsames und kompliziertes Gefühl. Manchmal hab ich das Gefühl, dir noch so viel sagen zu müssen, aber an wen soll ich die Worte denn richten? An ein Phantom, einen Schatten? Du bist wie eine Kopie eines wunderschönen Gemäldes. Nur ohne die ganzen Farben.

x 6 #12526

Worrior
@PapaEmeritus
Vielleicht trauerst Du nur dem Gefühl nach, weil es Dir vertraut war und Du Dich wohl gefühlt hast.
Vielleicht trauerst Du weniger um die Person.

x 1 #12527

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

PapaEmeritus
@Worrior

Tatsächlich trauere ich um die reale Person nicht. Eher, um das, was dargestellt wurde, was ich bis zu einem gewissen Punkt sehen wollte. Ne Mischung aus beidem.

x 4 #12528

sliN
Werden wir jetzt Fremde?
Du siehst mich, wie ich wirklich bin. Ich bin am meisten ich, bin ich bei dir. Wer bin ich, wenn du für immer weg bist? Ich will kein Fremder für dich sein!

x 4 #12529

PapaEmeritus
Du bist wie ein Schatten, der nur existiert, solange Licht scheint.

x 2 #12530

Hibiskus
Ihr fehlt mir unheimlich, obwohl wir beide eine Entscheidung getroffen haben...

U
Mir fehlt nicht viel.

Nur Leute, die grundsätzlich verrückt sind.

Jemand wie du.

Wie du dich vorgestern verschluckt hast vor Lachen, als ich mich verschluckt habe vor Lachen, als du diese Leute „The Crows“ genannt hast. 🤣

Ich habe bis heute noch ein Foto von dir, das deinen *beep* Hintern zeigt, als wir euch überholt haben.

Und ich habe noch Ns schockierten Gesichtsausdruck in meiner Erinnerung, als du dich in diesem 5-Sterne-Hotel an den Flügel gesetzt hast. 🤣

Und meine Furcht habe ich auch noch im Kopf.
„Lass ihn nichts Dummes tun!“

Und auch, wie sie nachher auf dich losgestürmt ist und durch die ganze Lobby gebrüllt hat:
„Das kann ja gar nicht sein! Du redest die ganze Zeit wie ein Lude aber dann spielst du wie Chopin!“
😂

Hey, wir sollten uns demnächst wieder treffen. Nicht nur telefonieren.

x 2 #12532

Perle73
Ich weiß nicht, warum du mir immer noch fehlst.
Ich weiß nur, dass du es tust.
Es sind nicht einmal die großen Dinge.
Es ist dieses Gefühl, das nur bei dir da war.
Diese Wärme.
Diese Leichtigkeit.
Dieses kurze Aufatmen in mir.

x 9 #12533

Perle73
Ich habe so oft auf dich gewartet.
Ich habe so oft gehofft, dass du mich ein kleines bisschen mehr siehst.
Und trotzdem war ich glücklich über jedes kleine Zeichen von dir.
Jetzt bist du weg.
Und ich soll so tun, als wäre das nichts.
Aber für mich war es etwas.

x 8 #12534

Sonnenschein85
Zitat von Perle73:
Ich habe so oft auf dich gewartet. Ich habe so oft gehofft, dass du mich ein kleines bisschen mehr siehst. Und trotzdem war ich glücklich über ...

😔🍀

x 2 #12535

Sandra1974
Ich bin so froh über jedes Weihnachten ohne Euch! Schön ist es jetzt trotzdem nicht. Aber ich bin dankbar, um die Verbesserung!

x 1 #12536

Hibiskus
Das hab ich ja nicht erwartet....auch wenn es dann doch eher unpersönlich war...ich weiß nicht so Recht ob ich reagieren soll oder nicht.... 🙈

Ich wünsche euch ein frohes Fest 👍

x 1 #12537

C

Blümchen75
Warum sitze ich heute ohne Dich unterm Weihnachtsbaum.
Es sollte unser erstes gemeinsames Weihnachten sein.
Du bist so entfernt und trotzdem liebe ich Dich so sehr.
Wird 2026 unser Jahr?

x 1 #12539

W
Bitte sei nicht weg. Nicht einfach so.

x 2 #12540

A

x 4