Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79995

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

M
Zitat von PapaEmeritus:
Gestern auf einer Autofahrt ist mir aufgefallen, dass ich deine Nummer vergessen habe.

Es passieren Dinge, die man früher nicht für möglich gehalten hätte.Das Gehirn selektiert und speichert nur wichtige Informationen ab. Diese scheint jedenfalls überholt zu sein.

x 3 #12796

PapaEmeritus
@Margerite

Witzig oder? Ich weiß tatsächlich auch nicht mal mehr, wie der Mensch aussah. Hab zB auch Träume gehabt, da hatte der Mensch kein Gesicht. Da leistet das Unterbewusstsein auf jeden Fall ganze Arbeit.

x 1 #12797

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

S
@PapaEmeritus
Wenn ich von Menschen träume sehe ich auch nie Gesichter im Traum.

Charming
Ich träume regelmäßig, dass ich meine Augen 👀 nicht öffnen kann.
Damit hilflos ausgeliefert.

Auch Arme schwer wie Blei, kann mich nicht wehren.

Das ist sehr beängstigend 🙁

x 3 #12799

S
Oh Gott was ist nur mit mir los. Ich vermisse dich so sehr. Ich kann nicht ohne dich leben. Ich möchte mein Leben mit dir zurück. 😢

x 2 #12800

H
Da hast du vor mir gesessen, ich habe deinen Anblick vermieden. Dennoch warst du mein Mann, mein engster Vertrauter, mein Begleiter, mit dem ich alles geteilt habe, jeden Gedanken, jede Freude, jedes Leid. Bis es unangenehmer wurde zwischen uns und ich immer stiller wurde, mich zurückzog. Und dann sagtest du, dass du diese Ehe nicht mehr willst, alles hier nicht mehr willst. Einige Woche später sagtest du mir, ich hätte mich nie unterworfen und du hättest dich oft klein gefühlt. Du, der große, starke, kluge, gebildete Mann.
Gestern sind wir uns wieder begegnet. Gestern war ich noch ganz bei mir. Jetzt bin ich mehr bei dir. Wie immer früher. Ich war immer mehr bei dir als bei mir. Habe immer mehr nach dir geschaut. Ich bin wieder drin, in dem Muster.
Und hier zerfließe ich, zweifel, leide.
Liebe ich Dich? Liebe ich dich noch? Ich dachte NEIN. Aber doch, etwas liebe ich noch. Was ist es?
Ich weiß nicht, wie ich ohne enge Verbindung, Verbundensein, auch Heimat bei jemandem anders leben kann. Ich weiß nicht, wie es schaffen soll. Aber dir zeige ich dies nicht, aus Angst, dass du mich wieder verletzen wirst. Aber du bist klug. Vielleicht hast du es auch gespürt gestern, wie eng die Verbindung noch ist. Dass meine Stärke meine Schwäche verdeckt, meine Angst vor erneuter Verletzung. Ich möchte nicht mehr zulassen, dass du mich noch einmal verletzen kannst.

x 5 #12801

S
Heute fahr ich in die Heimat, so wie als würde ich dich treffen, es ist komisch wenn man die Zugverbindung nimmt, die ich sonst auch genommen hätte um dich zu sehen, um dir nahe zu sein, dich zum umarmen, dich zu küssen, deine Hände zuhalten, zärtlich zu sein, wenn wir zusammen waren, war es immer schön - aber beim letzten Mal als wir uns trafen, merkte ich schon wie du mich langsam aber sicher aufs Abstellgleis schiebst...

x 5 #12802

B
Ich vermisse Dich, ich habe große Sehnsucht nach dir.

Du fehlst mir

x 4 #12803

E-Claire
You incredible nitwit, you stupid, stupid man.

This makes me so sad.

Du hast einfach nie gelernt, Verantwortung zu übernehmen und ich versteh das, ist ein sau blödes Konzept. Aber wenn stimmen sollte, was ich gehört habe, dann bist Du einfach jemand, der nicht bereit war, endlich mal ... nevermind.

Es ist wie immer transgenerarative Weitergabe, it stops with me.

x 3 #12804

S
Ich hab gerade Spargel geschält, eigentlich hatte ich vor Dich dazu einzuladen, stattdessen kommt eine Freundin vorbei das wird auch sehr schön. Ich werde schön fleißig weiterhin an meiner Unabhängigkeit und Selbstfürsorge arbeiten.

x 4 #12805

S
Hatte einen wunderschönen Sonntag und wie nicht anders zu erwarten, hast du angerufen, dummerweise bin ich dran gegangen, aber das ändert nicht mehr viel, bin die ganze Woche über ausgebucht und das Wochenende über weg und für Dich garantiert nicht mehr verfügbar. Du wirst es sowieso frühestens in vier Wochen merken, dass ich nicht mehr da bin. Du sagst du fühlst Dich so wohl mit mir, davon habe ich leider überhaupt nichts! Ich werde in dem Beziehungsmodell was Dir vorschwebt garantiert nicht funktionieren😴

x 3 #12806

PapaEmeritus
Ich bin tatsächlich inzwischen froh, dass ich mich deinem Kontrollzwang nicht mehr aussetzen muss. Das einzige, was mich heute noch ärgert ist, dass ich das nicht eher hinterfragt habe, sondern immer wieder in ein positives Bild integriert habe. Mein Fehler, kommt nicht wieder vor.

x 4 #12807

M
Zitat von Schnuddel74:
Heute fahr ich in die Heimat, so wie als würde ich dich treffen, es ist komisch wenn man die Zugverbindung nimmt,

Die Zugverbindungen ... da kann ich auch ein Lied davon singen.
Ich fuhr oft dienstlich in die Richtung und der Ort, an dem wir uns ötters trafen, lag auch an dieser Zugstrecke.
Nach der Trennung tat es mir richtig weh, wenn ich die Strecke fuhr in dem Bewusstsein, dass die Beziehung vorbei ist. Und ich dachte mir, das vergeht offenbar nie ... Diese Trigger berühren einen doch immer wieder.
Wenn man lange genug wartet, vergehen sie aber doch und heute wenn ich die Strecke fahre, denk ich nicht mehr an ihn.
Man muss nur lange genug warten können, es wird definitv besser.

x 4 #12808

S
Bin heute extrem wütend auf mich, dafür kannst du schon mal nichts, hier mal die Liste was mich so maßlos ärgert:
1. Warum bin ich die Bedürftige?
2. s.o.
3. s.o.
Der Punkt dabei ist doch, ich leide an einem Durst, den kann ich nicht stillen und du nicht und du und du..
Die Du‘s sind genauso austauschbar wie die Ich‘s. Es ist unstillbar, denkt es. Was wäre wenn Es mal denken würde: Sei still?!Allein bleibt der Zorn.

J
Es passt nicht so richtig hierhin, aber vielleicht ein bißchen doch: Ich habe nicht die geringste Lust, der Ex eine SMS oder sonstwas zu schreiben. Ich möchte ganz einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Allerdings habe ich auch schon gedacht, es wäre schön, wenn sie sich melden und mir sagen würde, es sei falsch gewesen, sich von mir zu trennen und sie hätte mich gern als ihren Partner. Ich würde sofort ja dazu sagen. Ich weiß aber, dass das nicht passieren wird und mir ist auch völlig klar, dass das Leben nicht so ist wie bei Rosamunde Pilcher. Die Ex hat mich nur punktuell Sicherheit, Vertrautheit und echte Zusammengehörigkeit spüren lassen. Ich mache mir nichts vor.

Und weil das so ist, ist es gut, wie es ist, nämlich keinen Kontakt zu ihr zu haben, das auch gar nicht zu wollen und ein möglichst gutes Leben ohne sie zu führen. Und das gelingt mir zu meiner Überraschung ganz gut.

x 6 #12810

A

x 4