wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12819
• Seite 855 von 855 • <1 ... 852, 853, 854, 855
S
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
23
Du kannst mir mal kreuzweise den Buckel runterrutschen, ich hab ein wunderschönes Leben und mir geht s sehr gut ohne Dich, ich seh auch aktuell keinerlei positiven Beitrag den Du zur Verbesserung meines Lebens beitragen könntest, außer dass du mich mit deiner permanenten Abwesenheit zunehmend genervt hast, was soll ich mit sowas? Das war weniger als nichts. Ich werfe Dich von Bord als unnötigen Ballast.
•
x 3#12811
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
171
Hallo X, was habe ich Dich geliebt. So sehr ich es eben damals konnte. Jetzt langsam wo ich den Schmerz über Dich und uns langsam beginne zu überwinden (und neuer Schmerz nachgekommen ist), bemerke ich wo auch meine Liebe begrenzt war und mein Ego Kämpfe ausfocht. Jetzt fällt mir auf wo auch ich Dir nicht gerecht wurde und ich passend machen wollte, wo wir unterschiedliche Bedürfnisse und Veranlagungen hatten. Wo ich mich an Stellen unterworfen habe, wo es für uns beide nicht gut war um "uns" zu halten und wo ich unfaires Verhalten von Dir zwar mit Kritik und Empörung quittiert habe, aber doch immer wieder hingenommen habe mit Hoffnung auf Deine, meine, unsere Entwicklung/den guten Ausgang um endgültige Konsequenzen/ein Ende oder doch nur früheres Ende zu verhindern. Wo ich mich um das Beackern meines eigenen Feldes gedrückt habe und unsere Beziehung damit belastete oder zu wenig Energie in meins und zu viel in uns gegeben habe. Eigentlich wusste ich um die "Haltbarkeitsdauer" Deiner Art von "Beziehungsbereitschaft" (über die 10 Jahre kamen wir sogar weit hinaus) und Deine Begrenzungen in Empathie und Commitment. Ich wollte es nicht hinnehmen und habe mich verkämpft. Ich habe bitter dafür bezahlt. Heute kann ich klarer sagen, dass das vorallem die Konsequenz meiner Entscheidungen war. Und trotzdem hast Du Recht damit, dass Du Dich mir gegenüber als A. verhalten hast. Nicht immer, ich hatte so schöne und glückliche Zeiten mit Dir, aber doch immer wieder und am Ende definitiv. Du hast es wieder und eben auch mit mir geschafft ein gemeinsames Feld mit verbrannter Erde zu verlassen. Hey, aber Überraschung, selbst da beginnt jetzt ohne Dich,auf dem Feld das jetzt ganz meins ist, langsam wieder was zu spriessen. Du hast mich klein bekommen und ich habe beim mich klein machen mitgemacht, damit Du der Große und Starke sein konntest, aber ich fange an mich wieder aufzurichten. Ich bin nicht platt. Das wars für mich noch nicht. Nur jetzt halt eben ohne Dich. Und jetzt gibt es keine "Ausreden" mehr, auch für mich nicht mehr. Jetzt sind meine Baustellen dran. Für die konntest Du nichts. Die sind ganz meins...
•
x 7#12812
A
Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex
x 3
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
205
•
x 4#12813
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
155
•
x 6#12814
I
itsbeenawhile Mitglied
Danke erhalten:
7
@Aiyla Ich weiß dass das eine Nachricht an der Person sein sollte und man es nicht kommentiert, aber das hast du so schön geschrieben und ich habe es damals ähnlich erlebt. Sie und ich, wir beide hinterließen verbrannte Erde hinter uns, aber es geht weiter. Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus.
•
x 1#12815
QueenA Mentorin
17
Danke erhalten:
23035
•
x 1#12816
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
171
@itsbeenawhile Hm. Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Merke ich jetzt bei Deinem Kommentar...umso besser dass die Nachricht nicht bei ihm ankommt......Und Danke für Deinen Kommentar, der es mich klarstellen lässt... Trotz meiner Bugs und dem woran ich scheiterte und was mir mißlang und bei aller Selbstkritik, ist das "verbrannte Erde hinterlassen" und das A.verhalten in intimen Beziehungen sein Muster... nicht nur bei mir... Das habe ich mir nicht vorzuwerfen.
ich habe dir schon länger nicht mehr geschrieben. Gefühlt eine Ewigkeit, wenn man bedenkt, dass wir früher täglich telefoniert und geschrieben haben. Es ist so viel passiert seitdem. Beruflich, privat. Meine Kinder sind inzwischen fast erwachsen und manchmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist.
Eigentlich möchte ich heute einfach mal Danke sagen. Für deinen damaligen Support, für deine Geduld, für die Gespräche und dafür, dass du in einer wichtigen Zeit meines Lebens ein guter Mensch an meiner Seite warst.
Und manchmal denke ich noch heute: Schade, dass wir nicht einfach gute Freunde geblieben sind. Denn die Beziehungsebene hat vieles verändert, was ich damals noch nicht verstanden habe. Vor etwa 14 Jahren war ich vermutlich noch deutlich naiver und blauäugiger. Ich dachte, wenn man sich menschlich gut versteht, ähnliche Werte hat und gerne Zeit miteinander verbringt, dann müsse daraus zwangsläufig etwas sehr Gutes entstehen. Heute sehe ich das differenzierter.
Am Ende ist bei uns nichts Schlimmes passiert. Im Gegenteil. Wir haben uns respektvoll und anständig voneinander verabschiedet. Und dafür bin ich bis heute dankbar. Zumindest haben wir die Kurve gekriegt und Du hast sogar noch Gefühle in dir entdeckt und benannt, von denen ich nicht dachte, dass du sie noch deutlich sagen kannst. Es war für mich aber zu spät.
Vor Kurzem habe ich durch Zufall jemanden aus deinem Bundesland getroffen, der uns beide kennt. Wir haben nur ganz kurz über dich gesprochen. Danach war ich tatsächlich versucht, dir zu schreiben und zu sagen: „Stell dir vor, wen ich heute getroffen habe.“ 🙂 Ich habe es nicht gemacht. Nicht aus Ärger oder Distanz, sondern weil ich gemerkt habe, dass alles eigentlich genauso ist, wie es sein soll. Wenn wir etwas wirklich hätte verändern wollen, dann hätten wir es damals vermutlich geschafft. Ich weiß, dass du es versucht hast. Aber manchmal passt es einfach nicht, obwohl sich zwei Menschen mögen. Und dann ist das auch in Ordnung.
Ich hoffe nach wie vor, dass es dir gut geht. Dass du zufrieden bist, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dir guttun, und dass das Leben freundlich mit dir umgeht. Alles Gute für dich von Herzen
•
x 4#12818
S
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
23
Wieso war mir das klar, dass du sofort nervös wirst, sobald ich total desinteressiert werde. Und jetzt willst du dich plötzlich und sofort mit mir verabreden. Für was eigentlich? Hast du mir mit irgendwas in letzter Zeit gezeigt, dass ich wertvoll und wichtig für dich bin? Ich erinnere mich auch, dass ich dich mehrfach freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich mich erkälten werde, wenn es so weiter geht. Tja Pech für Dich, ich habe keine Zeit mehr für dich. Das schönste daran ist, Schluss zu machen durch absoluten Rückzug, ich brauche nicht mal was zu sagen. Aus Rache werde ich Dich noch eine Weile vor mir hertreiben, bis sich das dann auch erledigt hat.