Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80205

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Q
Also:

Ich habe da einen sehr guten Satz eines Paartherapeuten verinnerlicht.
Wenn Jemand " ich kann nicht" sagt, meint er/ sie im Grunde " ich will nicht".

Wenn Du also " ich kann Dir im Moment nicht schreiben", nach Wochen antwortest, meinst Du eigentlich " ich will Dir im Moment nicht schreiben" .

Es wäre einfach nur höflich gewesen mir Letzteres mitzuteilen.

Für mich ist es pure Zeitverschwendung , wenn ich Dich noch frage ob Du nicht mit Deiner Frau an dem Event vorbeikommen willst um sie mal etwas abzulenken um dann nach besagter Zeit erst dann wieder zu reagieren, als ich Dir mitteile, dass ich unter diesen Umständen den Kontakt dann wieder abbreche.

Im Anschluss darauf zu antworten, dass Du Dich dann irgendwann wieder meldest ist der typische Kindergarten, Den ich inzwischen echt über habe und Du hast vollkommen recht damit, dass ich mit Dir auf Basis Deines Verhaltens mir gegenüber in der Vergangenheit, eigentlich kein Wort mehr reden sollte.

Ich mache das einfach ab jetzt , denn ich habe Deine " wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Spielchen " nun für immer satt .

Wenn es ein Problem gibt , man einfach nicht weiß wie man es lösen soll, sagt man Das. Aber Du funktionierst nunmal so und damit kann ich gut leben.

Sollte Deine Frau mal wieder ein Plüschtier mit einer Schere zerstört haben, Dich mal wieder auf dem Balkon gesperrt oder im Keller eingesperrt haben , oder Dich derart misshandeln, dass Du blaue Handgelenke oder Flecken hast- "gönn' Dir!"

Mein Bedarf an Psychodrama ist gedeckt .

In diesem Sinn " und Tschüss"

x 2 #12841

S
Ich vermisse Dich so unfassbar. Nicht weil ich dich brauche, sondern weil ich dich mit allen Ecken und Kanten will und dich liebe. Ich vermisse unsere Gespräche unsere Zeit zusammen. Sie waren tief und echt.
Wie kannst DU es nur aushalten? Zumindest gehe ich davon aus, denn gefühlt schaffst du es im Moment gut.
ICH LIEBE DICH wahrscheinlich für immer!

x 3 #12842

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

B
... ich würd gern nochmal von vorne anfangen, machst du mit?

x 4 #12843

B
Ich trau mich nicht zu fragen ... weil ich die Antwort kenne, und sie meine Hoffnung auslöschen würde. Also bleibe ich in dieser Schleife und hoffe auf ein Wunder oder ähnliches? ...
Wer weiß das schon so genau :/

x 3 #12844

Hey,
du wolltest damals, dass wir Freunde bleiben.
Man kann sich nicht mit Worten "Wir werden uns für immer lieben" verabschieden und alles auf Freundschaft umstellen.
Wir hätten unsere Beziehungen gegenseitig sabotiert, ob wir wollen oder nicht. Deshalb wollte ich es nicht. Ich denke, das hast Du jetzt auch verstanden.

x 4 #12845

I
Hey.

Heute ist es soweit. Ich habe ja hier geschrieben, dass ich bald einen Termin bei dir im Ort habe.

Sitze gerade in einer Bäckerei und trinke einen Kaffee, bevor es losgeht und muss wirklich trotz der langen Zeit mein Nervensystem etwas regulieren 🙄 . Das ist das erste Mal, dass ich einen Fuß in dieser Stadt setze seit der Trennung.

Ich hatte damals von dem Begriff gehört “man sollte sich die gemeinsamen Orte wieder zurückerobern”, um sie nicht mehr mit der Person zu verbinden. Das habe ich gemacht, alle, bis auf diesen. Es ist ein komisches Gefühl im Bauchbereich, zu wissen, dass dein Zuhause keine 10 Minuten von hier weg ist. Es fühlt sich wieder alles so vertraut an.

Nun habe ich das auch geschafft und erledigt und jetzt geht es auf in den Alltag.

Bey

x 4 #12846

S
Ich muss gerade etwas schmunzel... 2x nacheinander lese ich die Anrede "Hey".... genau wie bei meiner EX, die immer dann diese Anrede nimmt, wenn sie sich ganz weit von mir entfernt hat. Grad gestern kam noch so ein "Hey". Aber nur um Geburtstagsgrüße für meinen Kleinen zu übermitteln.
Als wäre man ein Niemand, ohne Bedeutung aber mit dem man noch vor Wochen so große Zukunftspläne hatte.
So what.... 🤷‍♂

x 4 #12847

@SoZerissen
Nicht unbedingt. In meinem Fall ist es ein Platzhalter für ein Kosename, die ich nicht öffentlich schreiben will und nur für Sie bestimmt ist.
Also ein Hey mit Nicken und Lächeln.

x 1 #12848

PapaEmeritus
Manchmal fehlt mir der Mensch, den ich in dir gesehen habe, bzw den du selbst darstellen wolltest. Und dann sehe ich, wie andere Menschen mit mir umgehen, offen freundlich, empathisch. Heute habe ich wieder mit meinem beiden kleinen Nichten gespielt, und musste fast weinen, wenn ich sehe, wie viel echte Zuneigung mir da rübergebracht wird. Wenn ich überlege, wie du mit mir umgegangen bist, dann bin ich heute noch entsetzt. Nicht mehr wütend, oder verletzt, sondern einfach nur entsetzt. Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt, dass man selbst Leid und Schmerz gegen einen Menschen verwenden kann, um ihn zu kontrollieren. Das war bottom line das perfideste, was ich jemals erlebt habe. Ich hab lange mit einer krass kognitiven Dissonanz zu kämpfen gehabt, dass ein Mensch, der sich selbst als empathisch, ehrlich und verletzlich darstellt, einen Menschen bewusst verletzt, und dann in dieser Situation lässt. Und das allerschlimmste war, dass du dann tatsächlich nochmal ankommst, und einfach weitermachst. Heute ärgere ich mich so, dass ich da tatsächlich nochmal offen und hoffnungsvoll war. Aber das ist dann wohl meine „Schuld“ gewesen. Du weißt wahrscheinlich nicht mal, was du durch dein Verhalten verursacht hast. Ich habe heute noch, selbst knapp 10 Monate danach immer noch Momente, in denen ich überwältigt bin, wenn Menschen einfach nur nett zu mir sind. So hat mich der ganze Mist umgehauen. Da wird die Welt definitiv ein Stück dunkler.

x 8 #12849

E
Lieber F.,
Ich vermisse dein Lachen und deine Art. Ich vermisse deine Ideen und dein Talent jeden Tag Besonders zu machen.
Ich weiß, du kommst nicht zurück aber ich halte dich trotzdem in meinem Herzen.
Ich lasse dich gehen, ich kann es nicht ändern, doch die Erinnerung bleibt mir. Ich hoffe, es geht dir gut, was immer du auch machst. Deine K.

x 4 #12850

S
Guten Morgen Süße,
heute Morgen vermisse ich Dich so sehr. Unsere kleine Rituale morgens, deine Nähe, deinen Geruch einen Kuss von dir und ein "Fahr vorsichtig".
Ich weiß, dass du nicht zurückkommst aber der Wunsch verbrennt mich heute regelrecht.
Hab einen guten Tag und übertreib es nicht. Schaff Zeit und Raum für Dich.
Ich liebe Dich!

x 3 #12851

M
Zitat von Himmelssonne:
Aber doch, etwas liebe ich noch. Was ist es?

Du durchlebst die Erinnerung an die Selbstverständlichkeit, an die Sicherheit und Geborgenheit, die du vermisst, weil sie im Moment nicht zur Verfügung stehen.

M
Zitat von itsbeenawhile:
Nun habe ich das auch geschafft und erledigt und jetzt geht es auf in den Alltag.

Sei stolz auf Dich, weil du dem nicht aus dem Weg gegangen bist. Mut lohnt sich oft.
Es ist nur ein Ort, eine Stadt, sie könnte auch anderswo sein. Wenn nur diese Verknüpfung nicht wäre.

x 1 #12853

B
... wie albern ist es, wenn ich dir schreibe das mich die Sehnsucht nach Nähe und Intimität zerreißt?!

x 1 #12854

S
Ich habe mir gerade alte Bilder von uns angeschaut! Vom ersten Bild bis zum Ende! Ich Depp....was waren wir für ein irres Paar. Diese Hoffung und Träume! Ich LIEBE DICH ♥😘

x 1 #12855

A

x 4