Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80014

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Q
Also:

Ich habe da einen sehr guten Satz eines Paartherapeuten verinnerlicht.
Wenn Jemand " ich kann nicht" sagt, meint er/ sie im Grunde " ich will nicht".

Wenn Du also " ich kann Dir im Moment nicht schreiben", nach Wochen antwortest, meinst Du eigentlich " ich will Dir im Moment nicht schreiben" .

Es wäre einfach nur höflich gewesen mir Letzteres mitzuteilen.

Für mich ist es pure Zeitverschwendung , wenn ich Dich noch frage ob Du nicht mit Deiner Frau an dem Event vorbeikommen willst um sie mal etwas abzulenken um dann nach besagter Zeit erst dann wieder zu reagieren, als ich Dir mitteile, dass ich unter diesen Umständen den Kontakt dann wieder abbreche.

Im Anschluss darauf zu antworten, dass Du Dich dann irgendwann wieder meldest ist der typische Kindergarten, Den ich inzwischen echt über habe und Du hast vollkommen recht damit, dass ich mit Dir auf Basis Deines Verhaltens mir gegenüber in der Vergangenheit, eigentlich kein Wort mehr reden sollte.

Ich mache das einfach ab jetzt , denn ich habe Deine " wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Spielchen " nun für immer satt .

Wenn es ein Problem gibt , man einfach nicht weiß wie man es lösen soll, sagt man Das. Aber Du funktionierst nunmal so und damit kann ich gut leben.

Sollte Deine Frau mal wieder ein Plüschtier mit einer Schere zerstört haben, Dich mal wieder auf dem Balkon gesperrt oder im Keller eingesperrt haben , oder Dich derart misshandeln, dass Du blaue Handgelenke oder Flecken hast- "gönn' Dir!"

Mein Bedarf an Psychodrama ist gedeckt .

In diesem Sinn " und Tschüss"

S
Ich vermisse Dich so unfassbar. Nicht weil ich dich brauche, sondern weil ich dich mit allen Ecken und Kanten will und dich liebe. Ich vermisse unsere Gespräche unsere Zeit zusammen. Sie waren tief und echt.
Wie kannst DU es nur aushalten? Zumindest gehe ich davon aus, denn gefühlt schaffst du es im Moment gut.
ICH LIEBE DICH wahrscheinlich für immer!