Schön für dich, dass du jetzt bei deiner Ma bist und dort Xmas verbringen wirst.
Blöd für mich, dass ich vor über drei Jahren mein Haus verkauft, uns beiden ein neues gekauft und dich aus Gründen der Fairness und Liebe ins Grundbuch genommen habe. Du hattest ja kein Geld und das sollte auch keine Rolle spielen, denn ich wollte eine gemeinsame Zukunft.
Aus Liebe auch die letzten drei Jahre gut geliefert = Hausarbeit, dank Homeoffice die (deine) drei Hunde ausgeführt, dein Auto repariert, das Haus wunschgemäß umgebaut, natürlich immer ein offenes Ohr zu jeder Zeit und den 24/7 IT-Support, sowie die Reparatur-Flatrate für deine Familienmitglieder wollen wir mal auch nicht vergessen, Frau Obergräfin von Kotz! Verdammte Schei*e, die f*cking Liste ist noch so f*cking endlos erweiterbar...
O.K., ein Haus ist natürlich cool und erst recht mit Garten für die Köter; Gartenarbeit, putzen und mal freundlich zu den Nachbarn sein, war dann aber nicht so dein Ding. Ich vergaß, du hasst ja alle Menschen abgrundtief.
Irgendwie hast du es nie so ganz gerafft, dass Liebe ab einem gewissen Alter und Reifegrad nicht ausschließlich bedeutet, dass man sich das Hirn rausv*gelt, sondern dass man sich gemeinsam in und am Alltag mit all seinen Niederungen und all seinen kleinen Wundern beweist. Dass man zusammensteht und nicht nur den einen machen lässt und selbst nur dafür sorgt, dass der Kleiderschrank mit neuen Jacken, Mänteln und Schuhen befüllt wird.
Richtige Männer zucken natürlich nicht, wenn Frau mal schlechte Laune hat, weil sie wieder einen von insgesamt 10 Diensten pro Monat auf Station antreten muss und wieder die falschen Kolleginnen antreffen wird. Ich habe es aber gewagt, dir irgendwann die grundphilosophische Frage zu stellen, ob dir der Sinn - so rein emotional - nicht mal nach ein bisschen Demut und Dankbarkeit steht. Nicht wegen meiner Fürsorge, die dich ja in letzter Zeit plötzlich genervt hat. Nein, wegen der Umstände an sich. Dass es einem beispielsweise gut geht und dass das Gefühl der Zufriedenheit auch mal heilsam sein kann. Ach ja, er nun wieder mit seinem Guru-Gelaber.
Weißt du Hase, es ist unfassbar, wie blöd ich eigentlich bin. Bin, weil ich doch noch immer von ganzem Herzen liebe, weil ich dich in mein Herz geschlossen habe und schon so kaputt daran gegangen bin, mich daran gewöhnt zu haben, dass es dich einen Dreck interessiert, wie es mir eigentlich mit allem so geht.
Das nennt man dann wohl eine toxische Beziehung. Juckt mich aber nicht, denn ich hatte mir ja vor über 6 Jahren geschworen, dass ich dich (mit und trotz aller bipolaren Borderline Attitüden) glücklich machen will. Nun hängt er in meinem Fleische, der Widerhaken, geschmiedet aus Liebe und dem unbändigen Willen, dir / uns ein Zuhause in allen Wortsinnen zu geben.
Dein Zuhasue ist aber leider seit langen Monaten nur noch dein abgef*cktes Schei*-Handy, vor dem du m.E. altersungerecht viel zu viele Tages- und Nachtsunden verbringst. Und dann brauchtest du erstmal Abstand zu mir, weil dir das ganz profane Leben irgendwie schon lange auf die Eierstöcke geht. Alrighty, dann gebe ich dir auch noch diesen Raum zum Austoben. Natürlich in der Hoffnung, dass du irgendwie wieder zur Besinnung kommst.
Dass du dann vor ein paar Wochen mit der lakonischen Ansage Ich schreibe übrigens online mit Männern ein großes ComingOut hattest, lag beinahe im Bereich des Erwartbaren, hat mich aber trotzdem tief verletzt. Auch der Umstand, dass es nun einen Aspiranten gibt, mit dem du dich von deiner Dating-Plattform nach Whatsapp zurückgezogen hast, bereitet mir keine große Freude.
Als du dann heute das Haus zur Reise in Richtung deiner Mutter verlassen und mir eine schöne Weihnachtszeit gewünscht hast, kam ich doch echt nicht umhin, dir Zynismus vorzuwerfen und einen schönen Gruß an deine neue Bekanntschaft auszurichten.
Der Schmerz und die Trauer, die Wut und die Verzweiflung kommen in Schüben. In sehr mächtigen düsteren Schüben und ich sitze im Kopf-Kino in der ersten Reihe und sehe mir den allermiesesten Horrorstreifen an, den ich jemals gedreht habe. Das volle Programm!
Klar, alles selbstgemacht, das ganze Leid. Du kannst nichts dafür und du bist auch nicht verantwortlich für meine Gefühle und der Partner kann ja auch nicht die ganzen Projektionen des (noch) Liebenden bearbeiten. Auf einmal bist du des analytischen Denkens in all seiner Umfänglichkeit doch mächtig. Wobei das aus deinem Munde eher wie aus irgend 'nem Forum repetiert klingt.
Goethe ist zwar nicht mein bester Kumpel, aber sein Faust spricht mir gerade aus der Seele...
...Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
Dir erstmal 'ne gute Nacht, meine Liebe und träum was Schönes...
21.12.2021 23:41 •
x 11 #4018