Zitat von Balu85: Aber wie gesagt,nur mein Gedanke dazu. Wir brauchen darüber auch nicht wirklich diskutieren...du wirst schon wissen was du tust.
Ich finde es schon interessant, welch Analysen Du aufstellst.
Eine gängige Praxis im Forum.
Allerdings setzt man dann voraus, selbst über den Dingen zu schweben.
Und mein Verhalten, mein Fühlen, handeln und denken wären falsch.
Doch ist es wirklich so?
Weiß denn wirklich wer, wer ich bin und was ich lebe?
Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich ist es eine Anmaßung, daß Liebesleben eines Fremden Menschen ungefragt zu reglementieren.
Ich persönlich finde, die wenigstens erfassen meine dsbzgl Welt.....
Denn wo steht auch geschrieben, daß ich verpflichtet bin, meine Gefühle für einen anderen Menschen zu zerstören.
Denn natürlich habe ich das Recht, an einer Liebe festzuhalten, selbst wenn man es für sich alleine fühlt und lebt.
Eben eine andere Form.
Liest man hier im Forum, kann ich auf viele hier gelebte Beziehungen blicken, welche einfach nur destruktiv sich darstellen.
Meine aktuelle Form der Zuneigung ist rein, unbelastet und echt.
Zwar nicht ausgelebt, aber der Mensch ist in meinem Herzen, ist mir wichtig und ich bin dankbar, daß es sie gibt.
Dies sind Dinge, die sollte man versuchen zu verstehen, nicht aber verurteilen nach irgendwelchen für sich selbst zusammengeschusterten Ideologien oder spekulativen Wahrheiten.
Und man kann durchaus beachten, ich ging freiwillig in die Wüste, willentlich.
Und dies nicht, weil ich pathologisch an einem Menschen festhalten "muß", sondern weil mir dieser Mensch dies wert ist.
Bewusst, willentlich und bedingungslos.
Ich stehe und halte zu diesem Menschen, auch so wie ich es versprach.
Dies ist mein Anspruch.
Trotz Häme, ausgelacht werden usw