VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38342
Zitat von TrennenderSep:Ist es eigentlich dann ein Fehler sie noch Monate in der Wohnung zu lassen?
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr beide im Mietvertrag steht? Dann seid Ihr eh beide für die Mietzahlung zuständig. Alleine wird sie die vermutlich nicht halten können - hast Du die Absicht, dort wieder einzuziehen/kannst Du sie alleine bezahlen? Das muss ja auf alle Fälle geregelt werden.
Allerdings finde ich es fair, wenn - grade nach 11 Jahren Beziehung und es finanziell möglich ist - eine angemessene Frist gesetzt wird, damit in Ruhe eine neue Wohnung gesucht werden kann. Die alte Wohnung muss ja evtl. sowieso gekündigt werden; ich kenne die aktuellen Regelungen im Mietrecht jedoch nicht. Aus dem Bauch raus fände ich beim momentanen Wohnungsmarkt 6 Monate okay.
Eine Frist solltest Du jedoch schon mit ihr besprechen. Einfach, um auch diesen Schlusspunkt zu definieren - das täte Euch beiden gut (wird sie aktuell vermutlich nicht so sehen
). Ansonsten finde ich, dass Du Dich sehr fair verhältst. Ich verstehe auch Deine Zerrissenheit - vermutlich wirst Du Deine Exfreundin ja immer noch sehr gerne haben, auch wenn es nicht mehr für Liebe reicht. Es tut eben weh, wenn man den ehemals geliebten Partner verletzen muss.
Aber ehrlich: Ihr seid noch so jung und dann schon seit 5 - 6 Jahren keinen Sex mehr? Dass der in langjährigen Beziehungen vielleicht irgendwann etwas weniger wird (Qualität statt Quantität
Darüber hinaus finde ich aber aktuell fast noch schlimmer, dass sie kein Verständnis für Deine familiäre Situation/die Erkrankung Deines Vaters hat und Dir die Zeit missgönnt, die Du bei Deiner Familie verbringst. Weil Du lieber ohne Anfassen neben ihr auf dem Sofa sitzen sollst?
Du bist nicht für sie und ihr Leben verantwortlich.