22

Schuldgefühle-was habe ich falsch gemacht

D
Hallo zusammen,

das sind berechtigte Fragen mit den man sich selber auseinandersetzt und das tut weh!
Vor allem wenn man sich immer wieder die gleichen Frage stellt, was hätte ich anders machen sollen und ist das meine Schuld.
Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und in dem Bereich auch gearbeitet.Nach der Geburt unserer ersten Tochter war ich in der Gastro tätig und habe nebenbei Programme erstellt.Den Haushalt habe ich geschmissen.Er hat sich um unsere Tochter gekümmert.Das dass in anderen Patenschaften funktioniert klar aber bei uns war es nie das Thema, dass nur einer arbeiten geht.Ich habe immer wieder mit ihm geredet und gefragt warum er sich keine Arbeit sucht.Seine Antwort er kümmert sich drum.Gott war ich naiv.Ich wollte es nicht sehen, dass er keine Lust zu arbeiten und stattdessen so weiter leben will,nämlich von seinen Eltern.Inklusive Altersvorsorge und diverse andere Absicherungen.Irgendwann mal wurde auch ich bequem gebe ich offen zu!Habe meine Unzufriedenheit und meine Erwartungshaltung auf ihn abgewälzt.Ich hab vieles als Selbstverständlich genommen.Wollte mich mit all dem nicht konfrontieren.Jetzt ist es zu spät und ich hasse mich dafür!

Ja ich bin 38 Jahre und ja ich habe mich aushalten lassen war nicht glücklich damit.Warum hab ich nichts dran geändert habe?Ich wurde bequem,er würde sich um Arbeit kümmern und ich könnte irgendwann in Teilzeit gehen.Ich bin nicht unschuldig

01.04.2020 12:49 • x 1 #16


darkenrahl
Zitat von Django-bambi:
Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und in dem Bereich auch gearbeitet.Nach der Geburt unserer ersten Tochter war ich in der Gastro tätig und habe nebenbei Programme erstellt.Den Haushalt habe ich geschmissen.Er hat sich um unsere Tochter gekümmert.


Also wenn du Wirtschaftsinformatik studiert hast, sollte es kein Problem sein einen Homeoffice-Job zu erhalten. Du musst dich nur bemühen. Leute, die sich in Informatik auskennen wie du sind doch gesucht.