heyhey linka, könntest du das ganze noch etwas vertiefen?
Zitat von Linka: Ich hatte vor vier Jahren eine sehr prägende Trennung.
inwiefern war die trennung prägend?
Zitat von Linka:Seitdem fällt es mir schwer, mich auf einen Mann einzulassen.
hast du deine damalige trennung verarbeitet und dich weiterentwickelt? klar, niemand ist frei von problemen, aber wenn du mit deinen alten baustellen(?) in eine neue beziehung gehst, ist die anfangsbasis nicht die beste.
der mögliche zukünftige partner sollte ja einen gesunden vertrauensvorschuss bekommen, gerade, wenn man verliebt ist, die rosarote brille aufhat, und der flow da ist, so sollte das kennen lernen doch super laufen..?
Zitat von Linka:Ich bin mir jedoch ständig unsicher.
also das klingt für mich nach; entweder warnt dich dein bauchgefühl vor dem typen oder aber, du bist noch so mit defiziten beladen, sodass du noch gar nicht bereit bist für eine neue beziehung..
Zitat von Linka: Kann mich ihm gegenüber auch nicht öffnen.
warum nicht?
Zitat von Linka: Er ist genervt, weil ich sein Interesse in Frage stelle, was ich natürlich nachvollziehen kann.
wenn du mit ihm kommunizieren würdest, was in dir vorgeht, könnte er dich besser verstehen und wäre evtl. nicht genervt?
Zitat von Linka: Habt ihr Ideen, wie ich meine Sorgen ablegen und gelassener werden kann?
sprich mit ihm über deine sorgen, ängste, erfahrungen, sei ehrlich zu dir selbst und ihm. wenn du für eine basis, und er ebenfalls, des vertrauens sorgt, dann ist es doch etwas ganz tolles, wenn du dich ihm öffnen und anvertrauen kannst. kannst du es nicht, bzw. reagiert er empathielos darauf, so kannst du diese beziehung eh vergessen.
du könntest auch über eine gesprächstherapie nachdenken, vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für eine beziehung..