22

Schwanger - er will das Kind nicht

L
Zitat von BlackOrange:
Was genau geht dem Rest durch den Kopf, wenn dieser schreibt: Treib ab

Wer schreibt das denn? Einige sagen, es ist Deine Entscheidung, ob Du das Kind ohne Vater bekommen möchtest, also überleg es Dir gut. Das ist absolut nachzuvollziehen. Wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, dass Du das Kind bekommen willst, dann tu das. Klar, in so einer Situation wird das nicht einfach. Aber wie meine Oma immer meinte: es sind schon Kinder unter ganz anderen Umständen groß geworden und gut geraten.

Tja, die leidige Frage wie es zu dem Kind kommen konnte. Ich gehöre zu der Kategorie, die sagt: es ist jetzt, wie es ist und müßig, über Verhütungsmittel, deren Sicherheit usw zu philosophieren.
Tatsache ist: wenn man 6 hat, können dabei Kinder entstehen. Dieser Tatsache sollten sich Männlein und Weiblein bewußt sein. Sei es mangels Verhütung, durch Anwendungsfehler, durch Wechselwirkungen zB derPille mit anderen Medikamenten, was auch immer. Es kursierte ja sogar mal das Bild eines Neugeborenen, was die Spirale in der Hand hielt, die der Mutter eingesetzt worden war. So viel dazu.
Allerdings ist es in meinen Augen ein Unterschied (auch emotionaler Art) wenn der Mann sich bewußt ohne Verhütung in diese Situation manövriert hat, oder wenn im Vorfeld darüber gesprochen wurde.

Letztlich kannst Du ihn nicht zwingen, sich um das Kind zu kümmern. Zum zahlen kannst Du ihn zwingen, so dass Du zumindest da eine Sorge weniger hast. Ansonsten kann ich Dir nur raten: mach das Beste aus der Situation, so gut Du kannst. Für Dein Kind und Dich. Such Dir ruhig Hilfe - bei Deiner Familie oder auch bei zB der Caritas.
Ob ich an Deiner Stelle dem Mann noch eine Chance geben würde, wenn er ankommt - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Falls, dann müsste er sich nach den Aussagen echte Mühe geben.
Ich wünsch Dir alles Gute

12.11.2019 14:44 • x 1 #16


E
Zitat von BlackOrange:
Guten Abend, tja, wo fange ich an? Ich arbeite temporär in einer anderen Stadt in der auch ein alter Schulfreund von mir lebt. Wir kennen uns bestimmt schon seit 20 Jahren, sind beide 35. Er wusste, dass ich in der Stadt bin und wir haben uns öfters mal getroffen. Natürlich ist dann auch irgendwann mehr aus den Treffen geworden, weil wir uns beide schon damals ziemlich anziehend fanden. Er sagte dann, er möchte eine Freundschaft+, aber das wollte ich nicht und somit haben wir unsere Liaison beendet. Tja, und jetzt weiß ich seit 10 Tagen in etwa, dass ich ...




Was ist das für eine Frage? Dieser Mann hat sich nicht um Verhütung gekümmert, dich geschwängert und will jetzt sein eigenes Kind nicht? Dazu verletzt er dich mit seinen Worten so sehr, und gerade in der Schwangerschaft sollte er jeglichen negativen Aussprüche oder Vorwürfe usw. vermeiden, denn sämtliche Stresshormone werden nicht nur dich, sondern auch dein ungeborenes Kind belasten.

Schütze dich und dein Kind. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, schon gar nicht durch Selbstvorwürfe, aber die Zukunft kannst du gestalten, für dein Kind und dich!

12.11.2019 14:45 • #17


Mienchen
Zitat von BlackOrange:
Ihr seid unglaublich negativ und das macht dieses Forum zu einem bescheidenen Platz.

Es gibt tausend andere Foren, die dich in deiner Wut gegen deinen Kumpel unterstützen. Such dir doch eins davon und lass dich im Meer der Hasstränen begleiten.

Sorry aber wer keine Hilfe will bekommt auch keine

12.11.2019 15:11 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag