Zitat von Minusdioptrie:@thegirlnextdoor wenn die Te ehrlich ist, wird sie zustimmen, dass sie im Grunde genommen, sich das 4. Kind gewünscht hat und froh ist schwanger zu ...
Wenn die TE sich darüber freut und das Kind großziehen möchte würde ich da auch absolut kein Problem sehen.
Zwei lange erwachsene Menschen haben sich bewusst gegen Verhütung entschieden, nun ist ein Kind entstanden.
Wenn wenigstens einer von beiden vor hätte, dafür gerade zu stehen, gäbe es ja kein Problem.
Natürlich ist das Verhalten des Mannes unterste Schublade. Denn er musste selbstverständlich mit 40 wissen wie ein Kind gezeugt wird.
Ich verstehe auch dass die TE enttäuscht darüber ist - sie hatte seine Weigerung das Kond. zu benutzen wohl als stillschweigende Zustimmung zum Kinderwunsch aufgefasst.
Hätte ich bei einem 40 jährigen und wenn das Ganze vorher schon ein Thema war, offengestanden auch eher.
Trotzem - gerade weil es bereits mit zwei Kindsvätern nicht geklappt hat müsste einem ja umso mehr bewusst sein, dass es auch beim nächsten schiefgehen könnte und dass man im Zweifelsfall mit den Kids alleine dasteht.
Letzten Endes muss man davon leider immer ausgehen, dass so etwas passieren könnte... in jeder Beziehung.
Hatte mir damals vorm ersten Kind auch überlegt ob ich das im schlimmsten Fall- falls irgendetwas schief geht (der Partner könnte ja auch sterben!) alleine durchziehen wollen würde... und mein Herz sagte damals deutlich ja.