Zitat von gabehcuod: Das Schloss austauschen lassen.
Habe ich schon daran gedacht, generell, aber ist bis morgen früh relativ bis sicher unmöglich.
Bis Montag früh (angekündigte übergabe) wohl ebenfalls, denn am Wochenende den Schlüsseldienst rufen sprengt bestimmt meine Toleranzgrenze der finanziellen Bereitschaft.
Dann doch eher Schlüssel stecken lassen, obwohl ich nicht wie auf Kohlen daheim sitzen möchte in der Hoffnung dass es NICHT klingelt. Tolle Vorstellung.
Kann auch sein ich mache einfach einen Zettel an den Briefkasten, aber ich denke das würde er ignorieren und mich mit Anrufen und Klingeln an der Wohnungstür bombardieren wenn der Schlüssel nicht schliesst.
Wäre mir schon auch peinlich, zumal es nur 4 Parteien im Haus sind und ich nicht möchte dass es irgend jemand mitbekommt.
Zitat von thegirlnextdoor: S. oben, Schlüssel stecken lassen und direkt auffordern, den Schlüssel, den er hat, in den Briefkasten zu werfen!
Ja, wahrscheinlich wird es so werden oder ich muss mich wirklich zuerst melden und ihm das schreiben.
Daaaaanke für Eure Tips, ich kann es nur immer wieder sagen.