Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76626
Zitat von transparent:und wahrscheinlich dachte ich, ich kann es mit Liebe schon hinbekommen.
"Liebe" an sich ist ja schon fähig, vieles zu überwinden. Offenbar nicht die harten Fälle.
Liebe kann ja viel, aber wenn einem Erwachsenen, Verknüpfungen fehlen, die man im frühkindlichen Alter (im Gehirn) knüpft, dann ist Liebe überfordert.
Zitat von transparent:Keine Chance, auch wenn er gerade um Verzeihung bittet und sich seit eben "klar geworden" ist, dass es ein Fehler war.
Ja ja. Und im Himmel ist Jahrmarkt. Übliche Masche.
Lass Dich nicht einlullen, weil es jedes Mal schlimmer wird, als es zuvor war.
Zitat von aggie:Leben entstehen zu lassen, ohne darüber nachzudenken, was Familie bedeutet.
Du "Niedliche".
Was bedeutet denn Familie? In diesem speziellem Fall? Nicht das Du nun mit trivialem ankommst.
Zitat von aggie:Die dergestalt sensibel sind, sich von einem mehr als merkwürdigen Mann, schwängern zu lassen, nicht zuletzt auch noch verlauten lassen, dass es sich um ein Wunschkind handelt.
Ich kann gar nicht glauben, was hier verkauft werden soll?
Es ist unfassbar.
Es ist unfassbar - das du noch keinen auffälligen Lover hattest, der exakt so agiert. Aber freu Dich, wenn der Kelch (noch) an dir vorüber ging, Solche gibt es häufig und es werden täglich mehr.
Zitat von aggie:Die Frau ist 39, mit Sicherheit weiß sie, wie Verhütung geht.
Klar, bestimmt.
Ich bin ja nun auch schon fast verwesi, aber wenn ich keinen Lover habe, brauch ich auch nicht verhüten - und wenn sich einer finden würde, sollte er verhüten, wenn er seinen Willy bewegen will.
Warum muss Frau denn ständig verhüten? Am besten noch mit der Chemiekeule, oder?
Statt Lümmeltüten.
Zitat von aggie:Der hochsensible empathische Mensch, kann trotz face to face, keine Merkwürdigkeiten am potentiellen Erzeuger eines Kindes erkennen.
Das stimmt mich tatsächlich nachdenklich.
Du bist so niedlich. Schon mal was von "Schauspielern" gehört?
In der Werbungsphase sind solche Heinis so toll, das du glaubst, der Lotto6er wird Dein!
Zitat von Elfe11:Narzissten haben übrigens auch ganz tolle Seiten an sich! Sie sind super hilfsbereit und charismatisch
Nur 3 Monate
Zitat von Elfe11:Die Maske können sie aber nur 3 Monate aufrecht erhalten.
Siehste
Zitat von _Summer_:Wird das absichtlich/bewusst gemacht? Geschwiegen ,um das Gegenüber zu manipulieren, Machtausübung?
Klaro
Weil, wenn er lange genug schweigt, entschuldigst du dich für Sachen, die nie stattfanden - nur damit er wieder zu dem Anfangs-Lotto-6er wird (was nie wieder so sein wird)
Zitat von transparent:Wir waren uns in so vielen alltäglichen Dingen auf Anhieb einig und hatten ähnliche Lebensweisen,
Immer gefährlich.
Solche Typen lernen Dich zu lesen. Wenn du heute sagt, du hättest gerne ne Alm, wird er dir sagen - Toll, wollte ich auch schon immer.
Sie spiegeln Dich, du verliebst dich in dieses Spiegelbild - ohne zu wissen, dass du dich in Dich selbst verliebst.
Zitat von transparent:er hat einen Monolog weitergeführt
Kenn ich. Über Stunden.
Gern auch, an darauf folgenden Tagen, immer wieder weiter ausführen.
Kann ermüden, wenn der geliebte Partner Dich plötzlich erziehen will, weil du es nach seiner Ansprache einfach nicht gebacken bekommst.
Zitat von transparent:ist es schon ein starkes Stück dann den Eisklotz raushängen zu lassen, zumal man mit dem Menschen ja mal sehr verbunden war und es (durch das wachsende) immer noch ist. Dann muss ich wohl die eis- und gefühlskalte Zicke spielen, als die ich bezeichnet wurde. Auch nicht unbedingt einfach.
Denke nicht, das du ihm gegenüber zu was verpflichtest bist. Schau, zu was er fähig war, als Du ihn gebraucht hast - er ließ Dich im Regen stehen.
Du sorgst für deinen Selbstschutz und für das Kind. Er ist erwachsen - und lernt nun, das er keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt, weil er es übertrieben hat.
Selber Schuld.
Nicht schwach werden.
Das zahlt er dir sonst 1000 fach heim!
Zitat von gabehcuod:Und unterschätze dabei niemals die Macht der Kränkung.
Nie.
Und sie wirkt lange nach. Er kann auch nach Jahrzehnten, sich an, im Streit gesagte Dinge erinnern und sie dir dann wieder auf den Teller knallen.
Zitat von transparent:Da er meinen Schlüssel noch hat, kann er einfach reinkommen,
Tausche mit dem Nachbarn, bis du ein neues Schloss besorgen kannst.
Und sieh zu, dass er den abgibt.
Erkundige Dich gern auch bei der Polizei, was deine Rechte sind - und was du deswegen für Pflichten hast.
Zitat von transparent:Habe ich schon daran gedacht, generell, aber ist bis morgen früh relativ bis sicher unmöglich.
Bis Montag früh (angekündigte übergabe) wohl ebenfalls, denn am Wochenende den Schlüsseldienst rufen sprengt bestimmt meine Toleranzgrenze der finanziellen Bereitschaft.
Nichts ist unmöglich, zur Not, kann man mit jedem im Haus reden, ob bereit, bis regulär man Zeit hat eines zu besorgen, mit dir tauscht.
Und sei gewarnt. Es gibt auch noch Flying Monkeys, die dir Informationen zuspielen, damit du einknickst und ihn wieder an deinem Leben teilhaben lässt. Selbst wenn es (die untergeortnete) Rolle, des Erzeugers ist. Da hätte er dann wieder, den besagten Fuß, in der Türe - um da weiter zu machen, wo du ihn hast auflaufen lassen.