Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76492
Zitat von transparent:Trotzdem oder gerade deshalb denke ich, dass es fair ablaufen sollte
Deine "Art" von fair, oder seine?
Da solches immer mit "Gefühl von.." gepaart ist - VORSICHT
Seine Art wird dem Begriff nicht gerecht
Zitat von transparent:irgendwelche digitalen oder analogen Grußkarten.
Schmunzel
gibt es auch noch in Papierform
da macht man ein süßes Babyfoto drauf und versendet es an alle, die es betrifft.
Zitat von transparent:Ich trage die DNA seiner Ahnen in mir, mal ganz theatralisch oder pragmatisch oder biochemisch gesprochen, definitiv bin ich damit ein Teil dieser Familie geworden - ob ich es will oder nicht!
Das ist DEINE WAHRNEHMUNG.
Wenn du Teil dieser Familie wärest, würde man mit dir reden oder Kontakt suchen.
Zitat von transparent:Wie dem auch sei, er hat mit k e i n e m seiner Geschwister Kontakt und i g n o r i e r t und meidet sie alle. ALLE!
Er steht über allen und fand es dementsprechend nicht angebracht, dass ich mich mit allen verstehe, teils sogar total gut verstanden habe. Und hat mich dann dafür ebenfalls ignoriert.
...
Und danach ignorierte er mich wieder, als ich ihm das erzählte.
Und davon willst du, der Fairness Willen ein Teil von sein.
sorry wenn ich das jetzt sehr salopp auslege - aber ganz "dicht" biste nicht.
Nix für ungut.
Zitat von transparent:Aber um nochmal auf die Geschwisterfrage zu kommen: ich glaube ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich hinter seinem Rücken mit seiner gesamten (oder auch halben) Familie Kontakt aufnehmen würde
Zu Einen willst du Kontakt herstellen, weil es deine neue DNA-Verbindungsfamilie ist, aber zum Anderen traust du dich nicht, sämtliche Onkels, Tantens und Cousins zu informieren, weil da könnte dein Ex seine *Gspinnerten Minuten* bekommen, oder wie?
Hat er dich schon so weit, das du, obwohl er gar nicht aktiv ist, dich nicht traust?
Du hast das jetzt absichtlich missverstanden.
Das Missverständnis beruht darauf, dass man dort fragen könnte, wie sich Öms und Öps sonst so mit den bestimmt vorhandenen Enkelkindern denn so... und wie die anderen Kinder, nebst Partner von Schwiegers behandelt fühlen.
Oder warum, glaubst du, haben die Alle einen gewissen räumlichen Abstand zu deinen Ex-Schwiegers statt in der Nähe zu wohnen?!
Deine Schwangerschaftshormone wirken schon, du suchst Harmonie, Liebe und Aufmerksamkeit - nur dort wirst dieses nicht ernten. Und so leid es mir tut, du wirst es erfahren, wie es ist, weil du im Grunde deines Herzen - uns nicht glaubst - weil du deine eigene Erfahrung mit machen musst.
Das ist völlig legitim, aber als Prophezeiung im Vorfeld - es wird Dich richtig unglücklich machen.
Ich hab es ja selbst nie glauben wollen, es ist also nicht so, ich wäre frei von diesen Dingen. Aber seitdem ich den Kontakt zu ihm und seiner Familie auf ein bis zwei Treffen im Jahr reduzierte, hab ich keine Migräneanfälle mehr. Und andere körperliche Gebrechen haben sich auch deutlich reduziert.
Im normal Fall warnt unser 7.ter Sinn von komischen oder gefährlichen Dingen, Wir haben nur verlernt auf ihn zu achten, da hier selten noch Säbelzahntiger rumlaufen, aber der Sinn warnt trotzdem, er ist ursprünglicher und nimmt viel mehr wahr - als unser Oberbewusstsein.