24

Schwanger und sitzen gelassen

Urmel_
Zitat:
bislang hast Du noch immer nicht die Streits zwischen euch beleuchtet und demzufolge eventuelle Anteile von Dir selbst an der Situation.


Daruf Deine Antwort:

Glaub mir, ich weiß schon, dass zu einem Streit immer 2 gehören. Ich denke viel darüber nach und frage mich, wann/was/warum passierte.
Na, immerhin hat er diese fiktive Zahl von 12 auf 7 reduziert... Bisher sprach er immer von 12 Auszügen. Nach meinem Einzug bin ich jedoch nie ausgezogen. Aber er hat mich mehrfach verbal aus der Wohnung geschmissen. Und dann zeigt er sich erstaunt und fragt, was das alles soll... Während ich auf deine Nachricht antworte wird mir wieder klar, wie irre das alles ist und er nur irgendwelche Spielchen spielt. Aber hier geht es nicht um Spielchen. Und es geht auch nicht darum, wer Recht behält. Seit Wochen kämpfe ich um die Beziehung. Allmählich geht mir die Kraft aus. Ich kann nicht mehr. Ich kann mich nicht auf ihn verlassen. Die vielen Antworten zeigen mir, dass ich das Baby und mich schützen muss. Es geht um unsere Gesundheit. Wenn ein Mann seine schwangere Freundin im 7. Monat vor die Tür setzt, dann spricht das doch für sich.


Und wenn ich aus dieser Antwort alles lösche, was nicht Deine eigenen Anteile bei Streits oder Gründe betrifft, dann bleiben exakt 0 Zeichen über.

Es wäre irgendwie greifbarer, wenn Du mal ein Beispiel bringst, ohne den Text aus er hat mich aus der Wohnung geworfen // ich bin schwanger! bestehen zu lassen. Das wissen wir mittlerweile.

Gibt es Gründe? Beispielsweise: Ich habe die Spülmaschine nicht ausgeräumt und er hat mich aus der Wohnung geworfen! Also kannst Du die Sache auch in Worte fassen und mal Licht in die Sache bringen?

07.10.2016 15:57 • x 1 #16


A
Sorry aber ich ergreife mal Partei,
Dass eine schwangere Frau auch die Hormone mal verrückt spielen , dass sollte einem Mann mit 47 mehr als klar sein.
Da muss man-n eben auch mal durch. Nein er wird dir spätestens wenn das Kind da ist, neue Gründe liefern warum was wie ist und er sich so verhält.
Und glaubt mir, es wird zig Gründe geben, dass es nicht immer so reibungslos läuft wenn ein Kind da ist.
Vom ersten Eindruck her und Aufgrund weiterer mangelnder Infos zum Streit, bleibt er im Moment für mich ein ziemlicher A. sch.

07.10.2016 16:20 • x 1 #17


A


Schwanger und sitzen gelassen

x 3


Herztot
Wenn jemand mit 47 Jahren zum ersten mal mit einer Frau zusammen wohnt, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.
Sei froh, dass du weg bist.
Eine Frau in deinem Zustand braucht was ganz anderes, als so eine Situation.
Und iss bitte was. Bandbrei schmeckt gut, ist bekömmlich und kannst du dir schnell machen.
Komme zur Ruhe und an jetzt wäre es echt besser, wenn du dich nur noch um dich kümmerst. Du hast Verantwortung für zwei Leben. Ich wünsche dir viel Glück!

07.10.2016 16:34 • x 2 #18


Urmel_
Zitat von abteilungmann:
Sorry aber ich ergreife mal Partei,
Dass eine schwangere Frau auch die Hormone mal verrückt spielen , dass sollte einem Mann mit 47 mehr als klar sein.
Da muss man-n eben auch mal durch. Nein er wird dir spätestens wenn das Kind da ist, neue Gründe liefern warum was wie ist und er sich so verhält.
Und glaubt mir, es wird zig Gründe geben, dass es nicht immer so reibungslos läuft wenn ein Kind da ist.
Vom ersten Eindruck her und Aufgrund weiterer mangelnder Infos zum Streit, bleibt er im Moment für mich ein ziemlicher A. sch.


Das ist durchaus eine Option, aber es wäre auch eine Option, dass die TE dem Mann gehörig auf die Füße getreten ist und hier nur das Ergbenis präsentiert.

Deswegen frage ich ja auch, ob sie mal konkreter werden kann.

07.10.2016 17:01 • #19


M
Es eskalierte vor über 2 Monaten, als ich bei ihm einzog. Wir haben uns gemeinsam für diesen Schritt entschieden. Ich habe angefangen zu packen und mir war klar, dass ich die schweren Kartons mit Büchern, etc. im 5. Monat nicht mehr alleine stapeln und schleppen sollte. Die Unzugsunternehmen waren ausgebucht. Ich habe ihn dann mehrfach um Hilfe gebeten. Ganz freundlich und vorsichtig. Eine zupackende Reaktion kam nicht wirklich, aber er wollte helfen. Do nach dem Motto: ja, ja, ich werd schon da sein.
Also habe ich Familie und Freunde beim Einpacken eingespannt, weil mir das schon zu wage erschien. Manchmal spürt man, ob man sich wirklich auf jemanden verlassen kann. Mein Gefühl hat mir da schon Alarm signalisiert.
Beim Umzug blieb er dann einfach weg und war auf Reisen. Ich habe mit einer kleinen Truppe den ganzen Stress bewältigt, geputzt, die Wohnung übergeben. An den Kosten für den gemieteten Transporter, Kartons, etc. hat er sich nicht beteiligt. Er kam nach meinem Einzug spät abends in der Wohnung an und hat erst mal ausgeschlafen. Ich musste morgens früh aufstehen und für die Wohnungsübergabe die alte Wohnung reinigen. Ich habe mich verabschiedet und ihm gesagt, dass ich die alte Wohnung noch putzen muss. Auch da blieb er dann einfach liegen und ich ging alleine los. Irgendwann mittags hat er sich dann mal erkundigt – als alles rum war.
Er ist einfach weg komplett weg geblieben und hat mir noch Bilder von seiner Shoppingtour von seiner Reise geschickt. Eine Shoppingtour! Mir hat es das Herz gebrochen, dass er an diesem wichtigen Tag nicht dabei war und dass er mir nicht geholfen hat. Ich hatte nach dem Umzug einen harten Bauch und Wehen.
Es gäbe noch viele andere Beispiele die zeigen, dass er erst mal nur an sich denkt. Er tut sich schwer, sich in jemanden hineinzuversetzen und verbindlich zu sein. Er kennt es nicht, Verantwortung für andere zu übernehmen und nach jemandem zu sehen. Dass er nun eine schwangere Frau da sitzen hat und dann auch noch die Vorbereitungen für die Niederkunft und die Vorbereitungen für das Kind seine Freiheiten beschränken soll, das scheint in ihm furchtbaren Stress auszulösen und ja: ich fordere auch schon mal was von ihm. Und das unterscheidet mich sehr stark von seinen früheren Beziehungen. Er hat es ja nie länger als 2-3 Jahre mit einer Frau ausgehalten. Es waren meist Fernbeziehungen.
Bei meinen Forderungen ging es nicht mal mehr um typisch alltäglich Dinge. Also, dass er für mich/uns kocht – er geht nur auswärts essen – oder mal Lebensmittel einkauft – das kann ich im letzten Jahr an 2 Händen abzählen. Es ging eigentlich im Alltag um die großen Dinge, die ich nicht mehr alleine schaffte. Seit ich schwanger bin und er euch mal ein wenig mehr tun müsste, ist es so schwierig geworden. Da mussten mir immer häufiger Freunde helfen, weil ich mit ihm nicht rechnen konnte.

07.10.2016 17:46 • #20


M
Ich versuche mich wirklich auf mich und mein Baby zu konzentrieren. Ich versorge mich mit Essen und versuche alles, um mich abzulenken. Aber es ist so schwer, die Situation zu akzeptieren. Ich bin unendlich traurig und diese Trauer übermannt und lähmt mich. Ich will gar nicht all die schlimmen Geschichten erzählen und weiter in mir wühlen. Wenn ich über all das Geschehene nachdenke, dann falle ich ins bodenlose. Er hat einfach zu oft Mal wird mir klar, dass ich mir einen Egomanen ausgesucht habe, der ein Narist ist und dann fällt mir ein, wo ich alles hätte anders reagieren müssen. In beiden Fällen mache ich mir große Vorwürfe.
Ich würde mich so freuen, wenn ich mehr praktische Tipps bekomme und so Kraft schöpfen kann. Ich schreibe hier einfach meine Sorgen und Ängste vom Leib. Schon das tut gut.

07.10.2016 18:10 • x 1 #21


K
Zitat von Urmel_:
Liebe TE,

bislang hast Du noch immer nicht die Streits zwischen euch beleuchtet und demzufolge eventuelle Anteile von Dir selbst an der Situation.

Die Mehrheit der Schreiber hier ist auf Basis des Todschlagarguments Frau sitzt bei bitterer Kälte, hochschwanger, auf der Landstraße und jeden Moment kommen die heiligen drei Könige um die Ecke zwar auf Deiner Seite, aber mit emotionaler Unterstützung alleine bekommt ihr die Situation nicht in den Griff.

Ich meine sieben Auszüge? Da fehlt doch ehrlich gesagt ein sehr großer Teil der Geschichte samt Deiner eigenen Anteile, denn eine Heilige bist Du nicht. Ist kein Mensch.


Tut mir leid Urmel... deine Worte find ich in der Situation nicht angebracht.. es geht um Leben.. neues Leben und das die Mutter sich entspannt so gut wie möglich auf die kommende Zeit einstellt.. das andere muss da meiner Ansicht warten.. das ist jetzt nicht die Zeit für Grundsätzliches..
ich bitte dich doch nicht so in die TN einzudringen.. lass sie doch selbst wenn sie will und was nicht muss doch ok sein..
Hab auch den falschen Button gedrückt.. aus Versehen auf Danke.. nicht das ich dich angreifen möchte.. aber ein Danke ist es für mich dann doch nicht wert..

07.10.2016 18:24 • x 1 #22


Herztot
Sei erst mal froh, dass du den Absprung geschafft hast, dass ist schon eine Leistung.
Richte dich auf dein Leben ein und das deines Kindes. Ich denke, dass ist total wichig dir Gutes zu tun. Mach was entspannendes und versuche Ruhe in deinen Bauch zu bekommen, das Baby hatte bis jetzt Stress genug.

07.10.2016 18:34 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag