Schwanger vom Borderliner - Funkstille - Was nun?

H
Ich hatte zwei Wochen eine Liebelei mit einem Borderliner. Er zog sich schnell zurück, da er eine Tief-Phase hat. Ich ließ ihn in Ruhe, bis ich feststellen musste-ich bin schwanger! Um ihn nicht unter Druck zu setzen, habe ich neutrale sms geschickt, ohne gleich mit der Tür ins Haus fallen zu müssen. Es funktionierte, doch als ich nach einem Treffen fragte,war wieder komplett Funkstille. Nun weiß ich nicht weiter: Dachte es wäre fair ihn über die Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen, um in 1! Gespräch die Situation zu klären. Meiner Freundin (seine Nachbarin, der er, vor der Liebelei, seine Zuneigung und sein großes Interesse an mir mehrfach betonte) ,teilte er ihr beiläufig mit, es
sei ihm zu viel mit mir! ?Sie hat ihn, auf meinen Wunsch hin, nicht über die Schwangerschaft informiert, obwohl sie sehr sauer auf sein Verhalten ist.

Nun meine Frage:

Wie kann ich ihm das sagen?

Kann ich selbst entscheiden was geschieht -behalten oder abtreiben?

Bin so durch den Wind!

Kann mir jemand helfen Antworten/ Lösungen zu finden?!?

04.10.2015 03:08 • #1


Chrisi
Tja, wie alt bist du denn ? In welcher Situation beruflich befindest du dich ?
Natürlich kannst du selbst für dich entscheiden ! er wäre dir eh keine Hilfe.
Bist du schon im kritischen Alter um Kinder zu bekommen, sieh es als Fingerzeig des Schicksals an. Ich kann also jede Entscheidung von dir verstehen. Er ist in meinen Augen und auch aus der Erfahrung außen vor. Da kannst du nichts erwarten. Nur Unterhalt wenn du dich für dein Kind entscheidest.

04.10.2015 03:45 • #2


A


Schwanger vom Borderliner - Funkstille - Was nun?

x 3


H
Ich finde es aus meiner Sicht nur fair wenn alle Beteiligten informiert sind!
Ich mag ihn wirklich sehr und wir hatten schon am ersten gemeinsamen Abend diese (als kennt man sich seit Jahren-Vertrautheit,NäheZärtlichkeit) Symbiose. Er schickte mir gleich am nächsten Tag Nachrichten mit Herzen, Küssen und dem Wunsch nach erneuter Nähe.
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht über seine Diagnose informiert( und hatte keine Ahnung wie Borderliner reagieren/handeln),sondern sah erst am zweiten Abend die Narben.

Ich machte (unwissendlich) die dümmsten Fehler (die man einem Borderliner antun kann:Ich konfrontierte ihn mit meinem Wissen über seine Lügen bzw Unwahrheiten.
Ich sprach ihn direkt auf die Ritze an.

Ich fragte alle Hintergründe diesbezüglich ab (wieso, weshalb,
warum)

04.10.2015 08:59 • #3


Sashimi
Soviel ich weiß bist Du verpflichtet ihn zu informieren. Die Entscheidung über Abtreibung oder das Kind anzunehmen, liegt aber bei Dir alleine.
In Anbetracht der Tatsache, dass es wohl für das eine gereicht hat, aber für eine einfache Kontaktaufnahme nicht mehr, würde ich ihm die Nachricht durch dritte zukommen lassen, vermutlich wird da eh nicht mehr viel kommen.

Wenn Du sehr jung bist, empfehle ich Dir den Gang zum Jugendamt. Dort sind geschulte Personen, die sich mit Deiner Situation auskennen und Dich beraten können.

04.10.2015 09:07 • #4


H
Ich fragte ihn nach aktuellen und vergangenen Therapien.

Hab durch mein Studium (mit Psychologie) nur positive Wege zur Verbesserung der Krankheit gekannt (therapieressistente Phasen oder gar Ablehnung waren mir unbekannt)

Habe die Probleme der Familie angesprochen und ich habe seine Sicht hinterfragtinfrage gestellt.

Ihm gesagt ich will (gerade noch) keine Beziehung (nicht wg ihm, sondern aufgrund meiner vorherigen schlechten Gewaltbeziehung-was ich dabei nicht erwähnte)

Klar das ihm dies zu viel war!
Dies ist mir jetzt klar, doch meine Unwissenheit und mein Interesse haben ihn bedrängt.

Ich war unwissend darüber, dass ich ihn hätte in Ruhe lassen sollen. Ich dachte jedoch er hat doch kein Interesse an mir und ignorierte ihn völlig auf einer Veranstaltung die er organisierte (der Tipp kam von Freunden, abwartenihn auf mich zukommen lassen).
Ich melde mich nicht bei ihm.Ich war auch seit unserer letzten Nacht nicht bei ihm, um zu klingeln oder in zur Rede zu stellen. (Versteht sich für mich von selbst).

Danach war/bin ich für ihn unsichtbar!
Er blockiert mich bei facebook-dies macht mich noch unsicherer.

Ich stelle die Frage, wie ich ihm von der SS berichten soll.
Also wie stelle ich Kontakt her ohne seine Abwehr zu vergrößern?

04.10.2015 10:28 • #5


Y
Zitat von hatchery:

.... Es funktionierte, doch als ich nach einem Treffen fragte,war wieder komplett Funkstille. Nun weiß ich nicht weiter: Dachte es wäre fair ihn über die Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen, um in 1! Gespräch die Situation zu klären. Meiner Freundin (seine Nachbarin, der er, vor der Liebelei, seine Zuneigung und sein großes Interesse an mir mehrfach betonte) ,teilte er ihr beiläufig mit, es
sei ihm zu viel mit mir! ?Sie hat ihn, auf meinen Wunsch hin, nicht über die Schwangerschaft informiert, obwohl sie sehr sauer auf sein Verhalten ist.

Nun meine Frage:

Wie kann ich ihm das sagen?

Kann ich selbst entscheiden was geschieht -behalten oder abtreiben?

Bin so durch den Wind!

Kann mir jemand helfen Antworten/ Lösungen zu finden?!?


Er will mit dir nichts mehr zu haben, dann hätte er sich doch gemeldet. Also denkst du besser nun an dich und daran, wie du mit der Situation umgehst. Es ist dein Körper und du entscheidest, was mit ihm passiert. Als erstes zum Frauenarzt, Schwangerschaft sicher feststellen lassen....vergiss den Typ, der tickt nicht richtig und braucht professionelle Hilfe.

04.10.2015 10:42 • #6


Chrisi
Informier ihn einfach. Brief, Telefon oder persönlich an der Tür klingeln.
Aber was nutzt ihm die Information ohne deine Entscheidung ? Für ihn ist wichtig: muss ich Alimente zahlen oder nicht.
Für dich ist wichtig, möchte ich ein Kind haben und ihn im Hintergrund als Vater des Kindes nie ganz los werden. Wie beeinflusst ein Kind meinen weiteren Lebensweg.
Nach meinen Erfahrungen (jetzt) der Lebensweg wird mit Kind sicher nicht leicht, ist es aber allemal wert. Für mich wäre es eine Bereicherung.

04.10.2015 10:58 • #7


K
Kann ich nicht verstehen, wie man so kopflos sein kann.

Hast du keine Angst vor Krankheiten? Ich würde als erstes einen Aids Tests machen! Ach nein! Ich würde gar nicht erst ohne Kond. ..., wenn ich schon gleich mit jmd in die Kiste müsste.

Du schreibst du hattest schon eine Gewaltbeziehung und studierst auch noch was mit Psychologie.

Ich würde dir dringend raten zum Psychologen zu gehen! Du hast ein ungeborenes Leben. Hätte man vielleicht vorher mal was von Verantwortung empfinden können!

04.10.2015 11:17 • #8


H
Welcher § belegt die Pflicht, eine Ss mitteilen (interessiert mich) zu müssen?

Ich muss dem letzten Beitrag entnehmen, dass Sie nicht (oder nur begrenzt) über Borderline die diversen Formen bei jedem Betroffenen (je nach Schwere und Dauer der erlebten Lieblosigkeit - um es sehr einfach zu beschreiben) informiert sind. Anders kann ich mir Ihren Kommentar, idA: ' da wird wohl nicht mehr viel kommen' nicht erklären.
Ich habe zig Fachliteratur daheim, nur befasst sich kein Buch mit der simplen Frage wie man im Falle einer SS während der Distanzphase den Borderliner kontaktiert! Ich lese keine Brigitte, Psychologie heute etc., da diese nur minimale Infos enthalten, die wesentlich kompakter in Lehrbüchern,Studien pp, enthalten sind.
Daher suche ich Borderliner selbst oder deren Angehörige die somit Erfahrung haben.

Wenig hilfreich sind daher Einträge,die aus meiner Sicht nur gepostet werden um sich wichtig zu machen/ zu fühlen oder die Seite nur voll zu bekommen! !

Gibt es denn hier keine Admins, die solch destruktiven 'Vorstellungen/eigener Meinung)' von Webseiten-Füllern (wahrscheinlich Bildleser) verhindern?!?

Nochmals:
Ich frage ganz speziell danach: Wie stelle ich Kontakt
zu Borderliner her, der sich gerade in
einer Distanzphase befindet,aufgrund meiner Annahme einen 'gesunden' Mann vor mir zu haben

04.10.2015 11:19 • #9


K
Dein letzer Beitrag lässt mich sehr zweifeln, ob der Mann was an der Klatsche hat oder wer eigentlich.

Du solltest zu einem Experten gehen, es ist ja lächerlich in so einem Forum die Beiträge zu kritisieren und fachlich fundierte Antworten im Internet zu fordern.

Das arme ungeborene Kind. Mehr fällt mir zu deiner Verantwortungslosigkeit und deinem letzten Beitrag nicht ein.

04.10.2015 11:25 • #10


H
Sorry, aber ich bin echt genervt! Ich bin schwanger und benötige daher schnell und fundierte Lösungen!

Die Zeit fliegt und ich habe kaum noch Zeit,denn 3Monate sind schnell rum (wer es nicht weiß=danach ist Abtreibung verboten)

Also bitte nur antworten, wenn man(n) wirklich Ahnung hat,selbst Borderliner ist oder direkter Angehöriger oder Psychiater, Psychotherapeuten.

Der Rest nervt und nützt daher rein gar nix!

04.10.2015 11:27 • #11


M
klingt für mich nicht,
als würde es dir um die schwangerschaft gehen,
du willst IHN für dich interessieren,
zugang zu IHM und seinem leben...

klingt nicht wirklich gesund,
lies dich mal selbst....

es ist eine öffentliches forum in dem du schreibst,
da darf jeder antworten, der lust hat.....
glücklicherweise.....

04.10.2015 11:36 • #12


T
Sashimi,
Selbstliebe und der Letzte Wichtigtuer!

Ihr habt null Ahnung von Borderliner, also wozu die wirklich dummen und respektlosen Antworten?!?

Diese Plattform dient also nicht als Hilfe, sondern laesst nur Platz fuer verbalen Sondermuell?!

Wer von euch Kommentierenden ist selbst Borderliner?!?

Ich habe ganz klar geschrieben was ich brauche! Unnütze posts sind daher sinnlos- bitte lesen SIE was geschrieben wird und nicht was SIE gerne lesen wollen, damit SIE unqualifiziert Tasten drücken, die kein Mensch braucht! SIE sind Zeitverschwendung!!

04.10.2015 11:42 • #13


Y
Zitat von hatchery:
Sorry, aber ich bin echt genervt! Ich bin schwanger und benötige daher schnell und fundierte Lösungen!

Die Zeit fliegt und ich habe kaum noch Zeit,denn 3Monate sind schnell rum (wer es nicht weiß=danach ist Abtreibung verboten)

Also bitte nur antworten, wenn man(n) wirklich Ahnung hat,selbst Borderliner ist oder direkter Angehöriger oder Psychiater, Psychotherapeuten.

Der Rest nervt und nützt daher rein gar nix!


Wer fragt, muss mit Antworten rechnen, klar dass die dir nicht passen, lege dir nicht die Welt so, wie sie passt, sondern siehe die Realität. Der Typ will nichts von dir, wollte was Abenteuer und gesagt hat er es außerdem, schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht.

Willst du alleinerziehende Mutter sein, oder nicht? Eine andere Frage ist derzeit nicht wichtig!

04.10.2015 11:46 • #14


K
Du wirkst aggressiv, respektlos und unreflektiert. Wenn du Mitmenschen auch sonst so gegenübertrittst und nicht bei dir schaust, wird jeder Mann die Flucht ergreifen.

Dass man nach einer Gewaltbeziehung von einem Borderliner gleich schwanger wird heisst doch auch dass man bei sich schauen sollte. Ich kann mir auch vorstellen dass du nicht nur eine Co Borderlinerin bist.

Vielleicht war der Mann ja ganz normal und hat recht, schnell den Kontakt abzubrechen.

04.10.2015 11:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag