858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

R
Warum sind wir denn so dumm wenn wir verliebt sind? Ich habe Angst nochmal so dumm zu sein irgendwann. Ich bin mir sogar sicher dass das nochmal kommt. Was kann man denn machen in solchen Situationen. Man schmeißt ja sogar seinen Stolz über Bord. Was ist denn das für eine Krankheit?

28.03.2018 10:56 • x 1 #406


juliet
also mal ein anderer versuch:

das werdende elternpaar liebt sich heiß und innig. das ist schonmal klar.
jeden tag heißer, inniger s., der vor allem jetzt so intensiv ist wie nie zuvor. wegen der werdenden elternschaft.
das schweißt zusammen. znd die hormone - krass, ich sags dir!
vor und nach dem s. dann intensivste blicke, gemeinsames lachen, kuscheln auf dem sofa - aneinandergeschmiegt schlafen sie nacht für nacht händchenhaltend ein.
gemeinsam suchen sie den ersten strampler aus - streichen das zimmer der / des kleinen, dabei necken sie sich fröhlich, lachen zusammen, bis sie wieder wild und ausgelassen übereinander herfallen.
ja, die schwangerschaft ist schon eine sehr intensive zeit.
da sind die frauen reihenweise SO liebeshungrig, dass manche dann zeitweilig verwirrt sind und DENKEN, ein anderer habe ihre gefühle entfacht.
alles quatsch und nur kurzzeitige verwirrung. liegt an den hormonen.
in wirklichkeit ist zwischen den beiden momentan die schönste, g. , zärtlichste zeit ever.
und wenn das baby erst da ist:
stell es dir ruhig vor:
sie stillt die frucht ihrer gemeinsamen großen liebe, sie schauen ihm gemeinsam händchenhaltend beim großwerden zu. ihre liebe wird erst durch das baby vollkommen- das ist die perfekte familie, DAS lebensglück schlechthin!
stell es dir ruhig ganz ausführlich vor.
jeden tag. von morgens bis abends.
gegen den vater, den tollen hecht, hättest du ohnehin nie eine chance, stiefvater ist eben nur nummer zwei.

also ich sehe da ein mega romantisches pärchen, was jetzt die glücklichste zeit des lebens vor sich hat.
da störst du halt nur.
ist so. weil du halt nur ein armseliger wicht bist, der ihr auf der suche nach der EIGENTLICHEN erfüllung auf dem weg wie fallobst vor die füße gepurzelt ist.

schau dir dieses kino noch ein weilchen an. weils doch so schön ist


[ironie off]

28.03.2018 11:17 • #407


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


6rama9
Zitat von rosaschuh:
Warum sind wir denn so dumm wenn wir verliebt sind? Ich habe Angst nochmal so dumm zu sein irgendwann. Ich bin mir sogar sicher dass das nochmal kommt. Was kann man denn machen in solchen Situationen. Man schmeißt ja sogar seinen Stolz über Bord. Was ist denn das für eine Krankheit?

Wir? Du! Und der TE. Verallgemeinern solltest du deine Gefühlslage nicht.

28.03.2018 13:17 • #408


L
Sag mal, bist du vielleicht sogar ein Troll?

28.03.2018 14:20 • #409


R
@6rama9

Nein! Nicht nur ich. Auch du. Dir kann das auch passieren und ist es vielleicht sogar. Du kommst nicht vom Mars. Du siehst auch die rege Beteiligung im Forum. Daran erkennt man dass jeder einzelne hier schon mal betroffen gewesen sein muss.

28.03.2018 19:08 • #410


6rama9
Zitat von rosaschuh:
@6rama9

Nein! Nicht nur ich. Auch du. Dir kann das auch passieren und ist es vielleicht sogar. Du kommst nicht vom Mars. Du siehst auch die rege Beteiligung im Forum. Daran erkennt man dass jeder einzelne hier schon mal betroffen gewesen sein muss.

Nein, mir kann es nicht passieren, dass ich dumm werde und meinen Stolz verliere, wenn ich mich verliebe. Da kannst Du ganz sicher sein. Ich verstehe ja, dass man die eigenen Schwächen gern auch allen anderen Menschen unterstellt, getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid, aber so pauschale Verallgemeinerungen sind schlicht und ergreifend Unsinn.

Um sich so zu verlieben, dass man sich selbst und seine Würde vergisst, muss man ein psychologisches Grundgerüst haben, das für diese Art von Selbstaufgabe empfänglich ist. Aber nur ein kleiner Teil der Menschen ist so gestrickt.

28.03.2018 21:29 • #411


R
@6rama9

Glaube mir, auch dir wird das passieren. Du wirst die eine oder die einen finden. Jeder kann diese eine oder diesen einen finden der gigantisch ist, größer ist als alles andere auf dieser Welt. Wer das nicht erlebt, hat nicht vom Leben gekostet. Wer sich zb durch Techniken davor schützt, hat ebenfalls nicht gelebt.

Diese eine Person wird deine Gefühle nicht erwidern. Du wirst dich verlieben. Das ist Projektion, dieser Mensch wird alle deine Sehnsüchte vereinen. Aber sie wird dich nicht beantworten. Du wirst ALLES verlieren: deinen Stolz, deine Würde, deinen Verstand. Ich sage es nochmal, wer das nicht erlebt hat, der hat nicht gelebt. Es ist ein solcher Rausch und solch ein verlieren aller Kontrollmechanismen. Wer kontrolliert ist, kann KEIN Mensch sein.

Ich hätten nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie geglaubt dass mir das hätte passieren können. Aber es ist passiert und auch dir wird es passieren. Und wenn es nicht passiert weil du so verhärtet und so kontrolliert bist, dann wirst du von dieser Erde gehen ohne diese spezielle Sorte Trunkenheit jemals erlebt zu haben. Das ist eine sehr traurige Vorstellung. Dieses Gefühl man sei ein Staubkorn ohne Macht wird dich bis in Mark und Bein erschüttern. Sage deswegen niemals nie. Es gibt immer größeres als dich und deine stabile Psyche wird auch einer Person begegnen die größer ist als du. Die Luft nach oben ist immer unendlich deswegen sage niemals nie.

28.03.2018 21:41 • #412


L
Heftige Sache.
Ich verstehe auch nicht wie man so lange an jemandem festhalten kann, der so sch. ist.
Nur weil sie hübsch ist?
Was ist mit Charakter?
Du solltest / musst sie wirklich blocken!
Das was @juliet da schreibt ist hart - und ich kann mir vorstellen dass es in deinem Kopf so aussieht.
Aber es wird nicht die Realität sein. Zumindest nicht dauerhaft.
Sie schafft keine guten Voraussetzungen für eine Familie.

29.03.2018 07:22 • #413


6rama9
Zitat von rosaschuh:
@6rama9 Glaube mir, auch dir wird das passieren. Du wirst die eine oder die einen finden. Jeder kann diese eine oder diesen einen finden der gigantisch ist, größer ist als alles andere auf dieser Welt. Wer das nicht erlebt, hat nicht vom Leben gekostet. Wer sich zb durch Techniken davor schützt, hat ebenfalls nicht gelebt. Diese eine Person wird deine Gefühle nicht erwidern. Du wirst dich verlieben. Das ist Projektion, dieser Mensch wird alle deine Sehnsüchte vereinen. Aber sie wird dich nicht beantworten. Du wirst ALLES verlieren: deinen Stolz, deine Würde, deinen Verstand. Ich ...

Bist Du Dir sicher, dass bei Dir alles in Ordnung ist? Du sagst also, dass man nicht wirklich gelebt hat, wenn man nicht so richtig in die Sch....e gegriffen hat und nicht das Gefühl erlebt hat ALLES zu verlieren: deinen Stolz, deine Würde, deinen Verstand. ?

Findest Du nicht, dass Deine Sicht der Welt etwas (sagen wir es mal so) ungewöhnlich ist. So eine Art Mixtur aus Esoterik und Verschwörungstheorie. Hast Du Dir mal therapeutische Hilfe geholt? Ich denke das würde Dir helfen.

29.03.2018 08:50 • x 1 #414


H
Zitat von Ricky:
lso wie schaltest Du das Kopfkino aus? Hör mal mehr auf Deinen Bauch. Dieser Stich da, der Dir die Übelkeit versetzt, ist nämlich die Realität, die Du ungern sehen möchtest. Und genau diese musst Du erstmal verinnerlichen.



Danke , Ricky . Das muss ich auch , auch wenn es noch so weh tut . Der Stachel sitzt tief ....

29.03.2018 09:11 • #415


Wurstmopped
Zitat von rosaschuh:
Warum sind wir denn so dumm wenn wir verliebt sind? Ich habe Angst nochmal so dumm zu sein irgendwann. Ich bin mir sogar sicher dass das nochmal kommt. Was kann man denn machen in solchen Situationen. Man schmeißt ja sogar seinen Stolz über Bord. Was ist denn das für eine Krankheit?


Ich denke nicht das man seinen Stolz über Bord wirft, man hört auf sich zu lieben und übergibt diese Verantwortung dem potentiellen Partner! doch meistens kann er dieser Verantwortung nicht gerecht werden! Denn in erster Linie sind wir selbst dafür verantwortlich!
Und trifft man auf einen Menschen mit einem sehr blank geputzten Spiegel, dann ist die Versuchung groß, nur nioch in den Spiegel zu schauen und nicht mehr auf sich selbst!

29.03.2018 12:24 • #416


H
Warum verdammt nochmal hab ich mich so sehr in diese Frau verliebt, dass es jetzt so höllisch weh tut und es die meiste Zeit meines Tages und insbesondere der Nacht bestimmt?!
Dass trotz aller Ablenkung der Schmerz, die Gedanken an die beiden/die drei mich nicht loslässt.
Dass ich mir vorstelle, dass sie in ihrem Leben nun angekommen seien und alles erreicht haben, erreichen werden.
Was ist los in meinem Kopf, Herz?


Ich danke euch allen für die Mühe und Geduld. Wenn ich nicht ab und an hier schreiben könnte würde ich glaube ich noch komplett durchdrehen.

Wann wird mir bewusst, dass sie keine traumfrau, nicht die Frau meines Lebens ist, sein kann?

Frohe Ostertage euch allen!

31.03.2018 09:37 • #417


I
Wenn es dich so sehr quält, würde ich dir raten, zumindest mal zu einer Beratungsstelle zu gehen (Sozialberatungstelle, psychologische Beratungsstelle), um mal anzuschauen, warum du nicht loslassen kannst. Und evtl. auch in Erwägung zu ziehen, ob du eine Therapie suchen solltest. Wenn man so überhaupt nicht loslassen kann, liegt da meist noch mehr drunter als der Liebeskummer.

31.03.2018 10:25 • x 1 #418


E
Zitat von hilfesuchender93:
Wann wird mir bewusst, dass sie keine traumfrau, nicht die Frau meines Lebens ist, sein kann?


Wahrscheinlich in dem Moment, in dem du anfängst an dich zu denken und so Platz für eine mögliche andere Frau schaffst. Du hast doch sicher schon lange damit angefangen und die Nummer deiner AF auf Handy und Whatsapp gelöscht UND geblockt? Hast du?
Junge, lenke dich ab, finde Spass an irgendwas, zocke, suche dir ein Hobby und vielleicht Gleichgesinnte, fahre Motorrad (ich hatte, als ich mal schwer Liebeskuimmer hatte, den damaligen 1er gemacht!), suche Gleichgesinnte, geh in die Kletterhalle, etc.......nur, mach was, iiirgendwas, das dich zwar sicher nicht vergessen lässt, aber dich soweit ablenkt, dass du lernst mit umgehen zu können und es zu akzeptieren lernst. Geb doch deinem Selbsterhaltungstrieb ne Chance und gehe auf harten Entzug zu der toxischen Frau!
Mache dir doch beispielsweise zum Ziel, in diesem deinen Fred zukünftig von kleinen Erfolgen in Sachen Verarbeitung zu schreiben, statt dich in immer gleichklingenden Monologen zu erschöpfen! Nutze die Kraft zu deinem Vorteil.

31.03.2018 10:37 • x 1 #419


H
Ja, ich verstehe trotzdem nicht warum sie sich trotz Schwangerschaft jetzt wenn doch zuhause angeblich alles so toll ist weiterhin meldet. Und sagt sie kann mich nicht loslassen und hätte es mit mir halt mal früher merken müssen.

Dann scheint es ja im umkehrschluss zuhause nicht zu reichen...?!

Oder will sie ihrem Typ jetzt zeigen, dass wir ja nur Freunde sind, was sie ihm ja vorlügt. Und es so legitimieren, weil wir ja weiterhin Kontakt haben.

Dieses Verhalten geht mir nach wie vor nicht in den Kopf. Wenn ich sie blocke, mach ich es ihr doch auch leicht mit mir abzuschließen und tu ihr den Gefallen.

02.04.2018 14:48 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag