858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

E
Zitat von hilfesuchender93:
Tagsüber schaff ich es inzwischen wirklich gut über längere Stücke nicht drüber nachzudenken. Bzw da tut es nicht weh.

Na, das ist doch mal gut bis.

Zitat von hilfesuchender93:
Aber besonders abends und nachts fängt grade wieder das Karussell an zu laufen. Meine Gedanken lassen mich nicht in Ruhe.
Wie zuhause jetzt das kleine rumzappelt, die Eltern überglücklich im Babyglück schwelgen etc. etc.
so läuft es in meinem Kopf ab, nach wie vor. Ich versteh es nicht. Und viele hier im Forum mit Sicherheit auch nicht.
Trotzdem seh ich das Forum hier als Zufluchtsort.

. du den Rest auch noch akzeptieren lernst!

Zitat von hilfesuchender93:
Dort, wo es mir wirklich mal besser geht wenn ich schreiben kann. Auch wenn ich Angst habe, dass wirklich niemand mehr mein Zeug lesen mag

Niemand ist übertrieben, aber ich denke, du wirst keinen Rat mehr bekommen, da imho alles, aber wirklich alles gesagt und dir geraten worden ist.
Du bist verantwortlich für dein weiteres Seelenheil. Wenn dazu gehört hier hin und wieder deinen Ist-Zustand kund zu tun, dann ist das oki und zu akzeptieren, dafür ist das Forum da. Gelesen wird es bestimmt. Rat wird es wohl keinen oder kaum mehr geben, eher aufmunternde oder tröstende Worte, bis auch die irgendwann ganz abflachen, wenn sich in deinem Verhalten/ Befinden nichts groß (ver)ändert. Professionelle Hilfe kannst/willst du ja nicht annehmen, ergo wird sich dein Leiden selbstbestimmt noch auf unbestimmte Zeit ziehen und ziehen und ziehen und zieh. .

13.09.2018 23:31 • x 3 #631


A
Huhu TE,

hab die letzten Tage öfters ans dich gedacht, weil das Kindchen ja jetzt längst da sein müsste. Su machst das schon. Bist schon so weit und wirst den Rest auch noch schaffen.

Es ist eben nicht so einfach, wenn man in eine Illusion verliebt ist. Zu erkennen, dass dies mit der Realität nichts zu tun hat ist sehr schmerzhaft. Hat sicher fast jeder schon mal erlebt.

Auch ich war mal unsterblich verliebt und wollte ums verrecken nicht wahr haben, dass ich einer Illusion aufsitze und der Typi absolut nichts für mich war. Glaub bei mir hat es auch um die 10 Monate gedauert. Schade, um die verschenkte Zeit. Hat echt fies weh gemacht. Heute kann ich nur drüber lachen. denke so wird es dir auch eines Tages gehen...

14.09.2018 07:33 • x 2 #632


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


H
Danke für eure abermals lieben Worte!
Es ist halt so dass ich nach wie vor tieftraurig bin und mein Leben seitdem einfach nicht mehr wirklich genießen kann.
Wegen genau der Illusion. Dass ich mit ihr in einem Eigenheim sitzen will, mit ihr mein Leben verbringen will, glücklich sein und Kinder bekommen will. Ich war auch schon einige Male heftig verliebt, aber noch nie so sehr wie in sie.
In meinen Augen haben die zwei/drei das perfekte Leben. Tolle Familien und Großeltern um sich herum, Eigenheim, viele tolle Freunde.
ja ich hab auch ne wunderbare Familie, gute Freunde usw. Aber ich falle wie erwähnt immer wieder in das Muster zurück, dass mein Leben mit ihr hätte verlaufen sollen.

Ich wünsche mir echt es geht ihr wirklich auch halbwegs nicht gut mit der Situation, wie sie mir ggü immer steif und fest behauptet. Schon erschreckend dass trotz Schwangerschaft ich derjenige war, der die Kontaktwege dicht machen musste. Dass ich in der Schwangerschaft erzählt bekommen habe, sie hat es zu spät gemerkt und wär so gern mit mir zusammen. Ihrem Typen wird sie ja andere Dinge erzählen.

14.09.2018 07:43 • #633


6rama9
Ich denke du solltest dir wirklich professionell helfen lassen, damit du endlich drüber hinweg kommst. Kognitive Verhaltenstherapie würde dir definitiv helfen.

14.09.2018 08:05 • x 3 #634


A
Ja, da siehste mal wie sie charakterlich drauf ist. Pfui finde ich sowas. unterste Schublade.

Weißte, mir hat das damals auch echt weh gemacht wenn ich im WhatsApp-Status ständig irgendwelche Bilder mit anderen Frauen und ihm gesehen habe und ich hab mir so sehr gewünscht, dass ich es bin, die auf den Bildern ist. Ach und dann sein schönes Haus und wie er mich angesehen und angefasst hat usw. Ich hab mich sogar zum Affen gemacht und habe eingekauft, bin zu ihm (also wir waren verabredet) und habe für uns gekocht und dachte es sei etwas Besonderes Am kommenden Tag hat er ne andere gekna**t.
Er hat mich auch Freunden vorgestellt, hat tolle Sachen mit mir unternommen und ich dachte immer, dass man das nur macht, wenn es einm Ernst ist. Ach man, ich hab mich schon als Frau Dr. gesehen Echt jetzt.

Heute habe ich echt nur noch ein Lächerln übrig. Neulich rief er mich mal an und hat versucht anzubändeln. Ich hab es sehr nett im Keim erstickt. Eine Kollegin erzählte mir vor 3 Wochen, dass ihr Sohn ihn auf einer Party gesehen hat und er sich ziemlich daneben benommen hat. Naja, auch da hatte ich nur ein Grinsen auf dem Gesicht und war froh, dass es nicht mehr meine Nerven kostet.

Heute, mit viel Abstand, denke ich beim Betrachten der Bilder wenigstens sah er gut aus

14.09.2018 08:09 • x 1 #635


P
Wenn du nicht langsam beginnst dir diese in deinem Kopf idealisierte Frau abzuhaken,
dann wird das nichts mit Eigenheim und glücklicher eigener Familie.
Ich weiß auch wie das ist wenn man die Fakten ausblendet (genau das machst du) und
dir den Rest zusammenträumst. Irgendwann in ein paar Monaten wachst du dann auf
und fragst dich warum du so viel Zeit damit verschwendet hast dir selbst Leid zu tun.

Du möchtest das Idealbild von ihr, eine treue, dich anhimmelnde, genauso wie du verschossene Frau
die glücklich mit dir dein Leben verbringen will - all das ist sie nicht. Das ist deine Vorstellung davon,
aber diese Realität in der das so stattfindet gibt es nicht. Warum willst du einem Gedankenkonstrukt
hinterherlaufen, macht das Sinn für dich?

14.09.2018 15:54 • x 1 #636


H
Nein es macht keinen Sinn.
Ja ich idealisiere womöglich und alles was ich mir vorstelle wie es bei ihr ist, wie sie ist, mag falsch und Quatsch sein.
Und trotzdem kommt immer wieder Neid und Eifersucht auf ihren Kerl in den Vordergrund, so abstrus das auch klingen mag.

14.09.2018 21:29 • #637


P
Du bist also neidisch darauf nicht ihr fester Partner zu sein, den sie hintergeht
und von vorne bis hinten belügt. Neidisch auf eine Beziehung bei der du dich so
richtig schön sch. fühlen kannst weil du ständig Kopfkino hast. Meinst du wirklich?

14.09.2018 22:25 • #638


H
Ich glaube nicht dass er kopfkino hat. Er wusste ja wie gesagt davon dass es mich gibt, aber halt in der Version dass ich ein Freund von ihr bin.
Zudem scheint die Schwangerschaft, das Kind das mittel zur Heilung der funktionierenden (ja sie betont immer wieder die funktionierende) Beziehung zu sein. Er wollte mit aller macht das Kind, wahrscheinlich weil er dachte so könne er sie binden. Sie wollte auch ein Kind, aber als sie gerade frisch schwanger war kam u.a. auch der Satz dass sie nicht weiß ob sie mit ihm Eltern sein kann, da sie nicht mehr so wirklich in ihn verliebt sei grade.
Und genau diese Vorstellung dass da jetzt alles rosarot ist/wird, ist jedesmal ein Schlag ins Gesicht für mich.

15.09.2018 05:46 • #639


E
Dann musst du aufhören,dir gedanklich ins Gesicht zu schlagen.Du kannst nicht wissen, wie es läuft.Du kannst nur für dich ein neues Kapitel in deinem Buch aufschlagen. Dafür musst du dich in Bewegung setzen

15.09.2018 07:00 • x 1 #640


Gwenwhyfar
Zitat von hilfesuchender93:
da sie nicht mehr so wirklich in ihn verliebt sei grade.


Begreife doch endlich, dass Worte Rauch sind.

Eine langjährige Beziehung basiert nicht auf Verliebtheit. Und auf Momenten schon gar nicht. Da sind gemeinsame Erlebnisse und das, was man sich geschaffen hat. Eine tiefe Verbundenheit, wenn es halbwegs gut gelaufen ist. Und da hattest Du keine Chance dran zu kommen in der Kürze der Zeit. Zu gar keiner Zeit.

Bist Du Dir echt nicht zu doof, weiter für sie die Flucht aus dem Alltag zu sein? Und Du tust auch nichts anderes, Du flüchtest gerade vor Deinem realen Privatleben.

In Deinem Alter aus so einer Episode so einen Zirkus zu veranstalten, deutet für mich ehrlich gesagt auf tiefere Probleme bei Dir. Und das wird mit ihr gar nichts zu tun haben. Das ist durch sie nur angestoßen. Wie ich gelesen habe, gab es ja auch die Frau davor. Das ist Projektion und sie alle werden Dich nicht retten und Dir per se zu einem schönen Leben verhelfen.

Krieg mal den Popo hoch und geh zu einer Beratungsstunde. Unter Krisenintervention bekommst Du kurzfristige Termine.

Ich habe in meinem Leben immer wieder sehr unter Beziehungen gelitten. Aber ich habe erfahren, dass das an der falschen Partnerwahl lag aufgrund anderer Geschichten etc. Es wird einfacher, wenn Du erstmal Deinen eigenen Zirkus und Deine Clowns entlarvt hast.

15.09.2018 07:35 • x 4 #641


H
Zitat von Gwenwhyfar:

Begreife doch endlich, dass Worte Rauch sind.

Eine langjährige Beziehung basiert nicht auf Verliebtheit. Und auf Momenten schon gar nicht. Da sind gemeinsame Erlebnisse und das, was man sich geschaffen hat. Eine tiefe Verbundenheit, wenn es halbwegs gut gelaufen ist. Und da hattest Du keine Chance dran zu kommen in der Kürze der Zeit. Zu gar keiner Zeit


Ja, und auch das tut so weh, genau das.
Dass diese Frau sich vorher schon so viel aufgebaut hat und zum Beispiel eben das Haus kurz vorm kennenlernen gekauft hat. Und dann aber trotzdem das alles zwischen uns kam und passiert ist. Sowas macht man doch als Frau mit Kinderwunsch und Haus auch nicht einfach so.
Und ja die Illusion dass sie trotzdem die beste, tollste, hübscheste Frau ist, die ich mir für mein Leben vorstellen konnte, verschwindet nicht.

Aber trotzdem versuche ich es inzwischen zumindest mehr an mich zu denken. Und wenigstens wieder etwas stolz zu wahren.

15.09.2018 08:34 • #642


Gwenwhyfar
Weißt Du was das einzig Schlaue an der Story gewesen wäre? Wenn Du Dir gesagt hättest *Pfoten weg*. Besetzt, Haus, reicht ja wohl als Argument.

Und das zwischen Euch kam nicht nur so und passierte nicht. Du wusstest es und hast gedacht, Du gewinnst. Es ist völlig wurscht, ob sie je etwas gedacht hat. Ganz böse gesagt, wollte sie nur noch mal gucken wie S. mit einem anderen geht, bevor sie jetzt erstmal zu Hause mit Kind verknastet ist.

Warum lässt Du Dich auf unerreichbare Frauen ein? Das ist die Frage, um die es für DICH geht!

15.09.2018 08:45 • x 1 #643


S
Zitat von hilfesuchender93:
dass sie trotzdem die beste, tollste, hübscheste Frau ist


Vermutlich liegt es auch daran, dass du sonst Frauen in dieser Kategorie, scheint ja eine 10 plus zu sein, überhaupt nicht bekommst?

Sorry, ich versuche wirklich Verständnis zu haben, aber ich würde nicht so mit mir umgehen wie du. Du bist für dich verantwortlich. Such dir halt endlich professionelle Hilfe. Nur mit Hinterherweinen und dich in deinem Elend suhlen, wird das nicht besser. Du machst viel zu wenig, auch wenn du meinst, du machst jetzt viel.mehr.

Warst du diesen Sommer nicht mal schwimmen? Da hätte es bestimmt viele Frauen gegeben, die mindestens so toll aussehen wie deine Angebetete. Und: Auch wenn Frauen nicht so toll aussehen, wie die, die du nicht bekommen hast, da draussen gibt es jede Menge Frauen, die genau die Eigenschaften mitbringen, die du an ihr toll fandest. Vermutlich wird ein Großteil von denen aber nicht so mies sein und einem anderen Kerl, kurz bevor es darum geht, sich mit Haus, Schwangerschaft etc. noch dauerhafter zu binden, nochmal heftige Avancen zu machen, weil es dann vorbei ist mit der großen Freiheit des Singlelebens.

Wach mal endlich auf, sonst schreibst du in zwei oder drei Jahrzehnten noch hier und bedauerst, dass du keine Enkelkinder mit ihr hast.

15.09.2018 08:56 • #644


H
Wenn es nur das gewesen wäre was sie wollte wieso hat sie dann auch in der Schwangerschaft fast wöchentlich geschrieben? Wieso bat sie auch in der Schwangerschaft mehrfach um treffen? Wenn es ihr nur um S ging, den hat sie ja bekommen. Dann hätte sie doch sagen können, sorry so und so ist's, jetzt sollten wir aber hier den Kontakt abbrechen. Ist's dann nicht fragwürdig warum ich derjenige sein musste, der die Blockade unter Beschimpfungen einrichten musste?!

Dann meine umgekehrte Frage: wird auf so einem Fundament wahres Familienglück gebaut?!

15.09.2018 08:59 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag