858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

S
Zitat von hilfesuchender93:
Dann meine umgekehrte Frage: wird auf so einem Fundament wahres Familienglück gebaut?!


Das ist nicht dein Problem. Würdest du auf so einem Fundament ein Familienglück aufbauen wollen? Mit einer Frau an deiner Seite, die mit anderen Männern was hat und mit anderen Männern schreibt?

Warum hat sie dir geschrieben, haben wir dir auch schon zigmal beantwortet: für ihr Ego. Weil ihr danach war, sich auch im schwangeren Zustand begehrt zu fühlen. Weil sie es konnte, da sie mit dir ja lange einen Verehrer hatte, der das mitgemacht hat.

Du kannst nur an dir was ändern, nicht an ihr. Wenn du diese Gedanken noch tausendmal denkst, ändert sich auch nichts mehr.

Kümmere dich endlich um dich und such dir professionelle Hilfe. Du willst das nicht lassen mit ihr, das ist dein Problem. Warum? Und gibt es eigentlich die andere Frau noch, die du getroffen hast?

15.09.2018 09:04 • x 2 #646


Gwenwhyfar
Zitat von hilfesuchender93:
der die Blockade unter Beschimpfungen einrichten musste?!

Nur mal ganz vorab, Beschimpfungen gehen überhaupt nicht. Abgrenzen kann man sich auch anders. Bist Du so wenig souverän?

Du hast doch letztlich ihr Ego gepudert. Niemand bricht Kontakte ab, die schmeicheln, solange nicht zu sehr rum genervt wird.

Du wirst lernen müssen, Entscheidungen zu treffen. Eben auch gegen Beziehungen, die Dir schaden. Und das ist nach meiner Erfahrung das Schwerste überhaupt.

Ihr Familienglück oder -unglück ist für Dich uninteressant!
Du bist keine x Jahre lange Affäre, die eine Ehe versprochen bekommen hat.

Zitat von Sabine 49:
Kümmere dich endlich um dich und such dir professionelle Hilfe. Du willst das nicht lassen mit ihr, das ist dein Problem. Warum? Und gibt es eigentlich die andere Frau noch, die du getroffen hast?


Das möchte ich gern nochmal betonen.

15.09.2018 09:10 • x 1 #647


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


T
Zitat von hilfesuchender93:
Nein es macht keinen Sinn.
Ja ich idealisiere womöglich und alles was ich mir vorstelle wie es bei ihr ist, wie sie ist, mag falsch und Quatsch sein.
Und trotzdem kommt immer wieder Neid und Eifersucht auf ihren Kerl in den Vordergrund, so abstrus das auch klingen mag.

Neidisch braucht man sicherlich nicht auf einen Menschen zu sein, der betrogen wurde. Der Mann ist eher arm dran.

Warum idealisierst du diese Frau so sehr? Wärst du tatsächlich eine Beziehung mit einer Frau eingegangen, die in der Lage ist, ihren Partner so eiskalt zu betrügen? Auch dein Verhalten könntest du mal hinterfragen. Irgendwo steckt auch eine Menge Egoismus dahinter, sich in eine Beziehung zu drängen, obwohl die Frau schon längst ihr Leben mit einem anderen geplant hat und sogar schwanger ist.

15.09.2018 09:22 • x 1 #648


H
Ich habe nicht so beschimpft, sondern sie mich. Ich habe mich - meiner Meinung nach - angemessen und höflich verabschiedet. Habe ihr aber auch gesagt wenn sie ihr Verhalten glücklich machen würde ist das ihre Sache und nicht länger meine.
Und ich habe ebenfalls gesagt, dass ich mir zu gut bin um mich weiterhin so respektlos behandeln zu lassen.

Bezüglich anderer Frau: ja es gibt aktuell die Möglichkeit, mit einer sehr liebevollen Frau etwas aufzubauen. Mehr kann und will ich da auch aktuell nicht zu sagen. Es liegt an mir und meinem Verhalten es womöglich nicht zu vermasseln. Ich weiß und geb euch insofern auch zu 100% recht.

15.09.2018 09:25 • #649


S
Weiß diese Frau, um deine Befindlichkeiten und deine unerwiderte Liebe? Wenn nein: Dann lass dich auf die andere Frau entweder zu 100% ein und vergiss deine Angebetete. Oder lass das, kann auch nur in die Hosen gehen, wenn du eigentlich immer noch eine andere willst.

Und: Du wärst kein Haar besser als deine Angebetete, wenn du einer Frau Hoffnungen machst und nebenbei noch mit einer anderen beschäftigt bist emotional und gedanklich.

Vermutlich wirst du es vermasseln, weil die Geschichte davor nicht aufgearbeitet ist. Such dir bitte endlich Hilfe, nach 44 Seiten hier im Forum wäre das mehr als angebracht.

15.09.2018 09:34 • x 1 #650


Gwenwhyfar
Zitat von hilfesuchender93:
Ich habe nicht so beschimpft, sondern sie mich.


Sorry für das Missverständnis. Ein weiteres Indiz, um die Finger von ihr zu lassen. Auch solches Verhalten wird nicht schöner, je enger eine Beziehung würde.

15.09.2018 09:37 • x 1 #651


H
Ich bin offen und ehrlich mit dem was mir in der Vergangenheit da mit der anderen widerfahren ist doch. Und dass mir gewisse Dinge daher schwer fallen. Ich weiß dass ist nicht toll und kann in die Hose gehen. Aber für mich besser als mich auf eine Stufe mit der anderen zu stellen und jemanden den ich gerne hab etwas vorzulügen.

15.09.2018 09:41 • x 1 #652


E
Es ist wirklich erschreckend, was immer noch so aus dir raussprudelt.Du MUSST dich um therapeutische Hilfe kümmern,anders kommst du da nicht mehr auf einen grünen Zweig.Du musst den Ursachen für deine Fixierung auf die Ex Affäre auf den Grund gehen.

15.09.2018 09:44 • x 4 #653


Gwenwhyfar
Müssen muss er nix, wollen möchte er können oder so ähnlich.

Sonst hilft es eh nix.

Meistens ist man irgendwann im Leid so tief unten, dass sich etwas ändern wird. Sei es, dass andere die Veränderung herbeiführen oder man selbst.

15.09.2018 10:12 • x 1 #654


E
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du auf genau diese deine Fragen niemals eine 100%ige Antwort bekommen wirst.
Mir hat das Lesen der Geschichten in diesem Forum insofern auch nachträglich gehofen, mögliche Gründe und etwaige Mechanismen zu erkennen (Es wurden dir ja auch in diesem Thread schon einiges an Möglichkeiten genannt.)
Inwiefern diese (Gründe) auch auf meine AF zutrafen, kann ich nur mutmaßen, manches deckt sich, manches nicht ganz, aber ich kann zwischen Dingen, die waren, besser differenzieren, sie anders deuten, ohne jetzt zu meinen, dass ich den Punkt der Wahrheit treffe, denn es ist nicht mehr Wichtig. Es hat mir allerdings zumindest geholfen, diese Frau vom Sockel zu heben, zu entglorifizieren aber auch geschehene Dinge eben so stehen lassen zu müssen und zu akzeptieren. Das Leben geht nämlich weiter, und wird an dem Geschehenen nichts mehr ändern, ob mit oder ohne Antworten.
Und so werde ich meiner ehemaligen AF für den Rest meines Lebens aus dem Weg gehen müssen, da sie für mich leider toxisch ist. Letztes hat sich nach vielen Jahren nicht geändert, wie ich im Februar diesen Jahres neuerlich feststellen mußte, als sie und ich uns nach fast 13 Jahren mal zu einem langen Spaziergang mit Hund trafen.
Seit dem wieder kein Kontakt .
Warum sie für mich toxisch ist oder zumindest noch sein könnte, liegt an mir. Das aufzuarbeiten liegt eben in meiner Verantwortung, das ist eben meine Baustelle.

15.09.2018 10:53 • x 2 #655


Hallatar
Alter Schwede! Ich habe den gesamten Thread seid gestern durchgelesen, allerdings einige Passagen übersprungen (die, wo dem TE zum gefühlt 1.246. Mal Auswege aufgezeigt wurden). Ich glaube, ich brauche eine Delfintherapie. Jetzt sofort. Wenn ich noch einmal lese, dass sie GLÜCKLICH in ihrem HAUS leben und im BABYGLÜCK sind, mache ich hier irgendwas kaputt, ich schwör's!

Mir bleibt nur ein Wort: THERAPIE!

15.09.2018 12:02 • x 4 #656


Hallatar
Ich habe sogar 'seid' mit d geschrieben. Das ist grausam. Ich bitte in aller Form um Entschuldigung.

15.09.2018 12:19 • #657


S
Alles gut. Mich hat es nicht gestört. Normalerweise mag ich Großschreiben oder Fettdruck bei einzelnen Worten hier im Forum nicht so.

Aber bei dir @Hallatar finde ich das richtig gut. Die drei Kernbegriffe herausgestellt, die ich auch nicht mehr lesen mag. Ich reagiere mich jetzt gleich beim Samstagsputz ab

15.09.2018 12:22 • x 1 #658


6rama9
Zitat von hilfesuchender93:
Dass diese Frau sich vorher schon so viel aufgebaut hat und zum Beispiel eben das Haus kurz vorm kennenlernen gekauft hat. Und dann aber trotzdem das alles zwischen uns kam und passiert ist. Sowas macht man doch als Frau mit Kinderwunsch und Haus auch nicht einfach so.

Doch, manche lassen es bewusst noch mal krachen, bevor die Famlienplanung dann fest in die Tat umgesetzt wird. Noch einmal heißen 6 mit einer heimlichen Affäre haben, wohlwissend, dass danach ein neuer Lebensabschnitt mit Kind, Haus und Ehemann anfängt.

Kommt sicher häufiger bei Männern als bei Frauen vor, aber halt auch bei Frauen. Sie hat dich benutzt und dann eiskalt abserviert.

15.09.2018 12:48 • #659


Ricky
Gott... der Sche*ß hier läuft immer noch?

18.09.2018 08:36 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag