13

Schwere Depressionen - Wer kennt es?

B
Zitat von Alex2020:

Danke für die Antworten. Noch eine follow-up Frage: warum wurdest du gemobbt? Womit wurdest du gemobbt? Was unterscheidet dich von denjenigen, von denen du gemobbt wurdest? Heute wirst du nicht mehr gemobbt, richtig?

Ich finde Mobbing schrecklich, und finde es schlecht, dass manche Eltern ihren Kindern nicht beibringen, dass es asozial und einfach sch... ist. Manche Kinder/Menschen haben leider weniger emotionale Intelligenz als die anderen.




Wegen meines Aussehens. Als die anderen Mädels in die Pubertät kamen und weiblicher aussahen, sah ich noch sehr kindlich aus, war sehr schmal und hatte kein hübsches Gesicht. Zudem war ich auch so noch kindlicher. Die anderen hatten erste Erfahrungen mit Jungs, ich habe damals heimlich mit einer Freundin noch mit Barbie und playmobil gespielt Als wir uns dann zerstritten haben, hat sie das allen erzählt, da wurde ich dann noch öfters ausgelacht und gemobbt.

Was uns unterscheidet? Ich war schüchtern, ruhig und habe mich nicht gewehrt. Zudem wae ich nicht bereit für die Pubertät und wollte Kind bleiben. Besonders zufrieden können die anderen aber auch nicht gewesen sein, sonst hätten sie es nicht nötig gehabt mich zu mobben.

Mittlerweile bin ich recht beliebt bei meinen Freunden. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass sie mich komisch finden und aus Mitleid Zeit mit mir verbringen, zumindest manche

25.04.2020 19:01 • #16


F
Zitat von Bluete:



Wegen meines Aussehens. Als die anderen Mädels in die Pubertät kamen und weiblicher aussahen, sah ich noch sehr kindlich aus, war sehr schmal und hatte kein hübsches Gesicht. Zudem war ich auch so noch kindlicher. Die anderen hatten erste Erfahrungen mit Jungs, ich habe damals heimlich mit einer Freundin noch mit Barbie und playmobil gespielt Als wir uns dann zerstritten haben, hat sie das allen erzählt, da wurde ich dann noch öfters ausgelacht und gemobbt.

Was uns unterscheidet? Ich war schüchtern, ruhig und habe mich nicht gewehrt. Zudem wae ich nicht bereit für die Pubertät und wollte Kind bleiben. Besonders zufrieden können die anderen aber auch nicht gewesen sein, sonst hätten sie es nicht nötig gehabt mich zu mobben.

Mittlerweile bin ich recht beliebt bei meinen Freunden. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass sie mich komisch finden und aus Mitleid Zeit mit mir verbringen, zumindest manche


Pah die waren doch nur neidisch dass du in den Jungbrunnen gefallen bist.

Hey, jeder ist schön! Auf seine ganz eigene Art und Weise.

Vielleicht waren sie zufrieden, bekamen aber wenig Empathie mit auf den Weg. Wer weiß.

Ich wurde auch gemobbt. Mich hat man wegen meines Nachnamen immer Hubschrauber genannt. Ich fand es lustig da ich Hubschrauber mag und konnte mich wehren. Auch da ich emotional nicht mit meinen Mitschüler verbändelt war.


Ich kann dir versichern dass nur ganz ganz wenige Menschen aus Mitleid Zeit mit jemandem verbringen.
Deine Freunde verbringen Zeit mit dir weil sie es wollen. Ich bin mir ziemlich sicher.

Traust du dich mit ihnen oder wenigsten mit einem der engsten Freunde darüber zu sprechen? Vielleicht kann dir das helfen deine Sorgen und Gedanken ein wenig zu minimieren?

25.04.2020 19:12 • #17


A


Schwere Depressionen - Wer kennt es?

x 3


B
Zitat von FeelingBlue:

Pah die waren doch nur neidisch dass du in den Jungbrunnen gefallen bist.

Hey, jeder ist schön! Auf seine ganz eigene Art und Weise.

Vielleicht waren sie zufrieden, bekamen aber wenig Empathie mit auf den Weg. Wer weiß.

Ich wurde auch gemobbt. Mich hat man wegen meines Nachnamen immer Hubschrauber genannt. Ich fand es lustig da ich Hubschrauber mag und konnte mich wehren. Auch da ich emotional nicht mit meinen Mitschüler verbändelt war.


Ich kann dir versichern dass nur ganz ganz wenige Menschen aus Mitleid Zeit mit jemandem verbringen.
Deine Freunde verbringen Zeit mit dir weil sie es wollen. Ich bin mir ziemlich sicher.

Traust du dich mit ihnen oder wenigsten mit einem der engsten Freunde darüber zu sprechen? Vielleicht kann dir das helfen deine Sorgen und Gedanken ein wenig zu minimieren?



Also über meine Depressionen spreche ich sehr offen. Bei einigen kam das gut an, bei anderen eher schlecht. Aber ich habe wie gesagt ein paar sehr gute Freunde, denen ich mich immer anvertrauen kann. Den Rest versuche ich auszusortieren. Leider gehören ein paar Menschen zum Freundeskreis die mir sehr weh getan haben, die ich dadurch aber noch sehr oft sehen muss :/

25.04.2020 21:51 • #18


F
Zitat von Bluete:


Also über meine Depressionen spreche ich sehr offen. Bei einigen kam das gut an, bei anderen eher schlecht. Aber ich habe wie gesagt ein paar sehr gute Freunde, denen ich mich immer anvertrauen kann. Den Rest versuche ich auszusortieren. Leider gehören ein paar Menschen zum Freundeskreis die mir sehr weh getan haben, die ich dadurch aber noch sehr oft sehen muss :/


Das ist sehr gut dass du offen damit umgehst. Da bist du vielen einen Schritt voraus.

Ja, auch das aussortieren ist richtig und wichtig.

Wie meinst du dass dir Menschen sehr weh getan haben und du sie dadurch oft sehen musst? Ah, da sie zum Freundeskreis gehören?

Glaubst du das war denen Absicht, oder wussten sie in dem Moment nicht besser umzugehen?

Weißt du, ich habe dem wichtigsten Menschen sehr weh getan mit meinem Verhalten. Noch heute weine ich deswegen. Ich glaube er hat mir das schon lange verziehen, aber ich mir nicht.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Das tut mir unendlich leid...

Daher fragte ich dich, ob du glaubst dass es deren Absicht war.

Wenn du möchtest und kannst, kannst du auch einfach erzählen was passiert ist.

Hast du darüber nachgedacht ob man sich nicht getrennt treffen kann sodass du die Leute die dir weh getan haben, meiden kannst?

Ach menno.

Fühle dich mal gedrückt

25.04.2020 22:16 • #19


A
@bluete, so, jetzt habe ich ein wenig Info, um mit den Tipps anzufangen.

Hier erstmal, was ich über Depressionen weiss.

1. Physiologische Gründe

1.1. Das Gehirn ist mit dem Darm sehr eng verbunden. Leidet dein Darm = leidet dein Gehirn, sprich geht es deine Seele schlecht. Im Darm leben Milliarden Bakterien. Wenn diese ausser Balance geraten, geht es deinem Darm/Gehirn schlecht. Es gibt schon Nachweise, dass eine gestörte Darmflora zu Depressionen führt.

Lösung:
-- Ernährung mit viel Gemüse, gerne fermentierte Gemüse (Sauerkraut roh ist sehr gut).
-- Probiotikaeinnahme, ich empfehle Bactoflor 10/20.
-- Mehr über die Darmflora und ihre Wichtigkeit kannst du hier lernen: https://www.coursera.org/learn/microbiome?action=enroll

1.2. Vitamin D. Inzwischen ist es bekannt, dass Vitamin D eine sehr große Rolle für das Immunsystem spielt. Ausserdem gibt es Studien, die zeigen, dass Erhöhung des Vitamins D im Blut zu Linderung einer Depression führt. Der optimale Wert im Blut 40-60 ng/ml.

Lösung:
-- Kennst du deinen Vitamin D Wert im Blut? Wie hoch ist er?
-- Einnahme von Vitamin D als Nahrungsergänzung. Ich benutze Vitamin D in flüssiger Form als Tröpfen. Es ist sehr einfach diese ins Essen zu integrieren - einfach ein paar Tröpfen aufs Essen. Das Essen muss reichlich Fett enthalten, da das Vitamin fettlöslich ist.
-- Mein aktueller Wert vom Vitamin D im Blutt ca. 50 ng/ml. Ich hatte Jahrelang ca. 30 ng/ml, obwohl ich 4000-5000 IU pro Tag eingenommen hatte. Der Wert ging nicht hoch. Dann habe ich für 2 Wochen 8000 IU eingenommen, um den Wert 50 ng/ml zu erreichen. Heute nehme ich prophylaktisch 3000 IU am Tag, um den Wert bei ca. 50 ng/ml zu halten.
-- Das Präparat, das ich nutze: https://www.purecaps.net/de/produkte/vi...gory=immun
Bitte kaufe in einer Apotheke, nicht online.

1.3. Allgemeine Mangelernährung. Dem Körper fehlen Nährstoffe, z.B. weil man sich nicht ausgewogen ernährt, wenig Gemüse und Obst zu sich nimmt, oder weil das Verdauungssystem nicht optimal arbeitet (Probleme mit Magen, Darm, etc.), dann können Nähstoffe nicht gut aufgenommen werde. Du kannst deinen Hausarzt um eine ausführliche Blutanalyse bitten. Normalerweise zahlt man sie selber. Die Analyse zeigt dir, ob du Mangel an Mikroelementen und Vitaminen hast. Lass das testen.

1.4. Es wurde festgestellt, dass ca. 30% der depressiven Patienten eine Verbesserung ihres Zustand verspüren, wenn sie einen guten Frühstück haben, wenn sie also den Frühstück nicht auslassen. Nicht nur Blot, Zucker, Kaffee. Sondern, z.B. gebratene Eier, Brötchen mit Mandelmuss/Erdnussmuss, Müsli mit frischem Obst/Beeren. Meide viel zu viel Zucker und Süßes.

1.5. Studien haben gezeigt, dass Bewegung gegen Depressionen hilft. Der Körper und das Gehirn lieben es, wenn wir uns bewegen. Sei es Spaziergang im schnellen Tempo, oder Schwimmen. Oder mach mal deine Lieblingsmusik an und tanze bis zum Schwitzen

Also, ich habe todos for you
1) Bluttest, um Vitamin D Niveau zu checken.
2) Ist Vitamin D nicht mindestens 30, ng/ml, musst du ein Präparat einnehmen. Optimal hast du einen Wert 40-50 ng/ml.
3) Ausführliche Blutanalyse um zu prüfen, ob dir irgendwelche Elemente und Vitamine fehlen.
4) Frühstücke.
5) Mache sportliche Spaziergänge, fahre Fahrrad, fahre Inliner, schwimme (wenn es wieder mal geht).

Das, wie du vielleicht gemerkt hast, war nur Punkt 1. Wenn du hier die todos erledigt hast, erzähle ich dir vom Punkt 2 -- über die Gründe von physiologischer Natur.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen oder Schwierigkeiten hast bezüglich des Punkts 1. Z.B. Ernährung ist ein ganz wichtiger Punkt in dieser physiologische Geschichte. Ich kann dir gerne diesbezüglich weitere Tipps geben. Aber im Endeffekt musst du selber für dich kümmern.

26.04.2020 12:29 • #20


A
Korrektur: Punkt 2 wird über die Gründe von nicht-physiologischer Natur sein.

26.04.2020 12:40 • #21


W
Hallo. Ich gehöre auch zu den Leuten, die es mit sehr starken Depression zu tun hat. Es ist sehr schmerzhaft und nicht schön. Wichtig ist, wenn man eine Vertrauensperson hat, die einem zuhören tut. Ich versuche immer , das Beste drauss zu machen. Es ist auch von Mensch zu Mensch verschieden, der eine läßt sich gehen und andere sind Kämpfer und gehen dagegen an. Ich finde, ich bin da so ein Mittel-Fall! Ich falle auch im tiefen und dunklen Loch, aber ich versuche dann, mich wieder zu berappeln. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Ich verstehe dich gut!

29.04.2020 10:32 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag