Zitat von Scherben: Das Problem ist, dass sie alles untergräbt... Sie war ein halbes Jahr zuhause und arbeitet nur 60%... Ich habe zwei Jobs und nicht die Zeit, alles zu regeln. Sobald ich was unternehme, rennt sie los und dreht alles zu ihren Gunsten.
Das mag ja sein. Trotzdem ist es keine Lösung, deine Kinder im Stich zu lassen. Wenn du jetzt gehst, dann würdest du deinem jüngsten damit etwas antun. Noch brauch er deinen Schutz, seinen Vater. Plan von mir aus für wenn er 15/16 ist. Aber jetzt geht das einfach nicht.
Zitat von Scherben: , sie hat im letzten Jahr 3 Monate gearbeitet... Erst war sie in der Tagesklinik und dann wegen der Schwangerschaft krank grschrieben.
Mit Verlaub: das geht dich überhaupt nichts an. Und wenn sie krank ist, dann solltest du, als der gesunde Part, auch versuchen ihre verbalen Angriffe weniger persönlich zu nehmen, sondern sie als das einordnen was sie sind: Symptome. Symptome, die du fütterst, wenn du dann immer in den Kampf einsteigst. Lerne auszusteigen.
Zitat von Scherben: Sie nutzt jeden Umstand eiskalt aus... Ich hatte meinem großen bei Vinted eine Northface Jacke geschossen, da der Reissverschluss seiner Jacke kaputt war... Sie meinte dann aber sie zahle nix, weil er ja eine gute Markenjacke von Bershka habe und diese repariert werden solle... Also habe ich die neue Jacke bezahlt und als sie die Hälfte der Reparatur wollte, meinte ich NÖ
Das ist wirklich Kindergarten. Deinerseits. Das Argument ist doch auf ihrer Seite. Du wolltest aber unbedingt mehr Geld ausgeben. Also entweder ihr trennt das komplett, von mir aus auch gerichtlich geregelt, oder ihr müsst euch halt absprechen. Aber so deinen Stiefel durchziehen gegen jede Vernunft bedeutet halt, dass sind Extrakosten, die du zahlen wolltest und du schuldest ihr mMn die Reparaturkosten.
Das eine war ein Geschenk deinerseits, das andere eine Notwendigkeit, die du verwehrst.
Zitat von Scherben: Das ist ja nicht das was ich sage, sondern, dass es so nicht mehr weitergeht... und ich eine langfristige Lösung brauche...
Eine langfristige Lösung wäre selbst zur Therapie zu gehen und zu lernen mit Schwierigkeiten umzugehen. Und nicht auf Kosten deiner Kinder nur an Flucht zu denken.