19

Schwerfällige Trennung nach kurzer Beziehung

T
Hmm, wie lange wart ihr denn zusammen, als sie von dir erwartet hat, die Betreuung ihres Kindes in dieser Art zu übernehmen? Ich mein, entweder du hast im Blut, was sie sich in Bezug auf ihr Kind wünscht, dann wäre es ok. Wenn du es nicht hast, wirst du nie ihren Ansprüchen genügen. Hört sich n bissl nach anstrengend und Drama an. Da wird sich wohl immer ein Haar in der Suppe, sprich an dir, finden. Willst du das?
Ich mein, wenn ich einen neuen Partner hätte, hätte ich mich sicher auch gefreut, wenn er sich intensiv mit dem Kind beschäftigt. Manch einer muss da rein wachsen, manch einer nicht.
Ich denke, du hast ihren Erwartungen nicht genügt und wirst es wahrscheinlich nie. Außer du verbiegst dich…..

Heute 21:22 • #16

alleswirdbesser
Zitat von phill992:
Ich wollte mich kurz fassen, aber ich merke schon, die Details sind wichtig. Ich bin 33 und sie ist 3 Jahre älter. Das Kind ist 5. Hatten beide ...

Also ich sehe überhaupt nichts verwerfliches in deinem Verhalten, eher absolut normal, schließlich kennst du sie nicht so lange und ein Kind in der Beziehung ist für dich völlig neu. Zudem wart ihr erst am kennenlernen, da hast du weder einen Platz in der Familie eingenommen, noch musst du sofort zu einer Bezugsperson für den Kleinen werden, sowas entwickelt sich mit der Zeit, aber nicht sofort, Ihre Ansprüche an dich betrachte ich als völlig überzogen. Eher so, dass wenn du ihr den Rücken freihältst und ihr das Kind abnimmst, lobt sie dich, und wenn nicht, tadelt sie dich. Aber dafür bist du doch gar nicht da. Du bist schließlich kein Nanny. Am Anfang steht die Paarzeit im Vordergrund und nicht das Kind der Partnerin und ihre Entlastung. Mit der Zeit vielleicht, irgendwann mal. Aber nicht, wenn du ihre Familie kennenlernst und dich mit Erwachsene unterhältst, nicht wenn du deinen Aufgaben nachgehst (Verein?) und danach was essen möchtest. Du bist immer noch ein eigenständiger Mann ohne Kind. Ihr wart erst am Anfang der Reise, die mit der Zeit natürlich auch Pflichten bedeuten würde. Aber ihre überhöhten Erwartungen zu dieser Zeit waren einfach nicht angemessen.

Vor 45 Minuten • #17

A

Schwerfällige Trennung nach kurzer Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Helikoptermami

Nicht zwingend

Vor 43 Minuten • #18

Sonnenschein85
Zitat von phill992:
Ich wollte mich kurz fassen, aber ich merke schon, die Details sind wichtig. Ich bin 33 und sie ist 3 Jahre älter. Das Kind ist 5. Hatten beide ...

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nichts was du ansatzweise falsch gemacht hast.
Irgendwie scheint es mir als suche sie doch Jemanden der für ihr Kind da ist. Auch wenn sie das verneint. Aber dafür ist es ohnehin doch viel zu früh.
Man baut doch keine Bindung zum Kind auf bevor man nicht selbst eine Partner Beziehung richtig aufgebaut hat.
Oder sind die Gründe eventuell nur vorgeschoben?

Vor 17 Minuten • #19