Liebe Awkward,
Ich bin froh, dass du die Beerdigung deines Papas als schön. Ich weiß genau, was du damit meinst und es ist gut, dass es so ist.
Weißt du, nach der Beerdigung meines Bruders habe ich den ganzen Nachmittag total apathisch bei einer Freundin im Kinderzimmer im Bett gelegen. Ich habe nix mehr gespürt oder gedacht. War total leer. Es ist eine Menge, was da bei dir passiert ist und angesichts der Umstände ganz normal, dass es dir so geht, wie es dir gerade geht.
Auch das nächtliche Erwachen gehört bei manchen Menschen mit dazu. Das ist total ätzend. Hatte ich auch, wochenlang nach der Trennung. Irgendwann holt sich der Körper seinen Schlaf.
Meistens ist es ja so, dass der Körper erst später reagiert. Daher kommt das bei dir wahrscheinlich auch jetzt erst alles raus.
Mit der Zeit wird sich alles wieder einspielen. Ganz bestimmt. Wenn du dich diese Woche hast krank schreiben lassen können ist das gut. Schau einfach, dass deine Tage aber auch irgendwie eine Struktur behalten. Mute dir nicht zu viel zu aber lass dich auch nicht gehen. Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, glaube ich, dass du das ganz genau so machen wirst.
Du wirst zurück finden. Früher oder später. Wie lange es dauern wird, kann dir niemand sagen, aber es wird so sein.
Ich kann das total gut nachempfinden, dass du gehalten werden willst, in den Arm genommen werden möchtest und dich irgendwie total geborgen fühlen möchtest. Tja und gerade in der Situation ist er nicht mehr verfügbar. Vielleicht hast du ein paar Freunde oder Freundinnen, die das übernehmen können, auch wenn es natürlich nicht das gleiche Gefühl ist.
Bloß keinen vermeintlichen Retter suchen, aber das hast du anscheinend ja auch schon erkannt.
Schreib dir alles von der Seele, aber lass deinem Kopf auch mal etwas Ruhe.
Wahrscheinlich wird es so sein, dass derzeit eine Kontaktaufnahme mit ihm nur weitere Verletzungen bringen wird bzw. Wunden wieder aufgerissen werden. Da ist zur Zeit einfach noch viel zu viel Gefühl mit ihm Spiel. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, aber bei mir ist das auch so nach dem Motto... Wer nicht hören will muss fühlen...
Ich habe mal ein tolles Buch gelesen, dass mir sehr geholfen hat. Von Doris Wolf, Wenn der Partner geht. Vielleicht ist das auch etwas für dich.
Viele liebe Grüße aus dem Rheinland!
20.08.2014 16:12 •