Hallo liebe Gästin, hallo Zusammen!
ich bin Ur-Hamburgerin mit allem was dazu gehört... trotzdem gehöre ich nicht zu denen, die ihre Stadt als die schönste der Welt bezeichnen aber das Leben hier ist durchaus lebenswert!
Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich ziemlich voll von Schmerz bin. Fast so weit, dass ich mir denke, vielleicht erwartet er das ich mich melde? Rational gesehen bin ich nicht am Zug. Nicht nur, dass er mich verlassen hat, sondern eben auch meine Gesamtsituation... da wäre es der gute Ton, dass er sich meldet. Emotional denke ich aber, vielleicht müsste ich doch? Es ist zehn Tage her, dass er das letzte mal den Kontakt gesucht hat. Es ging immer von ihm aus. Wir hatten eine Fernbeziehung und uns dadurch bedingt natürlich nicht so oft gesehen, wie das normalerweise der Fall ist. Distanz war also da. Und mir geht nicht aus dem Kopf, dass ihm vor allem auch die mangelnde Nähe meinerseits gefehlt hat. Ich würde nicht so weit gehen, dass er nicht gefühlt hat, dass ich ihn liebe. Aber ich war kalt. So hat er es empfunden. Er sagte, er hätte viel mehr von mir gebraucht. Ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich ständig - auch jetzt - meine Emotionen zurückhalte, den Kontakt nicht suche und ihm zeige, dass die Gefühle da sind, dann mache ich einen Fehler... Einen großen Fehler.
Verwirrte Grüße
Steffi