35

Schwierige Liebe

EmilyEggert
Zitat von VictoriaSiempre:
Und vorher auch nie Schule gehabt oder aber da nix gelernt ich mein ja nur weil Du ein wenig schräg rüberkommst und isses Deinen Eltern völlig ...
ich habe harte Zeiten durch Und Musste gezwungener Weise auf eine Sonderschule gehen da lernt man sowas nicht

23.02.2022 04:33 • #16


BrokenHeart
@tina1955
Nee, ich glaube in dem Alter sind die Eltern die letzten M. , die man zu rate zieht

23.02.2022 04:34 • x 1 #17


A


Schwierige Liebe

x 3


BrokenHeart
fast, wie bei jedem 14jährigem Kind

23.02.2022 04:45 • #18


Gwenwhyfar
Es mangelt ja nicht nur an Interpunktion, sondern auch an Grammatik. Ich hab mich 1x durchgequält, nochmal mache ich das nicht.

Leider kann ich da auch nicht ausmachen, wer nun eigentlich wer ist. Das Durcheinander zeugt davon, dass einigermaßen gerade Gedankengänge nicht möglich sind. Falls ein Elternteil deutsch sein sollte, ist das schon sehr traurig.

Auffällig ist aber die Gewalt, die von allen Seiten ausgeht. Von Albanern ist mir das leider aus meinem beruflichen Umfeld gut bekannt. Aber natürlich sprechen einzelne Vertreter nicht für ihr ganzes Volk. Sowas sollte selbst nicht so gelebt und auch von anderen nicht hingenommen werden.

Fräulein E., eins kann man sicher hier prognostizieren, Du wirst nicht an Liebeskummer eingehen. In dem Alter schwärmt man und es geht wieder vorbei. Du solltest allerdings darauf achten, nicht auf Männer zu stehen, die dich schlecht behandeln. Sowas macht ungeahnte Probleme.

Die Männer haben noch locker 30 Jahre Zeit in deinem Leben. Es wäre sehr viel cleverer sich mal über einen Beruf beraten zu lassen und einen Plan zu entwickeln wie du von der Sonderschule da hin kommst. Ein Leben in Abhängigkeit von irgendeinem aggressiven Mann mit mehreren Kindern sollte nicht dein Ziel sein!

23.02.2022 05:23 • x 2 #19


H
Zitat von Gwenwhyfar:
Es mangelt ja nicht nur an Interpunktion, sondern auch an Grammatik. Ich hab mich 1x durchgequält, nochmal mache ich das nicht. Leider kann ich da ...

@EmilyEggert Ich kann den Beitrag voll und ganz zustimmen.

Ich habe drei Töchter und die jüngste ist sogar nur ein Jahr älter als du und ja, ich kenne das von ihnen mit der verliebtheit und Schwärmerei auch.

Also sage ich dir das was ich auch zu meinen gesagt habe und was auch @Gwenwhyfar schon schrieb.

Konzentriere dich auf deine schulische Ausbildung. Auch wenn du auf einer Sonderschule gehst, versuche alles und gebe da 100%.
Meine jüngste leidet an Dyskalkulie, hat eine Soziale Schwäche, Autistische und Schizophrene Züge und war oder ist immer noch verliebt. Trotzdem und das sage ich ihr immer wieder und wir geben als Eltern immer unser bestes, muss sie alles geben um irgendwann im Leben alleine bestehen zu können.
Hört sich jetzt für dich vielleicht doof an, aber da bleibt kein Raum für solche Jungs wie du oben schreibst.

Eine Frau sollte niemals einen anderen Mann hinterherlaufen. Du bist mehr wert glaube mir.
Warum möchtest du einen Jungen hinterherrennen der dich so behandelt? Das hast du doch nicht verdient.

Du glaubst vielleicht das Eltern einen nicht verstehen, doch das ist nicht so. Du solltest sie mal um Rat bitten. Sie waren auch in deinem Alter und werden wissen wie du dich fühlst.

23.02.2022 05:39 • x 1 #20


baba
Liebeskummer ist nicht der tod und das wirst du noch lernen. Es ist schwer, aber tue was gutes für dich. Vorallem lerne Selbstbewusst zu sein. Du bist zu schade, um dich Männern hinzugeben, die dich schlecht behandeln. Also Aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Du kannst es!

Werde eine starke taffe junge Frau und such Dir deinen Weg, damit Du Gleichberechtigit bist! Sei selbständig, unabhängikg und so hast Du auch immer die Wahl wenn Du willst oder nicht willst. Ein Gewalttätiger Mann ist es sicher nicht!

Falls du überignes wirklich so zum nachnamen heisst, würde ich mir überlegen nicht ein anonymes Profil zu nehmen.

Viel Kraft dabie.

23.02.2022 05:41 • x 1 #21


Lavidaloca
Leute, ganz ehrlich, über eine ganze Seite hier einem 14jährigen Mädel eine Standpauke über ihre Grammatik und Rechtschreibung zu halten, finde ich persönlich bisschen too much. Ihr habt fast alle selbst Kinder, wie würdet ihr das finden, wenn sie sich auf der Suche nach Trost oder Hilfe erstmal stundenlang belehren lassen müssen, was sie alles nicht richtig machen oder nicht können? Mir als Mutter wird da bisschen anders. Wir werden ihr hier weder Deutsch beibringen, noch hat das im Kummer Relevanz für ihr Problem.

23.02.2022 08:59 • x 3 #22


tina1955
@Lavidaloca, ich konnte mit jeder Frage und in jeder Situation zu meiner Mutter gehen, sie war meine beste Freundin.

23.02.2022 10:40 • #23


Lavidaloca
Zitat von tina1955:
@Lavidaloca, ich konnte mit jeder Frage und in jeder Situation zu meiner Mutter gehen, sie war meine beste Freundin.


Ich hatte nicht so ein Glück, ich habe aber ganz tolle Freunde, viele davon bis heute, wir hatten zwar alle keine Ahnung von der Liebe und Beziehungsdynamik, aber wir konnten uns ordentlich ausweinen

Meine Mutter hat mir einen einzigen, sehr wichtigen Rat gegeben: renne niemals einem Mann hinterher. Für den Stolz sehr gut, aber das war es dann auch schon mit Unterstützung in der Pubertät...

23.02.2022 10:47 • x 3 #24


tina1955
@Lavidaloca, liegt vielleicht an der Erziehung der Mutter, bzw wie sie es erlebt hat ? Meine Mutter hatte eine sehr strenge Kindheit und musste sich auch mit Freundinnen austauschen. Pubertät war ein Tabu-Thema. Ihr wurde ein Paket Binden in die Hand gedrückt und der Menstruationskalender klemmte am Küchenspint, für jeden Besucher sichtbar. Mehr Informationen bekam sie als junges Mädchen nicht. Davor wollte sie mich natürlich bewahren und hat es sehr gut hinbekommen. Und erst, nachdem ich dann so langsam in die Pubertät kam, schaffte sie es, die Herrschaft durch meine Großmutter zu unterbinden. Wir haben damals in einem großen Haus gewohnt, Oma ganz unten und an ihr kam kein Besuch ungesehen vorbei. Meine Eltern kauften dann selbst ein Haus, damit ich wenigstens eine schöne und freie Jugend erleben konnte.
Bis zu ihrem Lebensende hat meine Oma ihre Sturheit nie aufgegeben.

23.02.2022 11:01 • x 1 #25


Cocolores
Zitat von Lavidaloca:
Leute, ganz ehrlich, über eine ganze Seite hier einem 14jährigen Mädel eine Standpauke über ihre Grammatik und Rechtschreibung zu halten, finde ich persönlich bisschen too much.

Beim Erstellen des Textes wird ja nicht umsonst darauf hingewiesen.
Ich helfe immer gern, aber diesen Endlostext kann ich einfach nicht lesen.

Jeder der hier landet möchte etwas: nämlich Hilfe. Und da finde ich als Gegenleistung ein wenig Sorgfalt nicht zu viel verlangt.
Sie hätte den Text ja nach dem Hinweis einfach kopieren und mit Absätzen versehen können, aber stattdessen werden Entschuldigungen und Ausreden aufgetischt, warum man das eben nicht macht.

Ich habe beruflich mit Schülern zu tun und finde es sehr schade, dass die Energie oft nur für Ausreden genutzt wird, nicht aber um aktiv im Leben weiterzukommen.

Zum Thema - soweit ich das bisher aus den Antworten herauslesen konnte: liebe Emily; jemand der Dich schlecht behandelt, kann weg. Jemand, der Dir nicht das Gefühl gibt, wirklich an Dir interessiert zu sein, kann weg.
Laufe niemals einem Mann so hinterher - es sei denn, er hat Deine Handtasche geklaut!

23.02.2022 11:21 • x 2 #26


Lavidaloca
Zitat von Cocolores:
Beim Erstellen des Textes wird ja nicht umsonst darauf hingewiesen. Ich helfe immer gern, aber diesen Endlostext kann ich einfach nicht lesen. Jeder ...


Wir können jetzt darüber streiten, was eine 14jährige sollte und was sie könnte und auf was sie im Kummer aufgrund von Befindlichkeiten anderer hätte Rücksicht nehmen müssen- oder wir akzeptieren es jetzt, wie es ist und diejenigen, die helfen möchten, helfen und die, die weiterhin belehren möchten, machen das Lehrerexamen, okay?

23.02.2022 11:32 • x 1 #27


tina1955
Nun ja, Emily hat sehr gut reagiert, als sie auf ihre Deutschfehler hingewiesen wurde und wusste schon, sich zu verteidigen.

Wenn sie schon nicht mit der Hilfe ihrer Eltern reden kann, dann sollte sie den Weg zum Vertrauenslehrer finden.

Vielleicht sind die Eltern auch sehr besorgt um ihren derzeitigen Umgang und wollen deswegen nichts davon hören.

Wir wissen es nicht.

23.02.2022 11:39 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag