VieAffective
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21
habe deine Geschichte bisher still und lose verfolgt. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich wurde von meiner Freundin ( 8 Jahre Beziehung ), acht Monate betrogen und belogen - bis sie mich verließ - ( weil sie mich nicht mehr liebte, der Affäre kam ich selbst auf die Spur, wurde bis zuletzt geleugnet, mein Gott, konnte die lügen ).
Ich kann in etwa nachfühlen, in welcher Situation du bist - insbesondere, dass ein anderer Mensch im Spiel ist.
In meinen Augen, begehst du den schlimmsten Fehler überhaupt. Du bist schwach und er weiß das.
Er ist kein toller Mensch ( nicht mehr ). Er will kein Teil von deinem Leben mehr sein. Er hat dich ausgetauscht. Er lässt dich nicht in Ruhe, obwohl er weiß, wie schlecht es dir geht. Er ist nicht mehr der, den du geliebt hast und zum Schluss das Wichtigste: Er hat dich nicht verdient. Er hat keine verdammte Träne verdient. Wieso sollen wir Menschen hinterher trauern, die uns verletzt haben? Womöglich sich sogar sehr unfair uns gegenüber verhielten?
Du musst verstehen, dass du dein Leben, in keinem Fall, von einem anderen Menschen abhängig machen darfst. Dann ist es keine Liebe mehr. Liebe nimmt und gibt aus freien Stücken. Keine Abhängigkeit, kein Kampf, keine Eifersucht. Liebe ist leicht und nicht schwer. Du musst lernen dich selbst zu lieben, dann macht es dir auch nichts mehr aus, wenn jemand anderes, dich nicht mehr liebt ( jedenfalls nicht mehr so stark
Stell dir doch mal sein blödes Gesicht vor, wenn du eine starke Frau bist. Du siehst gut aus, stehst mit beiden Beinen im Leben und weißt du was, du hast viel bessere Typen als ihn verdient und du wirst noch viele Männer kennen lernen und dich über diese Chancen freuen. Du wurdest alleine geboren und du stirbst alleine. Aber dazwischen hast du die Möglichkeit, das beste Leben zu führen, dass du dir ermöglichen kannst. Wieso sich von jemand anderen ausbremsen lassen?
Sei abweisend ihm gegenüber, gib dich bewusst selbstsicher und von mir aus auch mit einer arroganten Note. Die typische "mir schei. egal - ich lebe mein Leben weiter" - Nummer.
Du ziehst ihm damit den Boden unter den Füßen weg. Auch, wenn er es nicht zugibt, genießt er es 100%-tig, dass du wegen ihm leidest, sein Ego damit streichelst.
Es geht hierbei nicht um Rache, aber bitte, bitte gib dir nicht weiter die Blöße vor ihm.
schei. darauf, dass er ab und an noch in die Wohnung muss. Schreib ihm, du bist nicht da, sondern gehst aus oder machst dich gerade hübsch, wenn er kommt und haust dann einfach ab.
schei. darauf, was er noch alles klären will. Gib ihm ausschließlich sachliche Antworten. Am besten nur noch via SMS / Mail, zum telefonieren fehlt dir die Zeit und Lust
Wenn er dir quer kommt oder irgendetwas Dämliches schreibt, ignorier ihn.
Und zum Schluss, tue nicht nur so als ob du dein neues Leben genießt, sondern mache es auch!