Hallo Belladonna,
Zitat:Hat er sich irgendwas davon angenommen? Nein. Und ich verstehe nicht warum. Wenn ich ihn jeden Tag heulend anrufen würde oder ihm drohen würde mir etwas anzutun könnte ich es verstehen aber er meldet sich aus simplen Gründen immer und immer wieder.
Vermutlich kann er die Verantwortung nicht so leicht abgeben?! Dass der Prozess grundsätzlich auch für ihn recht schwer ist war doch auch daran zu erkennen, dass er sich am Anfang oft übergeben musste. Oder er sieht es nicht ein, sich etwas sagen zu lassen, oder kriegt es nicht auf die Reihe, weil er auch viel um die Ohren hat und viel Widersprüchliches erlebt(e)?!
Zitat:Das iPad ist weiterhin hier in der Wohnung, der Akku ist leer und ich traue mich nicht mehr es aufzuladen. Die ganzen Termine im Kalender, die mit ihr zu tun haben und die drei privaten Mails haben mir gereicht.
Lass ihn leer.
Zitat:Ich habe vorhin mal aufgeschrieben, was ich mir alles neu kaufen muss bzw.was ihm gehört.
Guter Schritt. Wem gehört das Tablet? Gibt es noch mehr Computer, Handys, die Euch beiden gehören oder von Euch beiden genutzt werden?
Mach Schritt für Schritt weiter.
Zitat:Dann nochmal nach Wohnungen gesucht, da ich ja noch keine Rückmeldung vom Nebenjob habe, obwohl das Bauchgefühl so gut war... Es ist momentan alles zu viel:Die Trennung, die andere, die Wohnungssitution, die finanzielle Situation, die Panikatttacken, die Depressionen....
Gerade deshalb wäre es gut, durch Regeln Ruhe reinzubringen. Und es schriftlich zu formulieren nimmt das Drama weitgehend raus (das Du ja weglassen willst

)
Zitat:Ich habe heute bei der Krankenkasse angerufen,alle Unterlagen wurden bearbeitet und morgen zur Rentenversicherung weitergeschickt. Statt mich zu freuen hatte ich richtig Angst. Ist das überhaupt das Richtige für mich?
Ich glaube, solche Ängste hat jeder, der sich für so eine Kur anmeldet, Du bist nicht allein und wenn Du dort ankommst, wirst Du Leute dort treffen, die Ähnliches hinter sich haben.
Zitat:Komme ich danach wieder und die Wohnung ist halb leer geräumt oder muss ich Ende August auch wirklich umziehen?
Naja, ausschließen kann man das nicht; aber Du wirst darüber in der Kur- wenn sie bis dahin nun stattgefunden hat, was ja wünschenswert wäre- ja auch nachdenken, mit Unterstützung.
Zitat:Wird er mit ihr hierhin kommen zum Möbel abbauen?
Und wenn schon. Du wirst nicht da sein! Dafür solltest Du sorgen.
Es ist mehr als verständlich und sicher auch normal, dass Du Dir diese vielen Gedanken machst!
Ich muss mich Nordlys außerdem anschließen: Versuch, Dich und Deinen Schmerz anzunehmen- zumindestens perspektivisch, denkerisch. Das hilft, auch wenn es sich nicht sofort hilfreich anfühlt.
Gute Nacht!