LiLaLauneBeer
Gast
ich habe deine Geschichte verfolgt und kann deinen Schmerz nachempfinden, da ich vor einer Woche nach 4 jähriger Beziehung ebenfalls von meinem Freund verlassen wurde (bzw. bat er mich um eine Auszeit von 2 Monaten, da er sich -obwohl er mich nach eigener Aussage noch liebt- darüber klar werden möchte, ob ich "die Eine" bin, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann). Nun... Ich empfinde es als Trennung und gehe "vom Schlimmsten" aus. Ja, es ist ein sch*** Gefühl. Auch mir hat es zunächst den Boden unter den Füßen weggerissen... Aber: Mein (Ex-)Freund leidet seit über 3 Jahren an Depressionen. Er ist in Behandlung und im Großen und Ganzen geht es ihm ganz gut, zwischendurch hat er jedoch auch schlimme Phasen (momentan steckt er in einer solchen). Ich möchte meine Geschichte in deinem Strang gar nicht so weit ausbreiten, ich möchte nur sagen, dass ich bei allem Verständnis für dich und deine Situation auch Verständnis für deinen Ex-Freund habe. Er hat dich durch deine Erkrankung begleitet und dies muss ihn unglaubliche Kraft gekostet haben...
Heute ist Tag 5 ohne Kontakt mit meinem (Ex)-Freund. Ja, es tut weh. Höllisch. Aber ich merke für mich, dass es jeden Tag ein kleines bisschen besser wird. Durch den fehlenden Kontakt schaffe ich es, mir mehr Gedanken um mich als um ihn zu machen. Und das tut sooooooo gut. Mich überkommt jeden Morgen nach dem Aufwachen so eine "Schmerzwelle" und unter der Dusche fließen Tränen. Das erlaube ich mir. Aber danach versuche ich, die Gedanken an ihn wegzuschieben und es gelingt ganz gut. Ich versuche für mich jeden Tag etwas zu finden auf das ich mich freue (für heute ist es z.B. das Fußball-Relegationsspiel; möge der HSV endlich in die 2. Liga wandern
Ich kann dir daher auch nur raten, dich auf dich zu konzentrieren. Vielleicht hast du in deiner Beziehung ja ihm zuliebe auf etwas verzichtet. Wenn ja, hole diese Dinge genau jetzt nach! Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du!
Bitte ihn darum, dich nicht mehr zu kontaktieren (außer wenn es unbedingt sein muss). Ich befürchte, dass du ansonsten noch tiefer fällst, wenn er nach seinem Auszug von sich aus nichts mehr von sich hören lässt.
Alles Gute für dich!
Ich finde es toll, dass du trotz der schrecklichen Gefühle am morgen dann doch "gut" durch den Tag kommst. Ich hoffe, ich komme dort auch noch hin. Darf ich fragen ob ihr zusammengewohnt habt?