Es gibt mich noch, auch wenn die Antwort etwas später kommt als gedacht.
Ich habe am Freitag meinen Bescheid für die Reha bekommen und auch nochmal mit der Klinik telefoniert. Ich habe bei der Rentenversicherung direkt per Fax nach einer alternativne Klinik gefragt bzw.Widerspruch eingelegt aber nur mit der Bedingung, dass eine Aufnahme ähnlich "schnell" möglich ist wie bei der aktuellen Klinik (Ende Juli). Zu allem Überfluss (Nähe zur Heimat, Alk.) habe ich auch noch von meiner Mutter erfahren, dass ein Bekannter von ihr am 07.07. die Reha dort beginnt, auch Psychosomatisch. Meine Therapeutin hat ja von Anfang an gesagt, dass es so keinen Sinn macht und nun mit dieser Info ist sie ganz klar für eine andere Klinik und würde dies auch verschriftlichen, falls die Rentenversicherung das benötigt.
Morgen werde ich also mal wieder meinen Sachbearbeiter anrufen und fragen, ob bzw.welche Optionen es für mich gibt. Falls eine andere Klinik bedeutet, dass ich viel länger warten muss, werde ich wohl oder übel in die vorgeschlagene Klinik gehen.
Meine Vermieterin hat mir den neuen Mietvertrag für mich alleine geschickt, ich muss also zeitnah eine Entscheidung treffen.Ein paar Tage kann ich sie noch "hinhalten" aber nicht mehr wochenlang. Wenn ich diesen Vertrag unterschreibe, bin ich erstmal bis Ende November an die Wohnung gebunden. Falls ich in dieser Zeit eine andere passende Wohnung finden sollte, muss sie ab dem 01.12.15 frei sein, da ich es mir nicht leisten kann, zwei Wohnungen zu zahlen.
@Eulchen:
Zitat:Belladonna was erwartest du denn von ihm?
Ich weiß manchmal auch nicht, was ich erwarte. Zwischendurch verspüre ich so viel Druck, dass ich ihm sagen möchte wie es mir geht oder wenn ich etwas sehe oder erlebe möchte ich ihm das mitteilen, so wie früher. Meistens halte ich mich dann aber zurück, weil ich weiß, dass es ihm aktuell ziemlich egal ist.
Seine Aussage dass er so viel Rücksicht auf mich nimmt fand ich trotzdem nicht ok und auch seine Art, wie er manchmal mit mir spricht ist nicht ok.
Zitat:Und der Tag X (Auszug vom Ex)...Wird für dich der 1. Tag werden. Und du wirst das schaffen und irgendwann wieder ne Bombenfrau werden. Glaub mir das und vorallem glaub an dich selbst!
Ich hoffe, du hast damit Recht.
@MonaLisa: Danke für deine Worte! Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen.
@Idaho:
Zitat:da er es nicht lernt, deine mutter in ruhe zu lassen, sollte sie ihm seine anrufe verbieten.
was die wohnung betrifft, kann es ihm doch egal sein wie lange du brauchst. ihm entstehen doch keine nachteile, oder?
Ich habe meiner Mutter auch deutlich gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass er diesen Weg geht um an Infos zu kommen oder um ihr "Druck" zu machen und zu sagen, dass sie sich mehr kümmern muss. Ich glaube allerdings, dass sie weiterhin mit ihm reden wird, wenn er sie anrufen sollte. Vielleicht weniger Infos und nicht so ausführlich aber sie wird mit ihm reden.
Bezüglich der Wohnung geht es ihm glaube ich darum, dass er wissen will ob ich den Kater mitnehmen kann oder nicht. Und er weiß ja, was die Wohnung kostet und dass ich sie mir alleine nicht leisten kann. Er hat jedenfalls keine Nachteile oderso.
@Peppina:
Zitat:habe gestern einen Brief im Kasten gehabt, dass mein Antrag nun bearbeitet wird.. bin gespannt wie schnell das geht.
Ich bin gespannt, wie schnell du eine Rückmeldung bekommst und wo es dann für dich hingeht. Ist deine Antrag auch für eine Psychosomatische Reha?
Zitat:zum Thema "du mussst loslassen"-Aussagen sind richtig.
Nicht umsonst hört man diese Sätze wenig von guten Therapeuten.
denn man sollte nicht müssen, es sollte einfach passieren.
Müssen setzt unter Druck und nimmt die gute Energie, die man für sich hat.
die Einstellung lässt sich unter der Depression auch nicht ändern.
das wird kommen, wenn du, belladonna, zur Ruhe kommen kannst und sich um dich gekümmert wird..
Ja, "Müssen" ist anstrengend und funktioniert einfach nicht. Ich weiß, was ich alles müsste aber es geht gerade einfach nicht. Es ist ein Weg dahin aber ich weiß, wohin es führen sollte. [/quote]