Hallo Belladonna,
ich habe das Gefühl, dass Du sehr wohl Kraft hast, aber diese für kleine Schritte aufwendest, wie z.B. bewusst NICHT wieder in Eure Endlosschleife einzusteigen, indem Du sein Hü und Hott nicht mitmachst (also Umarmung auch mal ablehnen). Vielleicht ist das bei Euch einfach mal angesagt; dass jeder mehr Privatraum hat, dass nicht alles restlos mitgeteilt werden muss; das deutest Du meines Erachtens selber auch an, indem Du betonst, er habe alles wissen wollen z.B. - aber der Leser merkt, dass Du Dich fragst, ob das jetzt wirklich so gut ist, wenn er alles lückenlos aus der Therapie erfährt.
Gartenarbeit, Freundin treffen, was für Dich alleine machen, solltest Du intensivieren!
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du nur mit ihm zusammen bleiben willst, damit Du nicht abstürzt, daher kann ich dir kritische Anmerkung von Idaho (egoistisch) absolut nicht teilen.
Richtig finde ich aber, dass auf lange Sicht der Partner Therapie/ Klinik und Überlebensstütze nicht sein sollte; vielleicht war das früher mal so, aber heute, in unserer Gesellschaft, sollte man aus der Freiheit heraus zusammen sein.
Das alles kannst Du Dir aber auch in kleinen Schritten erarbeiten, und, wie Ferrerro sagte, jetzt ist es erstmal wichtig, dass Ihr nicht dauernd Euch übergeben müsst usw.
Liebe Grüße!