82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

B
Guten Morgen,

Leider konnte ich nicht schlafen. Seit vier Uhr habe ich mich Bett gewälzt und somit gerade mal drei Stunden geschlafen. Ich fühle mich körperlich angeschlagen (Erkältung, mir ist schlecht obwohl er neben mir geschlafen hat und wir keinen schlimmen Streit vor dem Schlafengehen hatten.

In einer Stunde mache ich mich auf zur Therapeutin.
Mal sehen, wie der Tag verläuft.

02.05.2015 06:17 • #91


L
Guten Morgen Belladonna,

ich hoffe, der Termin hat Dir geholfen. Ich finde es unheimlich stark von Dir, dass Du es geschafft hast, seine Begleitung und Umarmung abzulehnen; so hast Du einen Schritt raus gemacht aus dem unendlichen Kreislauf meiner Wahrnehmung nach! Ich hoffe, Deine evtl. Erkältung plagt Dich nicht zu sehr. Hast du eine Badewanne? So ein heißes Bad kann doch auch mal gut tun?! Vielleicht hast Du aber jetzt auch was Anderes zu tun.
Liebe Grüße!

02.05.2015 09:13 • #92


A


Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3


F
Liebe belladonna
Daumen hoch von uns allen das du heute diesen Termin gemacht hast ! Ich hoffe sehr das dir das sprechen mit deiner Therapeutin hilft.
Natürlich hat er Mitleid , das hat meiner ja auch, hilft aber nix. Du musst dir trotzdem vor augen halten das es vermutlich kein zurück mehr gibt
Ich habe auch viel über legt und so sehr ich auch Angst habe vor der Zukunft alleine , vor allem all diese vertrauten dinge die man gemeinsam hatte eben nun alleine zu machen , ich möchte ihn nicht mehr zurück
Ich hab nämlich auch verstanden das er mich überhaupt nicht versteht und ich mir auch schon in der ehe sehr oft nicht wahrgenommen fühlte , ich hab das aber immer hinten angestellt
Und das bin ich nicht mehr bereit zu tun
Das ich unter Leute gehe hilft mir viel da kann man doch einiges vergessen und die Gedanken kreisen nicht dauernd um dieses 'Thema '
Ich habe auch am Montag abend einen Termin bei einer Beziehungsberatung aber nicht um die ehe zu retten sondern um mir darüber klar zu werden was ich Evtl für fehler gemacht habe und was ich vielleicht an mirselber verbessern kann
Hoffe du meldest dich später

02.05.2015 10:15 • #93


B
Der Termin heute Morgen war gut/ok. Natürlich kann mir meine Therapeutin keine Entscheidung abnehmen und sie kann ihn auch nicht zwingen so zu handeln, dass es mir besser geht.

Nach der Termin wollte er alles wissen. Er hat sich über einige Dinge aufgeregt, aber auch gesagt er hätte niemals gedacht dass es uns dabei so gehen würde. Er sagt er müsse in nächster Zeit vielleicht mehr unterwegs sein, nicht immer der gleiche trott und Diskussionen. Aber:Die Entscheidung ist aktuell vertagt. Er weiß nicht, ob für zwei Wochen, Monate oder Jahre. All das ist mir egal. Ich fühle mich gerade gut, schiebe alle Ängste zur Seite und genieße. Vielleicht schreibe ich in drei Tagen wieder dass es nun doch endgültig ist, aber vielleicht auch nicht.
Ich rette mich von Tag zu Tag und hoffe die aktuelle Stimmung hält an.

02.05.2015 10:36 • #94


F
Belladonna wir alle hier wünschen dir alles erdenklich gute !

02.05.2015 14:31 • #95


B
Danke Ferrerro!

Ich war einkaufen und wir haben etwas gegessen. Das erste Mal seit Mittwoch hatte ich Appetit. Um ehrlich zu sein dreht sich gerade alles bei mir.
Ich hoffe es liegt nur daran, dass mein Magen nun wieder etwas zu tun hat. Es kam ganz plötzlich...

Er möchte heute Abend nochmal zu seinen Studien Freundinnen. Ich werde mich evtl.mit einer Freundin treffen.

Ich möchte, dass sich mein Kopf beruhigt. Und ich hoffe er hat gerade nicht auch solche Gedanken Probleme wie ich

02.05.2015 14:36 • #96


F
Dich mit einer Freundin zu treffen ist eine sehr gute Idee !mach das auf alle Fälle!

Das es dir körperlich noch nicht wirklich gut geht ist ja auch kein Wunder nach diesen ganzen auf und abs, da braucht gluabe ich dein Körper noch etwas Zeit

Und mach dir nicht die sorgen wie es ihm geht sondern wie es dir geht !

02.05.2015 14:45 • #97


B
Ich hasse mich, meine Gedanken und meinen Körper gerade!

Vor vier Stunden war ich glücklich, habe mit ihm etwas gegessen, mich nochmal bei ihm bedankt, dass er mich/uns nicht aufgibt. Natürlich habe ich all seine Worte nicht vergessen, natürlich waren einige Aussagen auch heute morgen schmerzhaft aber die Entscheidung war immerhin vertagt. Er sagte er gebe sich Mühe, könne mir aber nichts versprechen und garantieren. Das weiß ich doch!
Als er sagte ihm sei übel schob ich es auf das Essen. Dann wollte er eine kurze Pause und wir haben uns beide hingelegt. Aber diesem Moment brodelte es in meiner Magengegend. Ich hoffe wirklich, es liegt an dem Essen und dass ich mich beruhigen kann. Er soll nicht mitbekommen, wie es mir geht. Ansonsten startet das Diskussions Karusell doch wieder

02.05.2015 14:56 • #98


F
Meiner meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit grad für euch beide , ihr habt entschieden es erstmal noch weiter miteinander zu versuchen ,dann müssen die schlechten Gedanken jetzt aber auch aufhören
Versucht beide mal gedanklich runter zu kommen und vor allem zu schauen das es euch auch körperlich wieder gut geht und wenn das wieder einigermaßen im lot ist setzt euch nochmal hin und redet darüber wie genau es weiter gehen soll

02.05.2015 15:03 • #99


B
Ich habe gerade auf der Terasse frische Luft geschnappt und werde gleich im Garten ein bisschen Unkraut wegmachen.Haushalt und Co sind in den letzten Tagen völlig auf der Strecke geblieben.
Dann wurde mir gerade noch Fenchel Tee für den Magen empfohlen. Ich hoffe, das hilft.

Danke @Ferrerro dass du mir immer schreibst und noch nicht aufgegeben hast, meine Zeilen zu lesen und diese auch zu beantworten. Danke!

02.05.2015 15:12 • #100


I
hallo belladonna,

lass ihn los.
du / die situation macht ihn kaputt. dich sowieso.
er will nicht mehr. es vielleicht auch nicht wahr haben, dennoch will er nicht mehr.

solange er körperlich gezwungen ist bzw durch dein verhalten genötigt wird zu bleiben, so lange wird er sich buchstäblich die seele aus dem leib kotzen, damit wenigstens sie fort kann von dir.

klingt alles nicht nett, ist aber so.

an deiner stelle würde ich dieses mal für ihn die verantwortung übernehmen und sagen, er soll gehen. es ist vorbei.

beweise stärke.
andernfalls wird er eine fluchthelferin in anspruch nehmen, von knall auf fall eines tages weg sein, oder sein verantwortungsgefühl wird in hass umschlagen.

02.05.2015 15:27 • #101


B
Hallo Idaho,

leider fehlt mir die Kraft hierzu. Ich liebe ihn, ich brauche ihn, habe außer ihm keine Bezugsperson. Es ist nicht alleine die Angst vor dem verdammten Alleine sein. Es ist auch die Angst vor dem totalen Absturz, Klinik Aufenthalt, alles stürzt zusammen (privat/beruflich) und so viel mehr

02.05.2015 15:31 • #102


I
die fehlt die kraft dazu?

entschuldige, aber das ist das dämlichste, das ich je gehört habe.
und das egoistischste.

er aber soll die kraft dafür aufbringen?
weil er ein mann ist, oder was?

02.05.2015 15:34 • #103


L
Hallo Belladonna,

ich habe das Gefühl, dass Du sehr wohl Kraft hast, aber diese für kleine Schritte aufwendest, wie z.B. bewusst NICHT wieder in Eure Endlosschleife einzusteigen, indem Du sein Hü und Hott nicht mitmachst (also Umarmung auch mal ablehnen). Vielleicht ist das bei Euch einfach mal angesagt; dass jeder mehr Privatraum hat, dass nicht alles restlos mitgeteilt werden muss; das deutest Du meines Erachtens selber auch an, indem Du betonst, er habe alles wissen wollen z.B. - aber der Leser merkt, dass Du Dich fragst, ob das jetzt wirklich so gut ist, wenn er alles lückenlos aus der Therapie erfährt.
Gartenarbeit, Freundin treffen, was für Dich alleine machen, solltest Du intensivieren!
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du nur mit ihm zusammen bleiben willst, damit Du nicht abstürzt, daher kann ich dir kritische Anmerkung von Idaho (egoistisch) absolut nicht teilen.
Richtig finde ich aber, dass auf lange Sicht der Partner Therapie/ Klinik und Überlebensstütze nicht sein sollte; vielleicht war das früher mal so, aber heute, in unserer Gesellschaft, sollte man aus der Freiheit heraus zusammen sein.
Das alles kannst Du Dir aber auch in kleinen Schritten erarbeiten, und, wie Ferrerro sagte, jetzt ist es erstmal wichtig, dass Ihr nicht dauernd Euch übergeben müsst usw.


Liebe Grüße!

02.05.2015 15:53 • #104


B
@LuiseR: Erneut ein dickes Dankeschön für deine Worte! Ich weiß, dass er sich schon mehr als genug um mich gekümmert hat und das unter anderem dazu geführt hat, dass wir nun an dem Punkt sind, wo wir sind.
Ich weiß auch, dass ich mein Leben selbst in den Griff bekommen muss. Ich möchte nicht, dass er aus Mitleid mit mir zusammen ist auch wenn ich während meiner irrationalsten Phasen gedacht habe besser aus Mitleid als gar nicht. Ich habe mich nun endlich aus den Depresionen gekämpft, bin bereit ein gutes Leben mit ihm zu führen und nun kann er nicht mehr. Ich bin stark, habe schon vieles in meinem Leben geschafft, aber ich bin nicht stark genug zu sagen: Geh, lebe dein Leben und wenn alles gut wird, finden wir wieder zusammen. Ich habe ihm heute Mittag gesagt dass er ein ganz toller Mensch ist und es mir leid tut, dass er mit mir so viel Kummer und Sorgen hat. Wir sind ja gerade mal drei Jahre zusammen und davon waren über zwei Jahre Horror pur.

Ich treffe mich jetzt ein Stündchen mit einer Freundin. Er macht sich gegen acht auf den Weg, also werde ich später alleine sein. Ich hoffe, meine Gedanken drehen dann nicht wieder so durch wie am Donnerstag.

@Ferrerro: Machst du heute noch etwas? Wie geht es dir?

02.05.2015 18:41 • #105


A


x 4