125

Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

E
Zitat von fe16:
wie denkt man nichts ?
@unregistriert

selbst wenn ich denke , ich denke nichts, denke ich doch oder?


@unregistriert @fe16

Mit der Meditation gelingt dies glaube ich sehr gut , werde ich auch mal wieder machen , nicht zur verwechseln mit du weißt schon was .. sondern Meditation .

http://www.osho.com/de/read/osho/osho-o ... o-thinking ( Kein Denken ) In diesen Artikel steht es sehr gut zusammengefasst .

06.01.2018 19:33 • x 1 #31


A
@fe16
selbst wenn ich denke , ich denke nichts, denke ich doch oder?

Yes aber wenn du dich z.B. fragst : Warum denke ich gerade oder woher kommt mein nächster Gedanke , ist dein Geist erstmal verwirrt, es entsteht eine kurze Gedankenleere, die du, mit Übung, immer mehr ausweiten kannst.

06.01.2018 19:41 • x 3 #32


A


Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

x 3


E
Zitat von Emma14:
Es ist so unnatürlich warm draußen.Wieso braucht ihr da eine warme Suppe?


@Emma14 Damit es uns wärmer wird , wärmer und wärmer , bis wir wieder wollen das es uns kälter wird .

Es ist Winter , da will mann nur warmes Essen und trinken .

Eine Runde Sauna wäre jetzt auch perfekt , aber ich mit meiner Epi darf leider nicht ..

06.01.2018 19:48 • x 2 #33


Sternenfischerin
Ich lese sehr gerne...zum Abschalten und Verarbeiten....

Da fällt mir ein: Hat jemand von euch einen guten Buchtipp zum Thema Los-Lassen, Selbstvertrauen oder Ähnliches....
Ich habe hier mal beim Ratgeber unter Buchtipps geschaut, aber da funktioniert bei mir irgendwie kein Link (vielleicht bin ich auch zu blöd )

Ich würde mich gerne mit mir und meiner Seele etwas mehr auseinandersetzen....

06.01.2018 19:53 • x 3 #34


U
Zitat von fe16:
wie denkt man nichts ?
@unregistriert

selbst wenn ich denke , ich denke nichts, denke ich doch oder?


Nein, das ist dann kein denken, sondern nur noch Dein Bewusstsein.

Wenn Du Dich jetzt konzentrierst was Du denkst, Dir quasi selbst beim denken zusiehst und es schaffst, vielleicht eine Sekunde lang nicht zu denken.

Du versuchst also einfach nur da zu sein, und guckst wie eine Unbeteiligte, was Dein ich gerade so denkt.

Buddha hat es geschafft den Zustand dieser leeren Gedanken, der sogenannten Leerheit, dauerhaft zu erreichen. Dann war er im Nirvana angekommen. Also wenn man das Leben als eine Art Computerspiel betrachtet, hat er es gelernt, aus dem Computerspiel hinauszugehen und es von aussen zu betrachten.

06.01.2018 19:54 • x 2 #35


E
Zitat von Sternenfischerin:
Ich lese sehr gerne...zum Abschalten und Verarbeiten....

Da fällt mir ein: Hat jemand von euch einen guten Buchtipp zum Thema Los-Lassen, Selbstvertrauen oder Ähnliches....
Ich habe hier mal beim Ratgeber unter Buchtipps geschaut, aber da funktioniert bei mir irgendwie kein Link (vielleicht bin ich auch zu blöd )

Ich würde mich gerne mit mir und meiner Seele etwas mehr auseinandersetzen....


Kennst du das Buch von Doris Wolf * Wenn der Partner geht * ?

Oder das Buch von Jack Kornfield * Meditation für Anfänger * ? bzw . * Das Weise Herz *

Oder das Buch von Marie france hirigoyen * Die Maske der Niedertracht * ? .

Die Bücher sind Goldwert , auch wenn man Sie vorsichtig lesen sollte und sich darin nicht so reinsteigern sollte .

06.01.2018 19:58 • #36


fe16
@Bewusstsein
die Masken der Niedertracht ist verdammt harte kost
den rest kann ich nicht beurteilen

06.01.2018 19:59 • x 1 #37


E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
die Masken der Niedertracht ist verdammt harte kost
den rest kann ich nicht beurteilen


Dem stimme ich zu , manche Glücksquellen sind auch harte Kost , denn man lernt erst die Glücksquellen zu schätzen aus den schlechten Erfahrungen die man manchmal mit Menschen macht .

Deswegen dieses Buch mit Vorsicht lesen .

06.01.2018 20:01 • x 2 #38


U
Zitat von Sternenfischerin:
Ich lese sehr gerne...zum Abschalten und Verarbeiten....

Da fällt mir ein: Hat jemand von euch einen guten Buchtipp zum Thema Los-Lassen, Selbstvertrauen oder Ähnliches....
Ich habe hier mal beim Ratgeber unter Buchtipps geschaut, aber da funktioniert bei mir irgendwie kein Link (vielleicht bin ich auch zu blöd )

Ich würde mich gerne mit mir und meiner Seele etwas mehr auseinandersetzen....


Ich habe leider nichts wirklich aktuelles, das sind die Tipps vom @Bewusstsein bestimmt aktueller. Ich fand unglaublich gut
Mit Buddha das leben meistern. https://www.amazon.de/Mit-Buddha-das-Le ... 3499605864

Ist nicht religiös gefärbt das Buch, geht eher um eine bestimmte Lebensphilosophie, die der Veränderung. Zu akzeptieren dass frau an nichts festhalten kann, weil sich alles um uns herum und wir selbst ständig entwickeln. Das festhalten bringt nur schmerzen. Wenn man das verändern akzeptieren kann, surft frau quasi ihr Leben.

06.01.2018 20:02 • x 3 #39


Sternenfischerin
Zitat von Bewusstsein:
Die Bücher sind Goldwert , auch wenn man Sie vorsichtig lesen sollte und sich darin nicht so reinsteigern sollte .


Vielen Dank für die Tipps. Habe mir alles aufgeschrieben.
Werde mich morgen damit befassen!

Kann jemand ein bestimmtes Buch von Stefanie Stahl empfehlen? Oder soll ich lieber in einem anderen Thread nachfragen?

06.01.2018 20:56 • x 1 #40


E
Zitat von Sternenfischerin:

Vielen Dank für die Tipps. Habe mir alles aufgeschrieben.
Werde mich morgen damit befassen!

Kann jemand ein bestimmtes Buch von Stefanie Stahl empfehlen?


Da kennt sich die mit Verlaub die @Sonnenblume1981 aus , ich glaube die hat mal das Buch hier empfohlen von der Stefanie Stahl * das innere Kind * oder so , wenn ich mich nicht irre .

06.01.2018 20:58 • #41


V
Zitat von Sternenfischerin:
Ich lese sehr gerne. zum Abschalten und Verarbeiten.

Da fällt mir ein: Hat jemand von euch einen guten Buchtipp zum Thema Los-Lassen, Selbstvertrauen oder Ähnliches.
Ich habe hier mal beim Ratgeber unter Buchtipps geschaut, aber da funktioniert bei mir irgendwie kein Link (vielleicht bin ich auch zu blöd )

Ich würde mich gerne mit mir und meiner Seele etwas mehr auseinandersetzen.


Stefanie Stahl, Leben kann auch einfach sein -Der Titel hat mich erstmal abgeschreckt. Aber: Ein sehr gut lesbares Buch zum Thema Selbstbewusstsein, dass viele praktische Tipps gibt. Habe ich gerade durch. Kann ich empfehlen. Auch gut: Goodbye Herzschmerz von einer Frau Sohn.

06.01.2018 23:27 • x 1 #42


T
Ein gutes Rezept kam mal von Harald Juhnke:
Keine Termine und leicht einen sitzen

06.01.2018 23:29 • x 1 #43


fe16
Zitat von The_Who:
Ein gutes Rezept kam mal von Harald Juhnke:
Keine Termine und leicht einen sitzen


ja ja Alk ist ein Destilat
und keine Lösung

06.01.2018 23:30 • #44


Emma14

07.01.2018 00:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag