125

Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

Gretchen
@Sternenfischerin
Ich kann von Stefanie stahl das neue Buch empfehlen: jeder ist bezieuhgsfähig. HAt einen Theorie Teil und einen Selbsterfahrungsteil den man machen kann. (Innere Kind Arbeit)

Ist locker flockig geschrieben.

Gretchen

07.01.2018 18:44 • x 2 #46


Sternenfischerin
Zitat von Bewusstsein:
Da kennt sich die mit Verlaub die @Sonnenblume1981 aus


Vielen Dank. Dann frage ich direkt mal bei ihr nach

Zitat von vollhorst:
Stefanie Stahl, Leben kann auch einfach sein -Der Titel hat mich erstmal abgeschreckt. Aber: Ein sehr gut lesbares Buch zum Thema Selbstbewusstsein, dass viele praktische Tipps gibt. Habe ich gerade durch. Kann ich empfehlen.


@vollhorst ...Stefanie Stahl scheint einigen geholfen zu haben Danke für den Tipp....

dir, liebes @Gretchen auch

07.01.2018 19:04 • x 2 #47


A


Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

x 3


A
Für mich auch ein Seelenwärmer, raus in die Natur und staunen und geniessen was um mich ist, denn das ist auch tief in mir - auch wenn es oft unbewusst ist ...

11.01.2018 12:00 • x 1 #48


E
@Ajvar Ein leckerer Salat tut mir auch gut .. dazu leckere Palatschinken .. einfach gut .

Ansonsten bin ich heute sehr Down habe schmerzen wegen einem Furunkel am unteren Rücken Bereich und kann seit heute , kaum gehen .

Werde morgen zum Hausarzt gehen , ich hoffe es macht mich wieder gesund .

Aber der Salat , dank meinem Vater tat mir heute sehr gut .

Mehr brauch ich nicht zum Glücklich sein , manchmal reicht mir wenn ich eine eigene Wohnung habe , etwas zu essen und etwas zu Lesen oder zu zocken / spielen , nach einem langen Tag .

11.01.2018 17:49 • x 1 #49


A
Glücklich zu sein bedeutet für mich die vielen kleinen Momente zu geniessen, die das Leben mir bietet, das kann Musik sein, ein Blick in den Himmel. ein Sonnenbad, Vogelgesang, ein Apfel, atmen, ein Lächeln, ein Getränk wenn ich durstig bin, ja und wie du, ein Essensgeschenk wie das von deinem Vater und vieles mehr, dankbar dafür sein ist auch ein Glücksgefühl.

Gute Besserung ! Hast du keine Zugsalbe ? Der Arzt wird den Furunkel wahrscheinlich öffnen, vielleicht geht er auch von allein auf.

11.01.2018 18:53 • x 2 #50


E
Zitat von Ajvar:
Glücklich zu sein bedeutet für mich die vielen kleinen Momente zu geniessen, die das Leben mir bietet, das kann Musik sein, ein Blick in den Himmel. ein Sonnenbad, Vogelgesang, ein Apfel, atmen, ein Lächeln, ein Getränk wenn ich durstig bin, ja und wie du, ein Essensgeschenk wie das von deinem Vater und vieles mehr, dankbar dafür sein ist auch ein Glücksgefühl.

Gute Besserung ! Hast du keine Zugsalbe ? Der Arzt wird den Furunkel wahrscheinlich öffnen, vielleicht geht er auch von allein auf.


Ja wahrscheinlich , hoffentlich , eine Zugsalbe habe ich leider nicht bei mir , gibt es dafür eine spezielle Salbe ? Ich habe sowas zum ersten Mal in meinem Leben , bis gestern keine Probleme mit sowas gehabt .. bis es dann sehr anfing , wie ich aufgestanden bin in der früh , weh zu tun .. so als hätte mich jemand am Rücken geschlagen und ich danach so ein Fleck bekomme , eben dieser Furunkel , tut aufjedenfall weh und macht mich müde bzw. erschöpft . Wahrscheinlich schlafe ich wegen den Schmerzen in letzter Zeit so schlecht und viel .

Danke dir , trotzdem , mal sehen was der Arzt dazu Morgen sagt .

Credits : Skillet - One Day too late -

Und ich freue mich auch schon auf ein paar Veranstaltungen in diesem Jahr und im nächsten Jahr und ein paar Kinofilme , sowas kleines kann einem auch ein paar Glücksgefühle schenken .

11.01.2018 19:50 • x 1 #51


A
Zitat von Bewusstsein:
Ja wahrscheinlich , hoffentlich , eine Zugsalbe habe ich leider nicht bei mir , gibt es dafür eine spezielle Salbe ?

Ja, schwarze Zugsalbe, da würde ich 50 %ige nehmen bei Abzessen und Furunkeln, gibt es rezeptfrei in der Apotheke, sie sorgt dafür, dass der Druck nachläßt und der Furunkel sich schneller entleert, das kann das Öffnen vom Arzt ersparen. Auf jedenfall lasse dich beim Arzt oder Apotheker beraten, die werden dann das empfehlen was für dich richtig erscheint.
Sie Salbe ist sehr zäh und riecht etwas nach Teer, enthält u.a. Schieferöl.

Dann hast du ja schon ein etwas gefunden worauf du dich freuen kannst

11.01.2018 20:15 • x 1 #52


E
@Ajvar Kennst du dieses ? Wenn nicht dann einmal kurz vor dem Schlafen gehen anhören :

* * credits : Reiki Music - Merlins Music .

16.01.2018 22:35 • x 3 #53


blackqueen
Eine Stunde meditieren und dabei einige längere Sequenzen des Nicht-Denkens erleben.
Sozusagen Urlaub vom Denken. Herrlich!

16.01.2018 22:52 • x 2 #54


T

16.01.2018 22:59 • x 2 #55


Emma14
Zitat:
Eine Stunde meditieren und dabei einige längere Sequenzen des Nicht-Denkens erleben.
Sozusagen Urlaub vom Denken. Herrlich!


Beneidenswert wenn man's kann.

16.01.2018 23:00 • x 1 #56


blackqueen
Kann man lernen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich begriffen und verinnerlicht habe um was es wirlich geht.

16.01.2018 23:06 • x 2 #57


Emma14
Ich habe schon mal meditieren probiert, jedoch Rückenschmerzen bekommen von der Haltung und dann hab ich es gelassen, war zu stressig. Aber so Momente, in denen man sich traumhaft wohl fühlt hatte ich gelegentlich ganz spontan ohne darauf vorbereitet zu sein.

16.01.2018 23:48 • x 1 #58


E
Zitat von Emma14:
Ich habe schon mal meditieren probiert, jedoch Rückenschmerzen bekommen von der Haltung und dann hab ich es gelassen, war zu stressig. Aber so Momente, in denen man sich traumhaft wohl fühlt hatte ich gelegentlich ganz spontan ohne darauf vorbereitet zu sein.


@Emma14 Du kannst auch im Liegen meditieren , bei geschlossenen Augen ..

Kennst du das Buch von Jack Kornfield * Meditation für Anfänger * ? Oder das Buch * Das Weise Herz * auch von Jack Kornfield .. kann ich dir empfehlen .

16.01.2018 23:56 • x 1 #59


bleistift
Sport

16.01.2018 23:59 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag