125

Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

E
Lassen wir hier mal ein wenig Seelen futter da , hier findet ihr Glück und Geborgenheit und vieles mehr was mal Glücklich macht und sich vom Selbstmitleid verabschiedet . Wer möchte , kann hier seine Rezepte hinschreiben , was ihn oder Sie Glücklich macht , was für ihn Geborgenheit ist und hier kann man sich auch ein wenig vom Selbstmitleid lösen. Dieses Thema soll vor allem für das Seelen futter sein , hier schreibt man nur Glückliche Sachen rein die einem glücklich machen . alles was glücklich macht in der letzten Zeit . . Sei es auch nur ein Tee machen , oder ein Bad zu nehmen mit guter Musik , ich denke jeder hat da so seine eigene Rezepte fürs ( Seelenfutter ) Glücklich sein .
Für mich sind es , eine Runde zu zocken / spielen , Musik hören , Bücher lesen , Schreiben hier im Forum ,
Da kann man mal so ruhig abschalten und ein wenig Seelenfutter zu sich nehmen . Was mich in letzter Zeit Glücklich gemacht hat , war das Album von Dead by April * Let the World know * und das Album von I exist * humanity * . sowie auch das Album von Skillet * Awake * auch das Spiel * Dragon Age Inquisition * , sowie ein tolles Buch zum abschalten .

Wer will, kann hier mitmachen , ich dachte es wäre eine tolle Idee zusammen . Kann aber auch gelöscht werden , falls dieses Thema schon hier im Forum gibt .

05.01.2018 22:56 • x 6 #1


U
Zitat von Bewusstsein:
* Dragon Age Inquisition *

Die Mass Effect Serie 1-3 und Dragon Age 12.
Für Dich vielleicht noch Planescape Torment (PC), als alter Boardphilosoph.

05.01.2018 23:14 • x 2 #2


A


Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

x 3


E
Zitat von unregistriert:
Die Mass Effect Serie 1-3 und Dragon Age 12.
Für Dich vielleicht noch Planescape Torment (PC), als alter Boardphilosoph.


@unregistriert .

Planescape Torment ? Müsste ich mal reinschauen . Ich habe mir aber auch schon Mass Effect überlegt .

05.01.2018 23:18 • x 1 #3


2016
Seelenfutter

Scheuffelchen mit Kohlrübengemüse

Man nehme ein Scheufelchen vom Metzger und koche dieses in etwas Brühe.
Parallel dazu schält man die Kohlrübe, schneidet sie klein und blanchiert sie kurz.
Anschließend schneidet man eine Zwiebel klein und dünstet diese in etwas Fett glasig. Man gibt die Kohlrüben mit dazu und füllt das mit Brühe vom Scheufelchen auf. Je nach Menge der Kühlrüben ca. 2-4 Kartoffeln schälen, würfeln, waschen und zu den Kohlrüben dazu geben. Alles gar kochen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Haben die Kohlrüben und die Kartoffeln den gewünschten Garpunkt erreicht, etwas Mehl unterrühren um die Soße zu binden.

Bon Appétit

05.01.2018 23:23 • x 2 #4


E
Zitat von 2016:
Seelenfutter

Scheuffelchen mit Kohlrübengemüse

Man nehme ein Scheufelchen vom Metzger und koche dieses in etwas Brühe.
Parallel dazu schält man die Kohlrübe, schneidet sie klein und blanchiert sie kurz.
Anschließend schneidet man eine Zwiebel klein und dünstet diese in etwas Fett glasig. Man gibt die Kohlrüben mit dazu und füllt das mit Brühe vom Scheufelchen auf. Je nach Menge der Kühlrüben ca. 2-4 Kartoffeln schälen, würfeln, waschen und zu den Kohlrüben dazu geben. Alles gar kochen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Haben die Kohlrüben und die Kartoffeln den gewünschten Garpunkt erreicht, etwas Mehl unterrühren um die Soße zu binden.

Bon Appétit


Wenn das wirklich ein seriöses Rezept ist , dann klingt es schon mal lecker , bin aber eher nicht so der Fleisch esser .. .

Ob das Glücklich macht ?

05.01.2018 23:30 • x 1 #5


U
Zitat:
@unregistriert . Ich habe mir aber auch schon Mass Effect überlegt .


@Bewusstsein

Mach das auf jeden Fall, wenn Du Andromeda schon mochtest. Die klassische Triologie ist so unfassbar gut, viel viel dichter als der neue Spin Off. Allerdings halt keine Open-World. Das Spiel ist relativ frei spielbar (verschiedene Planeten zum anfliegen), aber halt noch ein klassischer Bioware Titel. Dafür sind die Figuren extrem tief ausgearbeitet und die Lore viel komplexer als in Andromeda, das auch seine Momente hat, das sie aber leider in neun Monaten durchentwickeln mussten am Ende. Viel zu wenig Zeit.

Du magst doch auch Star Wars, oder? Das original Knights of the Old Republik ist auch wahnsinnig gut. Bester Story-Spin ever Musst halt leider mit Grafik aus 2003 leben, dafür kriegst Du das beste Star Wars Spiel bis heute.

---

Ich surfe auch gerne auf https://www.matrixwissen.de/index.php?lang=de, das ist gut Science-Fiction (oder Wissenschaft, je nach Deutung) für Buddhisten.

05.01.2018 23:46 • x 2 #6


E
Zitat von unregistriert:

@Bewusstsein

Mach das auf jeden Fall, wenn Du Andromeda schon mochtest. Die klassische Triologie ist so unfassbar gut, viel viel dichter als der neue Spin Off. Allerdings halt keine Open-World. Das Spiel ist relativ frei spielbar (verschiedene Planeten zum anfliegen), aber halt noch ein klassischer Bioware Titel. Dafür sind die Figuren extrem tief ausgearbeitet und die Lore viel komplexer als in Andromeda, das auch seine Momente hat, das sie aber leider in neun Monaten durchentwickeln mussten am Ende. Viel zu wenig Zeit.

Du magst doch auch Star Wars, oder? Das original Knights of the Old Republik ist auch wahnsinnig gut. Bester Story-Spin ever Musst halt leider mit Grafik aus 2003 leben, dafür kriegst Du das beste Star Wars Spiel bis heute.

---

Ich surfe auch gerne auf https://www.matrixwissen.de/index.php?lang=de, das ist tolle Science-Fiction (oder Wissenschaft, je nach Deutung) für Buddhisten.


@unregistriert Werde tatsächlich mal einen Blick auf das Spiel Mass Effect werfen, ich schaue mir nämlich immer die Let*s plays ( Gameplays ) Videos auf Youtube an , sind manche echt gut gemacht davon , wie die von * Skaal * auf Deutsch zum Beispiel , schaue ich mir auch gerade die Let*s plays von ihm an ..

Ja ich mag Star wars , ist das nicht dieses KOTOR Spiel in der Abkürzung ? .. Soll auch sehr gut sein , was auch die Story vorallem betrifft .

Ich habe momentan aber kein Geld für Spiele, vielleicht erst nächsten Monat, habe mir zurzeit ja Dragon Age Inquisition zugelegt und Skyrim und Elders Scrolls Online . Also eine ganze Menge .

Und Danke für die Internet Seite * matrixwissen.de * werde mal dort vorbeischauen , hoffe das ist eine seriöse Quelle .

Man weiß ja nie heutzutage mehr .

05.01.2018 23:58 • x 1 #7


M
ne Runde Yoga,danach n Tee und bei mir sein. Das wäre mal wieder fein.

06.01.2018 00:03 • x 4 #8


E
Zitat von Mira_:
ne Runde Yoga,danach n Tee und bei mir sein. Das wäre mal wieder fein.


Warum auch nicht und eine Meditation dazu auch mal wieder , tut gut für die Seele und macht Glücklich

06.01.2018 00:11 • x 2 #9


S
Ich melde mich und meinen Hund ab 20.01. wieder in der Hundeschule an, dass hat mir immer viel Spaß gemacht.
Außerdem möchte ich mir ein Klavier kaufen und meinen Traum verwirklichen...
was mich glücklich macht, sind meine Tiere, Bücher, die Musik und das Singen..,
Und ich habe mich endlich getraut und habe mich im Fitnessstudio angemeldet, gehe sogar regelmäßig hin!

06.01.2018 00:14 • x 5 #10


E
Zitat von Schizophrenia:
Ich melde mich und meinen Hund ab 20.01. wieder in der Hundeschule an, dass hat mir immer viel Spaß gemacht.
Außerdem möchte ich mir ein Klavier kaufen und meinen Traum verwirklichen...
was mich glücklich macht, sind meine Tiere, Bücher, die Musik und das Singen..,
Und ich habe mich endlich getraut und habe mich im Fitnessstudio angemeldet, gehe sogar regelmäßig hin!


Gute Ideen , sind dabei , bleibe dran .

Ich habe auch einen Hund von meinen Eltern , der macht mich auch ab und zu Glücklich . Und ich gehe auch ab und zu mit ihm raus , Hunde können einem auch erfreuen und Glücklich machen .

Klavier spielen , wollt ich auch schon mal , aber hatte kein Geld für Klavierstunden , wünsche dir aber viel Erfolg dabei .

Im Fitnessstudio zu sein , tut immer gut für den Körper , gehe auch regelmäßig hin aber in letzter Zeit konnte ich mich kaum dazu aufraffen .

Vielleicht aber nächste Woche wieder .

06.01.2018 00:21 • x 2 #11


Emma14
Auch bei mir ist es so: Mein Hund, mein Klavier und meine Bücher geben mir Glück.

06.01.2018 00:22 • x 3 #12


A
Hühnersuppe für die Seele - als Hör+Buch hören bzw. lesen

Wenn Licht in der Seele ist,
ist Schönheit im Menschen.
Wenn Schönheit im Menschen ist,
ist Harmonie im Haus.
Wenn Harmonie im Haus ist,
ist Ordnung in der Nation.
Wenn Ordnung in der Nation ist,
ist Frieden in der Welt.
Chinesisches Sprichwort (aus dem Buch)

und für mich ist Hundi die beste Therapie gegen Trübsinn.

06.01.2018 00:31 • x 3 #13


U
Zitat von Bewusstsein:
Und Danke für die Internet Seite * matrixwissen.de * werde mal dort vorbeischauen , hoffe das ist eine seriöse Quelle .


Ja, absolut. Halt wie immer beim lesen kritisch bleiben, aber die Experimente die er vorstellt kannst Du auch bei wikipedia nachlesen. Aber einer gewissen Kleinheit der Dinge manifestiert sich unsere Welt nur wenn sie beobachtet wird - durch ein Bewusstsein -, und kackt dabei sogar auf Zeit und Lichtgeschwindigkeit. Experimentell bewiesen.

Das muss dich was für unser @Bewusstsein sein Das einzige was mich stört ist das der Thomas Campbell oft vertreten ist, der schwurbelt ein bisschen ins esoterische ab.

gut Experimenterklärung:
Wikipedia dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_eraser_experiment

06.01.2018 00:36 • x 1 #14


E
Zitat von Ajvar:
Hühnersuppe für die Seele - als Hör+Buch hören bzw. lesen

Wenn Licht in der Seele ist,
ist Schönheit im Menschen.
Wenn Schönheit im Menschen ist,
ist Harmonie im Haus.
Wenn Harmonie im Haus ist,
ist Ordnung in der Nation.
Wenn Ordnung in der Nation ist,
ist Frieden in der Welt.
Chinesisches Sprichwort (aus dem Buch)

und für mich ist Hundi die beste Therapie gegen Trübsinn.


@Ajvar Schön zu lesen , tolles Sprichwort .

Ich hätte gerade nichts gegen eine tolle warme Hühnersuppe Aber auch gegen eine leckere Pasta mit Ajvar hätte ich auch nichts dagegen jetzt , ich denke ich bin hungrig , na schön Danke dir

@Emma14 Das sind auch tolle * Glücksquellen *

@unregistriert . Auch wenn ich an Gott glaube , sowie an andere Lebensformen und auch das Übernatürliche .. Geister / Seelen , sowas halt , bleibt auch ein Teil von mir skeptisch und hinterfragt alles , auch ich glaube nicht blind alles was man so liest .

Finde ich aber eine gesunde Kombination .

Soviel zu tun , Soviele Möglichkeiten , sowenig Zeit , da will man manchmal kaum schlafen

06.01.2018 00:41 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag