125

Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

E
Zitat von bleistift:
Sport


Ich wünschte ich könnte wieder bald Sport machen , muss mich jetzt aber in der nächsten Zeit schonen , wegen der Offenen Wundheilung s Pflege nach meinem Abszess ..

Aber Sport tut auch gut .

17.01.2018 00:01 • #61


Emma14
Zitat:
Du kannst auch im Liegen meditieren , bei geschlossenen Augen ..


Echt? Wenn das erlaubt ist, möchte ich es nochmal versuchen. Danke dir.

17.01.2018 00:06 • x 1 #62


A


Seelenfutter - Glück und Geborgenheits Rezepte

x 3


Y
Schöne Idee!

Im Moment bin ich ziemlich down! Ich bin so mit meinen häuslichen Schwierigkeiten geflasht. Kleine Glücksinseln sind dabei Gitarre spielen. Ich habe wieder angefangen, Unterricht nehme ich und habe mir dafür eine supertolle (gebrauchte) Baton Rouge Blackhole mit Sterneninlays im Bund gekauft. Die klingt auch super. Ich bin so ein doller Ohrenmensch -- ich höre diese klaren Klänge und es beruhigt mich. Ich singe auch sehr gern (und ganz gut). Derzeit habe ich mir Johnny Cashs - Hurt vorgenommen. Ist nicht so schwer zu spielen, aber höchst emotional. Danach bin ich wieder klarer. Keine Ahnung, wieso es mich glücklich macht, tieftraurige Lieder zu spielen.

17.01.2018 00:17 • x 2 #63


A
@Bewusstsein
Danke, ich kenne auch einiges von Merlin´s Magic und mir gefallen einige Meditationen von Veit Lindau gut :

17.01.2018 00:54 • x 1 #64


A
Die Metta-Meditation kann in Verbindung mit dem Herzen tiefe Ruhe und Frieden bringen und kann wie Balsam für die Seele wirken :

Möge ich glücklich sein.

Möge ich mich sicher und geborgen fühlen.

Möge ich gesund sein.

Möge ich unbeschwert und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.


Mögest du glücklich sein.

Mögest du dich sicher und geborgen fühlen.

Mögest du gesund sein.

Mögest du unbeschwert und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Mögen alle Wesen glücklich sein.

17.01.2018 22:06 • x 1 #65


E
@Ajvar Die Meditation , tut auch mir sehr gut .. natürlich sollte man sich auch darauf einlassen können .

Ich höre gerade sehr viel Meditation Musik , passiiert mir nur öfters dass ich am Tag einschlafe deswegen , wie heute am Samstag .

Und höre mir gerade die Christliche Band * Red * an , auch wenn ich nicht wirklich Christ bin , mag ich die Musik von denen wie Skillet , Red , etc. die ist so inspirierend und motivierend manchmal auch so melancholisch .

Die Wunde vom Abszess wird besser , mein Verbands pflaster ging nur heute aus , dank meiner Eltern die die Pflaster holten von der Apotheke kann ich wieder den Verband wechseln , Man sollte immer gute Pflaster im Vorrat haben , auch für die eigene Seele .

20.01.2018 17:33 • x 1 #66


A
@Bewusstsein

ich finde es auch stimmungsabhängig, mal höre ich mir eine geführte Meditation an, mal mache ich es nur mental und ganz oft wähle ich inzwischen die 3-Punkte-Methode, die sehr schnell geht und aus der Quantenheilung kommt. Es werden dafür 2 Punkte am Körper gleichzeitig wahrgenommen und sofern das geschieht wird die Wahrnehmung vom Herzen dazugenommen, es kann dann zu einer Energiewelle kommen weil der Körper ins Gleichgewicht zurückkehrt weil dadurch rechte und linke Gehirnhälfte syncronisiert werden.

Ich bin Atheist, gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an bin aber davon überzeugt, dass es eine Höhere Kraft gibt, der wir alle angebunden sind und mit der wir uns immer verbinden und wieder selbst regulieren und stärken können.

Es wird noch etwas dauern bis die Wunde zugeheilt ist, mit jedem Tag wird es dir besser gehen !

21.01.2018 00:15 • x 1 #67


E
@Ajvar Ein Vegetarischer Burrito und leckere gute Pommes mit Cordon Bleu oder ohne , kann dich auch Glücklich machen .

Ich hatte es gerade .. schmeckte sehr lecker und machte mich ein wenig Glücklich .

Ja , die Wunde vernarbt sich schon , bin froh dass ich wieder normal gehen kann ohne Schmerzen .

Ich fange auch wieder mit der Therapie an , zumindest habe ich es vor .. habe einer Psycho - Therapeutin und Neurologin geschrieben .. vielleicht bekomme ich ja eine Antwort nächste Woche darauf .

Ich hoffe dir geht es auch gut und allen anderen , besser .

21.01.2018 13:23 • x 1 #68


A
@Bewusstsein

nicht umsonst heisst es Liebe geht durch den Magen, denn in allen von uns wurde es irgendwann mal so abgespeichert, dass wir uns schmackhaft und gut gesättigt wohlgefühlt haben.

Ich habe selbst mal mit Menschen zu tun gehabt, die Therapien gemacht haben, die Meisten kamen immer wieder, mit noch mehr Medikamenten versorgt und noch mehr Therapien im Anschluss - ohne das sich langfristig eine Wirkung zeigte.
Meiner Ansicht nach liegt es überwiegend daran, dass der Mensch nicht als Ganzes betrachtet wird, es muss mit Körper-Geist-Psyche zusammenhängend gearbeitet werden. Therapie macht ja Sinn um Zusammenhänge zu erkennen - aber sich daraus lösen muss sich jeder selbst wenn er sich weiterentwickeln will.
Wichtig ist, dass du ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelst und dich da abgeholt fühlst wo du dich gerade befindest und eine für dich geeignete Therapie bekommst.

Es freut mich das dein Heilungsprozess so gut läuft, bald ist die Wunde Geschichte und nur eine kleine Narbe bleibt zurück.

Ich vermisse meine engste JugendFreundin hier vor Ort, sie verstarb völlig überraschend für alle einen Tag nach Weihnachten, ich trauere noch und bin auch dankbar über die vielen schönen Erfahrungen, die Urlaube und die Erinnerungen, die bleiben werden.
Es tut gut gerade in solchen Zeiten sich an Seelenfutter laben zu können

21.01.2018 17:00 • x 3 #69


E
@Ajvar Das tut mir leid , wegen deiner Jugendfreundin zu lesen .. sicher Traurig wenn ein Geliebter Mensch von uns geht .. kenne ich , verstehe ich .

Aber wir sollten deswgen nicht ewig trauern , sondern das Leben genießen und wertschätzen . .

Mal sehen , wie sich das alles bei mir in der nächsten Zeit entwickelt , aber alles wird gut am Ende . . .

21.01.2018 17:34 • x 1 #70


E
@Ajvar

Vielleicht gefällt euch dieses :

Credits : Jack Kornfield -

Unbedingt mal anhören .

21.01.2018 18:37 • x 2 #71


blackqueen
Zitat:
Therapie macht ja Sinn um Zusammenhänge zu erkennen - aber sich daraus lösen muss sich jeder selbst wenn er sich weiterentwickeln will.
Wichtig ist, dass du ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelst und dich da abgeholt fühlst wo du dich gerade befindest und eine für dich geeignete Therapie bekommst.


Ich verneige mich vor dieser Aussage! Insbesondere daraus lösen muss sich jeder selber wäre schön, wenn das mal flächendeckend durchdringen würde. Mit begegnet leider viel häufiger der Team-Gedanke a la Toll ein anderer machts

21.01.2018 23:36 • x 2 #72


E
Zitat von Yonda:
Schöne Idee!

Im Moment bin ich ziemlich down! Ich bin so mit meinen häuslichen Schwierigkeiten geflasht. Kleine Glücksinseln sind dabei Gitarre spielen. Ich habe wieder angefangen, Unterricht nehme ich und habe mir dafür eine supertolle (gebrauchte) Baton Rouge Blackhole mit Sterneninlays im Bund gekauft. Die klingt auch super. Ich bin so ein doller Ohrenmensch -- ich höre diese klaren Klänge und es beruhigt mich. Ich singe auch sehr gern (und ganz gut). Derzeit habe ich mir Johnny Cashs - Hurt vorgenommen. Ist nicht so schwer zu spielen, aber höchst emotional. Danach bin ich wieder klarer. Keine Ahnung, wieso es mich glücklich macht, tieftraurige Lieder zu spielen.


@Yonda .. Wenn du so emotionale Musik magst , vielleicht gefällt dir die Christliche Band * Red * .. höre dir mal das album * End of Silence * auf Youtube an , oder die anderen Alben von der Band * Red * .. ich mag die Band sehr , höre ich in letzter Zeit oft , macht mich Glücklich , emotional , auch manchmal melancholisch . Und die Band bleibt immer emotional , was deswegen gut ist .

..

@thema .. Ich schaue mir auch gerade ein * Horizon Zero Dawn - Let*s Play * von Beam , an und es macht mich irgendwie Glücklich , sieht gut aus das Spiel , werde ich mir nächsten Monat kaufen . Wenn das Geld , diesen Monat auf meiner Bankkonto oben ist .

Freue mich schon darauf .

@Ajvar @blackqueen . Ich habe dazu ein Thema geschrieben * Psychotherapie - Das große Ganze * .. ich verstehe , was ihr da schreibt und ich verstehe auch dass man schlussendlich auch den Weg der Reise alleine gehen muss am Ende .

22.01.2018 14:35 • x 2 #73


A
Es kann auch helfen seine Gedanken zu sortieren, denn meistens sind diese es, die uns runterziehen können :

25.01.2018 22:13 • x 1 #74


K
Meine Maschinen machen mich glücklich. Es ist gut zu wissen, dass sie da sind. So wie auch mein Stofflager, meine Leinewände und Farben.

In mir zu ruhen, macht mich glücklich. Um runter zu kommen, helfen Atemübungen und ein Besuch im inneren Garten. Da ist es so schön!

Meine Seele erfreut sich an Gedichten und anderen schönen Texten.

25.01.2018 23:17 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag