@Bewusstsein
nicht umsonst heisst es Liebe geht durch den Magen, denn in allen von uns wurde es irgendwann mal so abgespeichert, dass wir uns schmackhaft und gut gesättigt wohlgefühlt haben.
Ich habe selbst mal mit Menschen zu tun gehabt, die Therapien gemacht haben, die Meisten kamen immer wieder, mit noch mehr Medikamenten versorgt und noch mehr Therapien im Anschluss - ohne das sich langfristig eine Wirkung zeigte.
Meiner Ansicht nach liegt es überwiegend daran, dass der Mensch nicht als Ganzes betrachtet wird, es muss mit Körper-Geist-Psyche zusammenhängend gearbeitet werden. Therapie macht ja Sinn um Zusammenhänge zu erkennen - aber sich daraus lösen muss sich jeder selbst wenn er sich weiterentwickeln will.
Wichtig ist, dass du ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelst und dich da abgeholt fühlst wo du dich gerade befindest und eine für dich geeignete Therapie bekommst.
Es freut mich das dein Heilungsprozess so gut läuft, bald ist die Wunde Geschichte und nur eine kleine Narbe bleibt zurück.
Ich vermisse meine engste JugendFreundin hier vor Ort, sie verstarb völlig überraschend für alle einen Tag nach Weihnachten, ich trauere noch und bin auch dankbar über die vielen schönen Erfahrungen, die Urlaube und die Erinnerungen, die bleiben werden.
Es tut gut gerade in solchen Zeiten sich an "Seelenfutter" laben zu können