Lois
- 14
- 2
- 7
Lois
froschweg
Zitat von Lois:Sie meinte dann eine solche beziehung sei ein segen, da ich bei jeder situation in der ich mich verletzt fühle- also in resonanz gehe- meine themen präsentiert bekomme, an denen ich arbeiten soll. Es bringe nicht wirklich viel die beziehung zu beenden, da unaufgelöste themen eh in einer anderen form wiederkommen.
Ja was soll ich jetzt dazu sagen?
Was sagt ihr dazu?
Mellow78
Zitat von Lois:.
Jetzt meinte sie, dass ich diese wut, die ich meinem partner gegenüber empfinde (wurde erst wieder vor kurzem übelst beschimpft und auch belogen) auflösen soll, indem ich meinen anteil daran anerkenne. Sie meine menschen mit weinig selbstvertrauen und vor allem selbstliebe tragen dies wohl in ihrem informationsfeld und das gegenüber nimmt es als schwingung wahr und wenn man, wie in meinem fall ich bin nicht liebenswert bewusst oder unbewusst ausstrahlt wird man auch so behandelt.
Ich solle die dinge positiv sehen und dankbar für diese schwierige beziehung sein, da sie nährboden für meine entwicklung sei- ohne leiden geschehe die wohl nie. Ich solle wertschätzend ihn in seiner ganzen art sehen, das warum er so cholerisch wird, das warum er lügt usw. Ich solle liebevoll und wertschätzend antworten, anstelle von gekränktheiten, denn sobald ich mich ändere, dies bei ihm auch geschehen kann.
.
Santosha1951
Zitat von Lois:Schlechte beziehungen seien demnach immer karmisch und haben entwicklungspotential.
Und ich war so dankbar für die qut, die ich seit einigem spüre, da sie mich schützt und kraft für veränderung gibt. Jetzt kommt die tante da daher und meint ich solle ein weiters mal auf ihn zugehen, aber diesmal mit liebe und nicht mit bedingungen (wenn du respektlos wirst, ziehe ich mich zurück= liebesentzug. )
Bin verwirrt.
Zitat von Lois:sie meinte er sei eigentlich ein kleines kind, das großer boss spielt und eine wertschätzende und tolerante frau neben sich braucht, die ihn stärkt.
Otten82
Leonie85
Zitat von Lois:
Ich solle die dinge positiv sehen und dankbar für diese schwierige beziehung sein, da sie nährboden für meine entwicklung sei- ohne leiden geschehe die wohl nie. Ich solle wertschätzend ihn in seiner ganzen art sehen, das warum er so cholerisch wird, das warum er lügt usw. Ich solle liebevoll und wertschätzend antworten, anstelle von gekränktheiten, denn sobald ich mich ändere, dies bei ihm auch geschehen kann.
Santosha1951
Lois
Yosie
Lois
Lois
mcteapot
Zitat von Lois:Unser leben könnte so schön sein
Zitat:Angst vor einer zukunft allein, mit 2 kindern. Angst vor finanzieller not,
Santosha1951
Zitat von Lois:Das gefährliche daran jedoch ist, dass ich leider ständig und überall die schuld auf mich lade (bzw er gibt sie mir und ich übernehme sie) z.b. er hat nur getrunken weil er so viel druck auf arbeit hat, hätte ich mehr geholfen, hätte ich besser zugehört, wäre ich da nicht eingeschnappt gewesen usw... eine freundin meinte neulich zu mir, ich sei schon so wie frauen die einen schläger decken, indem sie sagen er hätte recht dazu gehabt weil sie ja das und das falsch gemacht hätte- nur dass es bei mir um emotionale und nicht um körperliche gewalt geht..
Yosie
Zitat von Lois:Unser leben könnte so schön sein, wir haben alles äußere geschaffen und haben ein tolles haus. Ich hänge daran.
Lois