Zitat von 6rama9: ich will gar nicht wissen, ob da was ist
Nee, seine Aussagen und Handlungen reichen mir lediglich aus, da keine Nachforschungen oder Schnüffeleien zu betreiben.
Ich betrachte das realistisch.
Aber mal angenommen, ich wollte es wissen: welche Optionen hab ich denn dann?
Ich frage, er antwortet. Ich schaue, ob da Unregelmäßigkeiten sind....und wenn das alles mit "Nein" beantwortet wird, mache ich auf tausende Kilometer Entfernung genau was?!
Also wenn ich feststellen würde, dass er sich verändert oder irgendwas komisch ist, würde ich ihn drauf ansprechen.
Das ist aber nicht der Fall.
Zitat von 6rama9: stellt man damit Karriere über Familie
Zitat von 6rama9: 3 Jahre lang die Kinder so gut wie nie zu sehen?
Ok, was ist mit Soldaten, Ingenieuren, Entwicklungshelfern, Kameraleuten, Nothelfern usw. die teilweise viele Wochen oder Monate am Stück im Ausland arbeiten?
Haben alle keine Familien? Keine "Homebase"? Sind karrierefixiert?
Das große Kind war bereits auch schulisch für längere Zeit bei ihm in Tokio. Es ist nicht unsere Schuld, dass das deutsche Schulsystem da nicht flexibler ist.
Zitat von Kuddel7591: Oder ist es die Kombination aus ALLEN Umständen.
Ja.
Zitat von aequum: Auch etwas nicht zu sagen ist belügen,
Eine Lüge bedarf einer verbalen Falschaussage.
Selbst vor Gericht darf man schweigen.
Zitat von 6rama9: dann die Verwirklichung in der Fremde
Nicht in allzuferner Zukunft gibt es hoffentlich eine Verwirklichung in der Heimat.
Zitat von LeonardoDV: Was empfindet man dabei?
Es ist was anderes, abgekoppelt.
Genau so übrigens umgekehrt im Zusammensein mit meinem Freund.
Als Beispiel zum Verständnis: wenn man selbst mal Hand anlegt in einer Beziehung und anschließend noch Sex mit dem Partner hat - was denkt man dann?
Ich fühle mich in og. Beispiel nicht schlecht, betrachte ich Sex eben nicht nur als Triebabfuhr sondern als eine Form des Zusammenseins.
Ja, der Trieb ist dann gestillt - meinen Genuss ziehe ich dann aus a) dem Verwöhnen meines Partners oder b) aus dem oben beschriebenen Zusammensein.
Ich kann - allgemein - sehr schnell Schalter in meinem Kopf umlegen, konzentriere mich auf das Hier und Jetzt und auf die Situation in der ich bin.
Ich kann auch nach einem Quickie voll Mama sein und mit den Kindern MenschärgerDichNicht zocken - oder umgekehrt - und bin dann eben voll in genau dieser Situation.
Zitat von Likos24: Was machst du dann wenn Dein EM wieder in Deutschland ist?....dann musst Du deinen EM täglich in die Augen sehen
Das war vor Tokio auch so.
Zitat von Likos24: biste dann wenigstens finanziell abgesichert
Das stimmt, das liegt aber an meinem Job. Ich bin sehr wohl in der Lage, finanziell für mich und meine Kinder plus Haus und Hof allein zu sorgen...und falls die Frage aufkommen sollte: ja, ich könnte auch meinen Mann die Immobilie ausbezahlen oder umgekehrt er mir und was Neues kaufen.
Zitat von darkenrahl:Weiter wagt sie sich sicher nicht nachzudenken.
Wer denkt denn weiter als 20 Jahre im Voraus?
🤔Ok, mit 60 mal so 20 Jahre ins Alter vordenken...aber noch weiter? Bitte?
Um den Ruhestand kümmer ich mich in frühestens 10 Jahren mal so laaaaaangsam gedanklich. Alles andere sind die üblichen Unwägbarkeiten des Lebens.
Zitat von Andy17: Sie trifft ihre Affäre oftmals viele Wochen nicht.
Das stimmt.
Zitat von Susanna: Ich werfe Dir Deine Verlogenheit vor
Mach das bitte privat, danke.